ag-webmaster Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 22. August 2003 ...Zusammenschnitt aus dem Emedia von heute 22.08.03, Seite 36-39 Naja, als armadillo-gang.at - Webmaster ist das schon eine gute Nachricht, aber irgendwie tut es mir schon leid, dass die Vereinshomepage im Bundesligavergleich an der letzten Stelle liegt. Hier muß einfach Budget her, und das Bewußtsein, was man mit dem Medium Internet heutzutage erreichen kann! lgr Karo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. August 2003 (bearbeitet) naja. das die svm homepage ein, milde ausgedrückt, ein kas ist, war sowieso jedem klar, der die seite regelmäßig besucht. das thema wurde ja im svm-fanforum auch schon oft angeschnitten. wurde ja endlich zeit, dass das auch mal ein magazin anprangert. die anregungen und kritiken der enttäuschten svm.at-surfer wurden ja sowieso nie ernst genommen. ich weiß nicht wie oft ihr von der AG schon einen link auf der svm homepage verlangt habt. schon alleine das fehlen eines links zu den fanclubs ist, glaub ich zumindest, eine einzigartigkeit in der virtuellen welt der fussballklubs in österreich. hoffe, es ändert sich endlich was auf svm.at. bearbeitet 22. August 2003 von ugluk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 22. August 2003 Steht irgendwo in diesem Website-Test was vom ASB ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ag-webmaster Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 23. August 2003 Steht irgendwo in diesem Website-Test was vom ASB ? Hey Dannyo,übergreifende Plattformen sind darin nicht beschrieben. Nichtmal westtribuene.at ;-) @ugluk: Das beste ist, dass ich diesen Artikel auch ins SVM-Forum gepostet habe. Mit ein paar Sätzen, dass der Verein Bewußtsein für das Medium erlangen sollte, und dass Investitionen notwendig sind. Wurde einfach gelöscht. Kommentarlos. Soviel zum Thema Verarbeitung von konstruktiver Kritik. Ich denke wir sollten Profis genug sein, darauf Stellung zu nehmen. naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 23. August 2003 (bearbeitet) Vor allem das Fehlen von Online-Ticketing finde ich echt scheiße.... Mattersburg hat nun mal Fans im ganzen Burgenland, und das man Karten nur in Mattersburg kaufen kann ist schon ziemlich blöd... Ich fahr ja nicht 3 h spazieren für die Matchkarten. Also wenn es schon online nicht geht, sollte man wenigstens im Süden eine Vorverkaufsstelle einrichten (zB in irgendeiner Bank in Oberwart oder Güssing). Zur Homepage allgemein: So schlecht finde ich sie eigentlich gar nicht... Unter "Fanzone" gibt es eigentlich ziemlich viel "interaktives", das auch Nachwuchs und Amaeuren Platz gewidmet ist finde ich gut, die Kaderseiten bieten die nötige Information und sind aktuell... Den sms-Dienst finde ich auch sehr gut. Einzig die News könnten öfters aktualisiert werden, mehr Hintergrundinfos und Stories bieten, etc... bearbeitet 23. August 2003 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 23. August 2003 @ schmechi. sms-dienst?! hab mich mal vor langer zeit für sowas registriert und wurde auch mal gelegentlich über spielstände bei auswärtsspielen informiert. aber so ca. seit mitte der letzten saison hat sich da auf meinem mobiltelefon nix mehr getan. find ich eine frechheit. ich will hier auch noch mal die hp anprangern. wenn man sich am ende der letzten saison mal so ganz unverbindlich über die einzelnen statistiken der spieler (tore, einsätze, karten usw.) informieren wollte, dann stand da nach 36 runden, nur um ein beispiel zu nennen, mörz: 14 einsätze. bei den anderen akteuren wars genauso. find ich dämlich. @ag-webmaster: vielleicht hast bei whistler einen wunden punkt erwischt und deswegen hat er den beitrag aus dem svm-forum gelöscht. habe, um ehrlich zu sein, den beitrag im svm-forum schon vermisst, jetzt weiß ich, warum er nicht zu finden war. find ich eigentlich eine frechheit vom svm-webmaster. die dämlichen kommentare vom HJM (erinnerung an die story über st. margarethen ) wurden nie gelöscht, aktuelle "kritik" einer fachzeitschrift hingegen doch. naja. vielleicht wird uns eine neue, top aktuelle seite in ein paar monaten versprochen. wäre ja nicht das erste mal - und das ergebnis wurde ja eben in e-media beurteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ag-webmaster Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 24. August 2003 @ schmechi. sms-dienst?! hab mich mal vor langer zeit für sowas registriert und wurde auch mal gelegentlich über spielstände bei auswärtsspielen informiert. aber so ca. seit mitte der letzten saison hat sich da auf meinem mobiltelefon nix mehr getan. find ich eine frechheit. ich will hier auch noch mal die hp anprangern. wenn man sich am ende der letzten saison mal so ganz unverbindlich über die einzelnen statistiken der spieler (tore, einsätze, karten usw.) informieren wollte, dann stand da nach 36 runden, nur um ein beispiel zu nennen, mörz: 14 einsätze. bei den anderen akteuren wars genauso. find ich dämlich. @ag-webmaster: vielleicht hast bei whistler einen wunden punkt erwischt und deswegen hat er den beitrag aus dem svm-forum gelöscht. habe, um ehrlich zu sein, den beitrag im svm-forum schon vermisst, jetzt weiß ich, warum er nicht zu finden war. find ich eigentlich eine frechheit vom svm-webmaster. die dämlichen kommentare vom HJM (erinnerung an die story über st. margarethen ) wurden nie gelöscht, aktuelle "kritik" einer fachzeitschrift hingegen doch. naja. vielleicht wird uns eine neue, top aktuelle seite in ein paar monaten versprochen. wäre ja nicht das erste mal - und das ergebnis wurde ja eben in e-media beurteilt. Ich will den Clemens und den Christian nicht kritisieren, die rackern sowieso immer, wenn sie nur Zeit haben. Clemens programmiert ja auch wie ein wilder an den Erweiterungen (E-Shop)... Nur wenn man halt allein im Wald steht und nebenbei noch ein Studium oder einen Job hat, geht halt nicht wirklich viel weiter.Wir auf der AG-HP haben ein Webteam, bei dem jeder - neben Schule, Arbeit, Studium - noch in seiner Freizeit für einige Bereiche zuständig ist. Das funktioniert prächtig. Weiterentwicklungen hätte ich auch auf unserer Site gerne schneller, aber programmieren können bei uns nur 2. Das Problem ist m.m.n. folgendes: - Mangelndes Bewußtsein seitens des Vereines! - daher wenig bis null Budget - daher können keine Lösungen angemietet oder gekauft werden, - ehrenamtliche Programmierer ohne Bezahlung gibt's nur sehr wenige Aber wenn man nur schon das vorhandene stets aktuell halten könnte, wär das schon ein großer Schritt voraus. Es sollten sich noch 2-3 Freiwillige melden... dann schaut die Welt schon anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 24. August 2003 Apropos, wer hat die E-Media-Wertung eigentlich gewonnen? Wie haben die Webauftritte der anderen Vereine abgeschnitten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ag-webmaster Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 24. August 2003 Apropos, wer hat die E-Media-Wertung eigentlich gewonnen? Wie haben die Webauftritte der anderen Vereine abgeschnitten? austria und rapid waren ganz vorne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 29. August 2003 Es sollten sich noch 2-3 Freiwillige melden... dann schaut die Welt schon anders aus. warum sollten sich freiwillige melden? bei einem profiverein sollte doch wohl ein professioneller webauftritt drinnen sein. und so arm ist der verein ja wohl auch nicht, dass er sich nicht etwa einen oder mehrere hp-programmierer leisten könnte, oder? die bräuchten doch nur ein grundgerüst entwerfen, dass dann vom jetztigen, ehrenamtlichen, team aktuell gehalten wird. hab zwar selber erst eine seite entworfen und die war nicht aufregend, aber so schwer kann das doch wohl nicht sein, eine seite aktuell zu halten. belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege. zusätzlich bin ich aber noch der meinung, dass die seiten von der austria oder die von rapid mit sicherheit auch von einem professionellen team erstellt wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ag-webmaster Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 30. August 2003 Es sollten sich noch 2-3 Freiwillige melden... dann schaut die Welt schon anders aus.warum sollten sich freiwillige melden? bei einem profiverein sollte doch wohl ein professioneller webauftritt drinnen sein. und so arm ist der verein ja wohl auch nicht, dass er sich nicht etwa einen oder mehrere hp-programmierer leisten könnte, oder? die bräuchten doch nur ein grundgerüst entwerfen, dass dann vom jetztigen, ehrenamtlichen, team aktuell gehalten wird. hab zwar selber erst eine seite entworfen und die war nicht aufregend, aber so schwer kann das doch wohl nicht sein, eine seite aktuell zu halten. belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege. zusätzlich bin ich aber noch der meinung, dass die seiten von der austria oder die von rapid mit sicherheit auch von einem professionellen team erstellt wurden. Ich verstehe den Verein, wenn er in dieser Saison noch keine großartigen finanziellen Sprünge machen möchte. Unser Obmann ist für den Weg der "Baby Steps" bekannt - der Erfolg gibt ihm recht.Was ich aber gehört habe, und das ist eine sehr gute Nachricht - soll die SVM-Homepage jetzt sukzessive "hochgefahren" werden. Es wird mehr Services und Features geben, und die Site wird ab sofort - und das merkt man ja auch bereits seit ein paar Wochen schon - aktuell gehalten werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 30. August 2003 Ich verstehe den Verein, wenn er in dieser Saison noch keine großartigen finanziellen Sprünge machen möchte. Unser Obmann ist für den Weg der "Baby Steps" bekannt - der Erfolg gibt ihm recht. so. ich glaub wir sind da jetzt in der diskussion an einem punkt angelangt, an dem ich mich offensichtlich ausklinken sollte, weil ich gedanklich nicht mehr mithalten kann. wenn mir allerdings einer erklärt, warum die professionelle erstellung einer homepage ein großartiger finanzieller sprung ist, dann kann ich, glaub ich, auch weiterhin mitdiskusieren. ich weiß zwar, dass eine profi homepage seinen preis hat, aber über die homepage wird doch auch werbung gemacht (sponsoren-logos usw.). einerseits wird eine zusatztribüne um (wenn ich mich nicht täusche) 900.000 euro errichtet und die war im 4. heimspiel zum ersten mal ausverkauft, aber eine homepage wird als großartiger finanzieller sprung, den man sich besser 2 mal überlegen sollte, gehandelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts