RB Leipzig


Recommended Posts

ASB-Gott
Rainman80 schrieb vor 2 Stunden:

Bist aber nicht up to date. 

wobei Huddersfield schon eine interessante Wahl ist für ihn. Vom Gehalt her sicherlich reizvoll. Chance auf Aufstieg in die PL. Aber eben doch ein ganz schöner Abstieg für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im Fall einer Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb will das Bundesliga-Überraschungsteam RB Leipzig seinen Kader erheblich verstärken. "Unsere Spielweise ist schon speziell, läuferisch und körperlich sehr anspruchsvoll. Sollten wir im nächsten Jahr international spielen, dann glaube ich, bräuchten wir 20 gleichwertige Feldspieler, so dass du auch mal im größeren Stile rotieren kannst", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick der "Fußball Bild": " Diesein Entscheidung müssen wir aber erst treffen , wenn wir wissen, dass es so ist. Die Qualität der ersten 16 ist top."

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fenix schrieb vor 15 Stunden:

Und zu Ingolstadt, Augsburg, Darmstadt, Freiburg, Mainz, Werder, ...

Damit habe ich in erster Linie gemeint, einen Verein der das Zeug hat mit solider Arbeit auch im internationalem Geschäft bestehen zu können. Ich will jetzt keinen von dir genannten Verein dies abzusprechen, aber in Punkto Nachwuchsarbeit kommt eben nur Hoffenheim annähernd zu RB Leipzig ran, daher nur dieser genannte. Wie ja bekannt ist, war Hoffenheim vor wenigen Jahren noch erster Verfolger der Bayern in der Hinrunde. Wo das geendet hat ist hinlänglich bekannt, darum der Vergleich mit Hoffenheim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 46 Minuten:

Wo genau siehst du bei RB die Ergebnisse guter Nachwuchsarbeit? Wer in ihrem Kader kommt denn aus ihrer Jugend?

Die Nachwuchsarbeit ist da etwas großflächiger zu sehen, da es viele kleinere Vereine gibt, die nur für die Ausbildung von Talenten zuständig sind. Aktuelles Beispiel, die Filiale RB Salzburg zu RB Leipzig. Kaum ist ein Spieler so weit Ausgebildet um in's internationale Interesse zu rücken, hat RB Leipzig den automatischen Zugriff.

Gleiches gilt auch für Einkäufe die in Salzburg den Durchbruch schaffen.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Die Nachwuchsarbeit ist da etwas großflächiger zu sehen, da es viele kleinere Vereine gibt, die nur für die Ausbildung von Talenten zuständig sind. Aktuelles Beispiel, die Filiale RB Salzburg zu RB Leipzig. Kaum ist ein Spieler so weit Ausgebildet um in's internationale Interesse zu rücken, hat RB Leipzig den automatischen Zugriff.

Gleiches gilt auch für Einkäufe die in Salzburg den Durchbruch schaffen.

was du damit sagen willst ist also:

Hoffenheim ist keine Red Bull Filiale ;)

 

und auch von den zu Leipzig gewechselten Spielern - kommt da wirklich einer aus der RBS Jugend? Kenn mich da nicht so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 1 Minute:

Ich hab alles in allem vielleicht ein Jahr meines Lebens in Salzburg gewohnt. Und durch die Familie ist mir da der Salzburger Verein mit dem schöneren Wappen eh näher :)

Ganz ehrlich gesagt mir auch, nur finde ich die geleistete Arbeit bei RB sehr bemerkenswert und ich Zölle ihnen meinen :respekt:

Leider ist dort Tradition mit dieser Arbeit nicht vereinbar gewesen.   :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.