Desktop spinnt!

Recommended Posts

Teamspieler

Seit ein paar Tagen sind die Icons auf meinem Desktop "eingefroren", sodass ich sie nicht mehr verschieben kann! Ausserdem kann ich im Internet keine Links anklicken. Das Bild zuckt nur kurz und alles bleibt beim alten. Ich erhalte die Fehlermeldung "svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen...". Was kann ich machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Virus!!!!

Ich weiß zwar nicht wie er heißt, aber nicht nur du hast bzw. hattest ihn! Ich kenne nicht viele die ihn noch nicht hatten!

Welches Betriebssytem hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Hast schon probiert mit der rechten Maustaste auf den Desktop zuklicken und dann das 2. Menüfeld "Symbole ordnen" oder so anzuklicken? Dort sollte es einen Menüpunkt geben, der die Symbole unverschiebbar macht.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich hab Windows 2000 Prof.

@Gigi: Nein, das ist es nicht. Es ist ja nicht nur das. Da hängt alles mit drin. Outlook Express funzt meistens nicht richtig, keine Links kann ich anklicken, Dateien kann ich wegen der "fixen" Icons auch nicht verschieben. Ich kann zB auch die Smileys nur manuell eingeben. Aber wie gesagt: erst nachdem ich diese Fehlermeldung erhalten habe. Jetzt gerade geht noch alles( :clap: ).( :nervoes: ).

Wenns wirklich ein Virus ist: gestern hab ich mein Virenprogramm (AntiVir XP) laufen lassen, und das hat nichts gefunden.

bearbeitet von Sergi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

:heul: Jetzt gehts nicht mehr. Und diesmal hab ich nicht einmal eine Fehlermeldung erhalten :redangry::redangry::redangry::redangry:

Aber Smileys gehen noch. Jetzt versteh ich gar nichts mehr 8P8P8P8P

bearbeitet von Sergi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich hatte, soviel ich lese, die selben Probleme, und habe mich, nachdem ich mich mit Experten (Freaks) unterhalten habe, für Linux entschieden!

Ihr glaubt gar nicht wie schön das Leben ohne Microsoft bzw. Windows sein kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Es handelt sich um den Virus!

Von der Windows- Homepage

Schritte zum Schutz vor dem Blaster-Wurm

Zum Schutz vor dem Blaster-Wurm und seinen Varianten sollten Benutzer der Betriebssysteme Microsoft Windows 2000 Service Pack 2 oder höher, Microsoft Windows XP und Microsoft Windows Server™ 2003 das "MS03-026: Sicherheitsupdate für Windows XP (823980)" installieren. Benutzer von Microsoft Windows NT4 können ebenfalls von diesem Virus betroffen sein und sollten hier klicken, um weitere Informationen zu erhalten.

Benutzer von Windows 2000 oder Windows 2000 SP1 sollten ihr Betriebssystem auf das neueste Service Pack aktualisieren und anschließend das "MS03-026: Sicherheitsupdate für Windows XP (823980)" installieren.

Ihr Computer ist vor dem Blaster-Wurm geschützt, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

Sie haben bereits das Sicherheitsupdate gedownloadet und installiert, das im Security Bulletin MS03-026 empfohlen wurde. In diesem Fall wird das MS03-026-Update nicht bei Windows Update angezeigt.

Sie verwenden Microsoft Windows 95, Windows 98, Windows 98 Zweite Ausgabe oder Windows Millennium (Windows Me).

Mich hats auch erwischt......

Wennst mir deine E- Mail Adresse schickst, schicke ich dir per Anhang die ganzen Reparaturtools.....

bearbeitet von sstbonobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Manche wollen und/oder können nicht lesen, aber hier gibts alle Infos dazu....

Er wusste ja nicht, dass es sich um einen Virus handelt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Sepp Osterhasi

Nach Virenprogramm Temp-Dateien/Tempinternet-Files löschen.(wenn man sich auskennt)

Außerdem Scannen und optimieren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Manche wollen und/oder können nicht lesen, aber hier gibts alle Infos dazu....

Er wusste ja nicht, dass es sich um einen Virus handelt....
Mittlerweile gibts X Threads zu solchen und ähnlichen Themen, da könnt ma schon von alleine drauf kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag