Recommended Posts

mit 2 Pkt. Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz rechne ich auch mit ein paar Zugängen im Winter. Das ist nicht die Welt. Wenn Bruno und Sabitzer "heimkehren" ist alleine dadurch viel drinnen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

und der größte Transfer der 2. BL seit Hoffenheimzeiten (wenn nicht sogar überhaupt)

Hoffenheim bleibt noch auf dem ersten Platz.

Hamburg - Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig hat dementiert, eine feste Ablösesumme in Höhe von neun Millionen Euro für den belgischen Offensivspieler Massimo Bruno gezahlt zu haben. "Die Ablösesumme beläuft sich auf fünf Millionen plus die entsprechenden extrem erfolgsabhängigen Bonuszahlungen beim Erreichen der jeweiligen Ziele", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Am Freitagmittag hatte es unterschiedliche Meldungen über den vermeintlichen Rekordtransfer gegeben. Auch SPIEGEL ONLINE hatte darüber berichtet.

Aus der Transferliste der Deutschen Fußball-Liga (DFL) geht hervor, dass Bruno bereits im Juni einen Vertrag bis 2019 bei RB Leipzig unterschrieben hatte und umgehend an den österreichischen Partnerklub Red Bull Salzburg ausgeliehen worden war.

Damit bleibt vorerst Carlos Eduardo der teuerste Zugang der 2. Bundesliga. Vor sieben Jahren hatte der damalige Zweitligist TSG 1899 Hoffenheim, der ebenfalls Interesse an Bruno hatte, sieben Millionen Euro für Eduardo bezahlt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/2-bundesliga-rb-leipzig-dementiert-rekordabloese-bei-bruno-transfer-a-982963.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch eh schon gerüchteweise gesagt worden, dass sie die Salzburg-Leihe schon in der Winterpause zurückholen (also ihren 9mio-Einkauf)

waren 5 Millionen und nicht 9.

außer sie steigen mit ihm auf, dann wird er wohl zum Rekordtransfer - die Welt ist so kompliziert geworden :(

nein - ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

waren 5 Millionen und nicht 9.

Etwaige Bonuszahlungen kommen halt noch dazu, wobei diese wohl nicht zur Ablöse hinzugerechnet werden?

Er wäre wie gesagt sicher eine große Verstärkung. Jedoch habe ich meine Zweifel, ob er in die zweite Liga will. Mit Salzburg kann er noch international spielen und die Meisterschaft gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Etwaige Bonuszahlungen kommen halt noch dazu, wobei diese wohl nicht zur Ablöse hinzugerechnet werden?

Er wäre wie gesagt sicher eine große Verstärkung. Jedoch habe ich meine Zweifel, ob er in die zweite Liga will. Mit Salzburg kann er noch international spielen und die Meisterschaft gewinnen.

auch in der 2. Liga gibt es eine Meisterschaft... :p

mir wär als Spieler Salzburg momentan aber auch lieber als Rasenball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Konzernsicht hat Leipzig sicherlich Priorität. Das öster. Double sollte so auch zu gewinnen sein. Wird vertraglich schon so geregelt sein, dass er sich das nicht groß aussuchen kann, wo er kickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Aus Konzernsicht hat Leipzig sicherlich Priorität. Das öster. Double sollte so auch zu gewinnen sein. Wird vertraglich schon so geregelt sein, dass er sich das nicht groß aussuchen kann, wo er kickt.

Stimmt, den Cup können sie ja auch noch gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kann mir das mit Frahn wer erklären?

ist immerhin Kapitän und eine der wenigen (eigentlich die einzige) Identifikationsfiguren für die Fans und jetzt soll er sich plötzlich einen neuen Arbeitgeber suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag