Jump to content
Sign in to follow this  
wupps79

Rapid Amateure - Mattersburg Amateure

Recommended Posts

Letzte Heimpartie für unsere Jungen und ws. auch das Abschiedsspiel für Nermin Jusic.

Nach der Regenschlacht am FAC-Platz von voriger Woche, hat der Wettergott heute erbarmen (wie´s zZ aussieht) und es steht einem Torspektakel nichts mehr im Wege (11 Tore in den letzten beiden Spielen).

Hab die Matterburg Amas vor ein paar Wochen gegen die Vienna gesehen und die haben echt schön nach vorne gespielt. Hätten der Vienna sogar fast 3 Punkte abgenommen, wenn ihr Stürmer net so unfähig gewesen wäre und alleine auf den Goalie zurennend die Chance auf das 0-2 stümperhaft vergeben hätt. So hat die Vienna das Spiel noch gedreht und 2-1 gewonnen.

Wie auch immer, erwarte mir von beiden Mannschaften ein offensives Spiel (geht eh um nix mehr), daher mein Tipp: 6:4 für unsere Amas!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Amas: 2:0-Sieg gegen Mattersburg

"Ob Höhen oder Tiefen - Wir halten zu euch", präsentierte der "Amas Support" zu Beginn der letzten Ostliga-Runde auf einem Spruchband. Zu Gast in diesem letzten Spiel waren die Amateure aus Mattersburg.

In den ersten 15 Minuten dominierten die Grün-Weißen das Spielgeschehen, doch meist war am 16er Schluss. Erst in Minute 19 gab es die erste richtige Torchance: Nach einem Eckball köpfelt Jusic gefährlich auf das burgenländische Tor. Danach flacht das Spiel ein bisschen ab. Nach 34 Minuten geht unsere Mannschaft aber dann in Führung. Nach einem indirekten Freistoss von Ciftci, der abgefälscht wird, steht es 1:0 (34.). Die Burgenländer werden in den gesamten 90 Minuten nur ein einziges Mal gefährlich gefährlich, und zwar kurz vor der Pause. Uzun wehrt einen Höller-Schuss schön ab (44.).

Kurz nach Wiederanpfiff vergibt Sütcü alleine vor Mattersburg-Schlussmann Hoffmann (47.). Die beiden Akteure stehen auch in der nächsten Situation im Mittelpunkt. Der Mattersburger-Tormann hält Sütcü im Strafraum mit der Hand zurück, die logische Konsequenz - Elfmeter für die Rapid Amateure. Hoffmann pariert gegen Ciftci (52.). Nach dem Einklatschen der Rapid-Viertelstunde, und einer schönen Pyro-Aktion der Amas-Fankurve, trifft Luxbacher nach tollem Assist von Jelenko, der sich zuvor auf der rechten Seite schön in Szene gesetzt hat, zum 2:0 (78.).

Mit diesem Sieg verabschieden sich die Rapid Amateure in die Sommerpause.

Stimme zum Spiel:

Andreas Reisinger: "Wir haben das Spiel klar dominiert und somit auch verdient gewonnen. Wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft. Rückblickend bin ich mit der Meisterschaft sehr zufrieden, aber vor allem der Cup war ein Highlight."

Rapid Amateure - SV Mattersburg Amateure 2:0 (1:0)

West 1, 300 Zuschauer, SR Cerimagic;

Torfolge: 1:0 Ciftci (34.), 2:0 Luxbacher (78.);

Die Rapid Amateure spielten mit: Uzun - Mohr, Jusic, Holzmeier, Sakic (77. Schöberl) - Muhr (46. Jelenko), Nagy, Tosun, Luxbacher - Ciftci (81. Cetinkaya), Sütcü;

offizielle

dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen, außer vl. dass es luxbachers erstes tor bei den amas war, glückwunsch :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie auch immer, erwarte mir von beiden Mannschaften ein offensives Spiel (geht eh um nix mehr), daher mein Tipp: 6:4 für unsere Amas!

Da hätten die Mattersburger aber mehr mitspielen müssen. ;)

Wie schon gesagt es war eigentlich ein nie gefärderter Sieg. Wobei teilwese Chancen ausgelassen wurden, wo man sich fragt. Aber die sind ja noch Jung. ;):D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...