Recommended Posts

Rapid Wien - Lebenssinn

Ich hab XP 64 auf meinem neuen PC, mir kommt kein Vista auf mein Baby.

Ja nur ist dann der PC den ich da oben angeführt hab, völlig fürn A****

Weil XP64 keine DirektX10 unterstützt, und vieles auf der XP64 eben ned funkt ...

Ach ich weiß nicht, werd wahrscheinlich WIndows 7 RC raufgeben, und an Oktober kann man es eh cracken oder kaufen ...

Aja und ich wollte wissen ob ich dieses Szenario durchführen kann

3 partionen

1. partition (40GB - Betriebssystem)

2. partition (300GB - Spiele/Apps etc.)

3. partition (ca. 600GB - Bilder, Datensicherungen, Musik bla bla bla)

Wenn ich dann später neu aufsetze, kann ich dann die 1. partition neu formatieren ohne dass die 2. und 3. berührt werden, also verändert werden, sprich vorhanden bleiben ...

will nur ab und zu z.b das BS ändern, ist das möglich?

Wenn ja, wie und auf was muss ich achten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Nur mal so als Tipp, morgen gibt es bei ditech, Windows Vista Home Premium 64 Bit und einen Gutschein für ein Gratis Windows 7 (welche Version weiß ich leider nicht) für €89.90!

Wäre zumindest eine Überlegung mMn.

EDIT:

Aktion bei ditech

Normalpreis wäre 99,90 Euro; morgen Dienstag eben um 10 Euro günstiger!

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Nur mal so als Tipp, morgen gibt es bei ditech, Windows Vista Home Premium 64 Bit und einen Gutschein für ein Gratis Windows 7 (welche Version weiß ich leider nicht) für €89.90!

Wäre zumindest eine Überlegung mMn.

EDIT:

Aktion bei ditech

Normalpreis wäre 99,90 Euro; morgen Dienstag eben um 10 Euro günstiger!

Danke für den Tipp, aber mich würde eher interessieren ob das mit den partionen funkt, dann lässt sich über ein mögliches BS reden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wenn ich dann später neu aufsetze, kann ich dann die 1. partition neu formatieren ohne dass die 2. und 3. berührt werden, also verändert werden, sprich vorhanden bleiben ...

Grundsätzlich bleiben mal die anderen Partitionen unberührt. Das heißt, du kannst die Systempartition bedenkenlos formatieren. Soweit mal gut. Die 3. Partition (Daten, Pics, Musik...) bleibt dir normal erhalten, nur die 2. Partition kannst du eigentlich auch formatieren, da dir bei fast jedem Programm die Registry-Einträge fehlen, und die stehen nunmal in der System-Partition (die einzigen Ausnahmen, die ich kenne, sind World of Warcraft und Herr der Ringe Online). find ich aber persönlich ned so schlimm, installieren is zwar lästig, aber geht halt auch vorbei. Wichtiger san halt runtergeladene Sachen und Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Grundsätzlich bleiben mal die anderen Partitionen unberührt. Das heißt, du kannst die Systempartition bedenkenlos formatieren. Soweit mal gut. Die 3. Partition (Daten, Pics, Musik...) bleibt dir normal erhalten, nur die 2. Partition kannst du eigentlich auch formatieren, da dir bei fast jedem Programm die Registry-Einträge fehlen, und die stehen nunmal in der System-Partition (die einzigen Ausnahmen, die ich kenne, sind World of Warcraft und Herr der Ringe Online). find ich aber persönlich ned so schlimm, installieren is zwar lästig, aber geht halt auch vorbei. Wichtiger san halt runtergeladene Sachen und Bilder.

Hmm, dachte schon das die Partition 2 verloren geht ... -.-

und da gibts wirklich keinen Ausweg?

Das ich die Registry sachen von C auf die Externe kopiere oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja nur ist dann der PC den ich da oben angeführt hab, völlig fürn A****

Weil XP64 keine DirektX10 unterstützt, und vieles auf der XP64 eben ned funkt ...

Ach ich weiß nicht, werd wahrscheinlich WIndows 7 RC raufgeben, und an Oktober kann man es eh cracken oder kaufen ...

Aja und ich wollte wissen ob ich dieses Szenario durchführen kann

3 partionen

Wie Hutz schon gesagt hat, ist die 2 Partition in 95% der Fälle so nicht verwendbar, wie du dir das vermutlich vorstellst. Daher besser eine mit 340gb.

Bzw. kannst du ja eine Partition mit Win 7 und eine mit XP machen. Das eine schließt das andere ja nicht aus :)

Ich verstehe allerdings noch nicht ganz, wieso du Vista so sehr ablehnst. Hast du überhaupt schonmal damit gearbeitet?

So oder so:

All diese Entscheidungen sind absolut unabhängig davon, ob du jetzt diese Kiste nimmst oder eine andere ähnlich starke. Ich sehe daher nicht, wieso das deine PC Kaufentscheidung beeinflußen sollte.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Hmm, dachte schon das die Partition 2 verloren geht ... -.-

und da gibts wirklich keinen Ausweg?

Das ich die Registry sachen von C auf die Externe kopiere oder so?

Naja, du kannst mal das versuchen. Schlimmstenfalls mußt halt die 2. Partition formatieren. Ob´s klappt => :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Wie Hutz schon gesagt hat, ist die 2 Partition in 95% der Fälle so nicht verwendbar, wie du dir das vermutlich vorstellst. Daher besser eine mit 340gb.

Bzw. kannst du ja eine Partition mit Win 7 und eine mit XP machen. Das eine schließt das andere ja nicht aus :)

Ich verstehe allerdings noch nicht ganz, wieso du Vista so sehr ablehnst. Hast du überhaupt schonmal damit gearbeitet?

So oder so:

All diese Entscheidungen sind absolut unabhängig davon, ob du jetzt diese Kiste nimmst oder eine andere ähnlich starke. Ich sehe daher nicht, wieso das deine PC Kaufentscheidung beeinflußen sollte.

ja ich hab diese mörderkiste eh schon bestellt ...

also ich kann auf partiotion 1 vista und auf partition 2 zb. XP installieren?

Hmm und wo/wann wähle ich das mit welcher ich arbeiten will?

fragt er mich beim hochfahren?

die installierten treiber zählen dann für beide oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich kann auf partiotion 1 vista und auf partition 2 zb. XP installieren?

Jepp, einfach folgendes mal durchlesen:

http://www.chip.de/artikel/Workshop-Umstei...m_23863408.html

Für dich vorallem Seite 5 wichtig und die Tatsache, dass du zuerst Win XP installieren musst. Finden sich sicher noch weitere Anleitungen im Netz :)

Hmm und wo/wann wähle ich das mit welcher ich arbeiten will?

fragt er mich beim hochfahren?

So ist es.

die installierten treiber zählen dann für beide oder wie?

Nein, Treiber sind nicht BS-unabhängig. Auch Programme musst du separat installieren. Auf der anderen Seite kannst aber von beiden BS aus auf deine Datenpartition zugreifen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Nein, Treiber sind nicht BS-unabhängig. Auch Programme musst du separat installieren. Auf der anderen Seite kannst aber von beiden BS aus auf deine Datenpartition zugreifen.

Ja hab ich mir schon fast gedacht ...

Also wäre dann für die XP Partition die ich nicht so oft verwende bzw nicht so viele programme installiere eine partition mit 200gb angebracht, die vista mit 300gb und die daten mit 500gb ... ca. halt :)

na ja, werd mirs mal durchlesen ;)

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Empfehlt mir mal bitte 3 BS ...

XP 64x

VISTA 64x

Windows 7 64x

Was ist das beste zum Spielen und so?

Ulitmate?

Windows 7 wird wohl noch etwas brauchen.

Vista halte ich SUBJEKTIV nicht als gut, daher

WinXP. Richtig eingestellt kann man damit gut spielen. Ausserdem frisst es weniger Ressourcen als Vista.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Empfehlt mir mal bitte 3 BS ...

XP 64x

VISTA 64x

Windows 7 64x

Was ist das beste zum Spielen und so?

Stichwort DirectX 10 (bzw. bald 11)

Also Vista oder 7. Bei einem PC mit 6gb Ram ist der erhöhte Speicherbedarf auch "tuttl".

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Hab mir jetzt den RC geladen von microsoft, und hoffe das bald der pc auftacht :)

kann man anmeldedaten von firefox, sprich gespeicherte kennwörter und so, irgendwie sichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag