Erfahrene vs. neue Spieler


raumplaner

  

6 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Überlegung zu dieser Umfrage:

Als Ried abgestiegen ist, war ich für die Erste Division eigentlich guter Hoffnung. Ein Team, das in der Handy-Liga zur Winterpause auf Platz 4 lag, sollte doch ernsthafte Ambitionen auf den Wiederaufstieg zeigen können. Dazu noch ein paar interessante Verstärkungen (z.B. Marquinhos, Lessnig, Cemernjak), um die Spieler zu ersetzen, von denen sich Ried aus sportlichen oder finanziellen Gründen trennen sollte.

Nun schaut die Sache irgendwie anders aus: Beim gestrigen Derby spielten ab der 72. Minute nur noch Ortlechner und Nentwich aus dem Kreise der alten Spieler. Und dass Nentwich spielen durfte, war laut OÖN gar nicht mal fix, da er es gewagt hat, mit Angerschmid, Glasner und Grassler zu trainieren. Die alle drei derzeit überhaupt kein Leiberl beim Trainer haben, auch Steininger ist diesbezüglich fraglich.

Ob die jetzige Mannschaft gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht beurteilen (in einer Woche weiß ich da mehr), es ist auch nicht Kernpunkt dieser Umfrage.

Ich empfinde es einfach nur als einen enormen Verlust, wenn man eine Mannschaft, die 8 Jahre Bundesliga-Erfahrung hat, einfach auseinandernimmt und praktisch mit einem völlig neuen Team antritt.

Für mich als Fan stellt sich außerdem die Frage, ob ich mich mit diesem Verein dann auch ausreichend identifizieren kann. Pasching hat seinen Vereinsnamen verkauft, manche Vereine fusionieren sich wie die Kaninchen, andere haben reiche, launische Geldgeber oder als Gegenbeispiel eine absolut wahnwitzige Finanzplanung - alles Dinge, die bei Ried kein Thema sind - dafür wird beinahe die gesamte Mannschaft ausgetauscht. Das macht ja nicht einmal die Austria, die pro Saison zumindest quantitativ eine neue Elf bekommt. Gibt's denn sonst niemanden, der im Rieder Stadion trotz mancher Vorbehalte einfach gerne einen Glasner oder Angerschmid spielen sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ich finde es sollte eine gute mischung aus beidem versucht werden.

in deinem posting vergisst du, dass drechsel gestern auch begonnen hat, außerdem ist franky schiemer ein echter rieder der sein erstes spiel von anfang an gemacht hat, und dies sehr sehr gut

ich war irgendwie noch nie fan von glasner, da er eigentlich relativ unnütz ist, weil er weder tore schiesst noch recht schnell ist oder ein guter flankengeber ist, bei ihm war ich sogar relativ froh dass er keine chance mehr hat.

dem michi angerschmid sollte wieder eine chance gegeben werden, da er wirklich sowas wie den sv ried darstellt, daher versteh ich den disput mit segrt auch nicht wirklich, bei ihm find ichs schad.

von den neuen sollte verstärktes augenmerk auf kuljic gegeben werden, der gestern viel viel zuspät eingewechselt wurde (gegen einen inferioren chancentod sidibe), bei vukotic hatte ichs gestern das gefühl dass er unsicherheitsfaktor #1 in der abwehr der rieder ist, jedesmal wenn der lask richtung rieder tor unterwegs war, war irgendwie der neo-libero schuld

ansonsten war gestern ried haushoch überlegen, schade um den vergebenen sieg, wenn man da nicht gewinnt WANN DANN (3 mal allein aufs tor rennen, 3 schüsse ausm 16er freistehend vergeben, und und und) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

ich finde es sollte eine gute mischung aus beidem versucht werden.

meine meinung - darum konnte ich nicht abstimmen.

ich finde es nicht schlecht, wenn die motivierten jungen den "alten hasen" druck machen, es belebt sicher den konkurrenzkampf ums leiberl. nur - was momentan abläuft (siehe thread "unruhe???) beunruhigt mich doch etwas....

identifizieren kann ich mich mit dem verein nach wie vor, warum auch nicht? es war klar, dass es nach dem abstieg personelle änderungen geben würde - und von der handy-mannschaft sind immerhin noch drechsel, glasner, nentwich, sidibe, lasnik, oraze, angerschmid, kührer, ortlechner und steininger dabei :ratlos:

Gibt's denn sonst niemanden, der im Rieder Stadion trotz mancher Vorbehalte einfach gerne einen Glasner oder Angerschmid spielen sieht?

natürlich sind die beiden (plus steininger) urgesteine die "personifizierte svr" - wobei ich glasner in seiner momentanen form nicht unbedingt auf dem feld sehen muss, zumindest nicht als libero - dass sie zur zeit nicht spielen, dürfte wirklich an den internen reibereien lieben.... das wird sich wieder legen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

identifizieren kann ich mich mit dem verein nach wie vor, warum auch nicht? es war klar, dass es nach dem abstieg personelle änderungen geben würde - und von der handy-mannschaft sind immerhin noch drechsel, glasner, nentwich, sidibe, lasnik, oraze, angerschmid, kührer, ortlechner und steininger dabei  :ratlos:

naja, glasner, angerschmid, kührer sind derzeit nicht im team, lasnik soll hergegeben werden, nentwich ist nicht mehr kapitän und das ist vielleicht schon der anfang eines abschieds.

steininger und oraze sind verletzt, mal schauen, was passiert, wenn sie wieder fit sind.

bleiben drechsel, ortlechner, sidibe, die derzeit konfliktfrei mitspielen dürfen.

also gerade mal 3 spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

bleiben drechsel, ortlechner, sidibe, die derzeit konfliktfrei mitspielen dürfen.

genau das meine ich - aufgrund der momentanen situation schaut´s natürlich nicht so rosig aus. ich bin mir aber sicher, dass wir in der nahen zukunft doch einige unserer "veteranen" spielen sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wobei ich glasner in seiner momentanen form nicht unbedingt auf dem feld sehen muss, zumindest nicht als libero

glasner als libero würde ich auf meine alten tage auch nicht mehr durchhalten, das kostet einfach zu viele nerven.

aber im mittelfeld habe ich ihn schon gern gesehen, hat defensivarbeit geleistet und war trotz gegenteiliger meinung von tmNh auch torgefährlich. leider ist die ewige statistik auf der svr-homepage nicht mehr vorhanden, nun habe ich dafür keine beweise mehr, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

lasnik will laut segrt doch bleiben und versuchen sich durch zu beissen.

verstehe allerdings net, warum er den sidi nach wie vor spielen lässt. soweit kann ich schon gar nimma zählen, soviele chancen hat der in den letzten 3 spielen vergeben.

mit angerschmid hats ja bis dato keine probleme gegeben - verstehe net, warum er net gespielt hat gegen den LASK. segrt meinte, dass er ihn nicht suspendiert hat.

hoffe, dass sich die wogen über die internen probleme bald glätten. aber komischer weise haben die ca. mitte april richtig begonnen. seit dem läuft sportlich wenig zusammen bei der svr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

aber im mittelfeld habe ich ihn schon gern gesehen, hat defensivarbeit geleistet und war trotz gegenteiliger meinung von tmNh auch torgefährlich.

naja alles was mir in (nächster) erinnerung ist, ist das 45m weitschuss tor gegen kärnten vor 2 saisonen und der freistoss gegen rapid letzte saison, ansonsten gibts nicht viele tore von glasner (bin mir sicher kaum mehr als 6-7 tore in der ewigen statistik)

am besten hat er mir letzte saison im herbst als innenverteidiger (libero) gefallen, das hat er auch sicher gespielt, jedoch war da die ganze mannschaft in einer tollen form

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.