barwuah Geschrieben 1. Juni 2009 In meinem gehts auch nicht um Zeit. Lies doch mein Posting. ("P.S.:" war einfach nur eine Beifügung falls du diese Info nicht gewusst hast) Der Post war auf Tradition, verbunden mit neuem Sponsor und/oder Übernahme bezogen. Beides weißt Wiener Neustadt auf; Und Ähnlichkeiten bestehen nun mal zu Red Bull, auch wenn du es nicht kapieren willst. Geht in jedem Fall am Thema vorbei. Antwort: (Zitat barwuah) "Naiv bist du, wenn du diesen Scheißdreck wirklich glaubst". Das ist keine Glaubensfrage. In deiner Wunschvorstellung vielleicht. Wieso? Andernfalls würdest vielleicht so einiges kapieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3RO Fanatischer Poster Geschrieben 1. Juni 2009 Geht in jedem Fall am Thema vorbei. Ja, aber du hast damit angefangen "Themen zu verfehlen" Das ist keine Glaubensfrage. Sagst du das jetzt zu mir oder zu dir Wieso? Andernfalls würdest vielleicht so einiges kapieren. Einiges kapieren ist so gesehen immer noch besser, als wie du, gar nichts zu kapieren. 1. Bezweifle ich, dass du die Meinung jedes Österreichers über Magna kennst; 2. Bezweifle ich, dass DU die Meinung jedes Londoners und Mailänders kennst ...hat er nicht behauptet. Doch, denn: Der Gegenspruch findet dann statt, wenn jemand glaubt, die Interessen der Londoner und Mailänder besser zu kennen, um sie bei jemand anderen in Frage stellen zu können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Geschrieben 1. Juni 2009 Ja, aber du hast damit angefangen "Themen zu verfehlen" Sagst du das jetzt zu mir oder zu dir für Selbstgespräche brauch ich keinen Magna-Channel Einiges kapieren ist so gesehen immer noch besser Leider ist bei dir nicht einmal das der Fall Doch, denn: Der Gegenspruch findet dann statt, wenn jemand glaubt, die Interessen der Londoner und Mailänder besser zu kennen, um sie bei jemand anderen in Frage stellen zu können was ist ein "gegenspruch"? Falls du Widerspruch meinst, nein. War eine gänzlich neutrale, richtige Aussage von ihm, in die man nix reininterpretieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3RO Fanatischer Poster Geschrieben 1. Juni 2009 Da kannst stolz drauf sein von magna gesponsert zu werden , die groß opel übernehmen und dafür 11.000 jobs abbauen wollen. Sollen gscheider beim fussball sparen da sich die investition eh nicht lohnt Genau, und hätte Magna NICHT übernommen, wären mind. 50000 jobs abgebaut worden was ist ein "gegenspruch"? Falls du Widerspruch meinst, nein. War eine gänzlich neutrale, richtige Aussage von ihm, in die man nix reininterpretieren kann. Wenn du jetzt als letztes Hilfsmittel lediglich noch Ausdruckskorrekturen vornehmen kannst, zeigt das bereits das auf deine Fehler rückzuführende Eingeständnis. Und die Missinterpretation von dir hat bereits bei meinem Ursprungsposting begonnen, drum sind wir jetzt da, wo wir gerade sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Geschrieben 1. Juni 2009 Wenn du jetzt als letztes Hilfsmittel lediglich noch Ausdruckskorrekturen vornehmen kannst, zeigt das bereits das auf deine Fehler rückzuführende Eingeständnis. Und die Missinterpretation von dir hat bereits bei meinem Ursprungsposting begonnen, drum sind wir jetzt da, wo wir gerade sind Ich pass mich ja nur deinem Stil an. Soweit ich mich überwinden kann zumindest. Sorry, dass ich im Gegensatz zu dir auch neue (und noch dazu richtige) Sätze und Wörter verwende, anstatt nur verwirrt daherzufaseln. Das ist nämlich der eigentliche Grund dafür, dass wir jetzt da sind, wo wir sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) @K3RO Vergiss es einfach, die werden es nie kapieren. Jeder Verein, der Geld annimmt bzw. einen Besitzer/Hauptsponsor hat, ist kommerziell, aber wenn das der eigene Verein macht, dann ist das Tradition. Sei froh darüber, dass sie neidig sind und sonne dich darin. also eines sage ich dir mal, bevor ich mir so eine scheisse auftischen lasse wie du gehe ich überhaupt nicht mehr zum fussball. du und deine kollegen werden von einem milliardenkonzern als laufende werbeträger verwendet, dürft dafür natürlich noch zahlen und seid noch stolz darauf dass ihr verarscht werdet. also irgendwie dürfte das ganze koks im red bull cola doch eine wirkung haben. :aaarrrggghhh: @leverkusen: ich denke er meint damit, daß es sich dort gar niemand die frage gestellt hat, ob der verein einem werk gehört, weil er von denen gegründet wurde. ich vergleiche leverkusen gerne mit der alten voest in linz. da weiss man immer, wohin man fussballgucken und wen man unterstützten geht. bei vereinen - like neustadt - ist das gewöhnungsbedürftig, sag ich mal und ich mag den sc und seine fans. trotzdem habe ich persönlich ein problem mit magna, weil dort das selbe gesocks "arbeitet", welches schon bei der austria verstagt hat. ich denk das das das problem ist. nicht magna (oder sponsoring) an sich. Ich würde jetzt aber einmal meinen, dass genau dass das Problem des östereichischen Vereinsfussballs ist - zuwenige FANS zu viele erfolgsabhängige Zuschauer. Rapid , Sturm und seit neusten auch die Austria sind da mMn auf einem sehr guten Weg- nämlich Fankultur so zu fördern dass die Zuschauerzahl unabhängiger vom sportlichen Erfolg ist.Das sollte mMn das Ziel jeden Vereins in Österreich sein. genauso ist es. die erfolgsunabhängigen fans werden hierzulande meist als spinner, hooligans und so weiter bezeichnet, die "wallfahrer aka gloryhunter" sind dann - vereinsübergreifend - immer die "besten fans der welt"..... Genau, und hätte Magna NICHT übernommen, wären mind. 50000 jobs abgebaut worden er wollte eigentlich nur auf die schiefe optik hinweisen, daß man als ehemaliger arbeiterverein (sogar das ganze stadion atmet dieses flair aus) einen jobzerstörenden hauptsponsor hat. und spielchen a la "was wäre wenn" können wir lange spielen. was wäre denn, WENN fiat opel übernommen hätte ? das sind ja alles hirnwixereien. und zu deinen zahlenspielchen betreffs fans in england und italien: bitte informiere dich mal vor ort, ehe du derart kühne behauptungen aufstellst. nicht mit dem harten kern von supportern hierzulande vergleichen. bearbeitet 2. Juni 2009 von Tom-UF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) @K3RO Vergiss es einfach, die werden es nie kapieren. Jeder Verein, der Geld annimmt bzw. einen Besitzer/Hauptsponsor hat, ist kommerziell, aber wenn das der eigene Verein macht, dann ist das Tradition. Sei froh darüber, dass sie neidig sind und sonne dich darin. Es soll aber auch Leute geben, die sich erst recht dagegen wehren, wenn mal so eine "Firma" daher kommt, die alles übernimmt. Und von Neid kann da absolut keine Rede sein. Nicht einmal ansatzweise kommt da bei mir der Neid durch, wenn ich mir einen Verein wie den SC Magna ansehe. Lang genug hatte Magna ihre Finger bei uns drin und keine Sekunde davon fehlt mir! Für Wiener Neustadt ist es eine große Sache. Klar wie sonst würden sie zu ihrer Bundesligachance kommen. Aber bei anderen Vereinen und Fans auf dieser Welt, entscheidet immer noch das Herz statt dem Geld. Und das ist gut so. Jedoch soll jeder für sich selber entscheiden, was ihm lieber ist. Soll es nur Erfolg sein, oder soll auch mehr dahinter stecken. bearbeitet 2. Juni 2009 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 2. Juni 2009 Der Makel der Lizenzübernahme von Schwanenstadt wird für mich nicht zu akzeptieren sein. Gut, meine Meinung ist definitiv irrelevant, weil nur eine Einzelaussage. Aber ich wehre mich einfach gegen diese "Amerikanisierung" des Fußballs, wo man Lizenzen locker dort hin verschiebt, wo man eine Maximierung des Erfolgs sieht. Dies widerspricht mMn deutlich den gewachsenen Strukturen des Fußballs, die diesen (unseren) Sport so lässig machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittmann Spitzenspieler Geschrieben 2. Juni 2009 Vielleicht liegts an mir, aber mir entzieht sich noch immer der Sinn eurer Kommentare, werte Schreiber. Was WOLLT ihr? Dass wir aufhören, Wiener Neustadt zu unterstützen? Klar könnte man es so machen wie in Salzburg. Unsere Landesliga II Fanszene ist ja durchaus mit der Violet-Salzburgerischen zu vergleichen (Achtung: Sarkasmus), mit unseren 30 Leuten geht sich locker ein neuer Verein +Spieler +Fans aus. Oder wir hättens auch so wie andere ehrbare Individuen machen können, und plötzlich einfach nen anderen Club unterstützen können. Blau-Weiss aus dem Herzen streichen und im Katalog blättern, welche Farben gerade angesagt sind. Wenns am Eingeständnis unserer Seelenschwäche liegt, dann von mir aus: Ich bin eine Kommerzhure, blablabla, alle lieben Schreiber (ihr wisst wer gemeint ist) sind ur-oarge Underground Ultra-Selbstversorger. Ich bete euch an, und will mal so sein wie ihr . ...phu, is das auch mal gesagt... Aaalso: Ja, es gibt Magna, Neumann und Walsterben; trotzdem bin ich Neustadt-Fan und stolz auf meine Gruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Geschrieben 2. Juni 2009 ... Schön und gut, aber um so grundsätzliches ging es noch gar nicht. Es wurden nur ein paar Richtigstellungen gemacht bzw auf gewisse Fakten hingewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultra0110 Wichtiger Spieler Geschrieben 2. Juni 2009 Schön und gut, aber um so grundsätzliches ging es noch gar nicht. Es wurden nur ein paar Richtigstellungen gemacht bzw auf gewisse Fakten hingewiesen. Auf deine Richtigstellungen und Fakten kötten wir sehr gut verzichten.Aber gut jeder soll seine Meinung haben. Cheers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Geschrieben 2. Juni 2009 Dass man das bei euch ausblendet, ist mir klar. Naja, einen Versuch wars wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittmann Spitzenspieler Geschrieben 2. Juni 2009 Richtigstellungen schön und gut, aber 1.: kann ich diese leiwanden Internet-Diskussionen eh net ganz verstehen. Isses so, weil einem niemand ins Wort fallen kann? Weil man endlich schreiben kann, was man sich nicht sagen traut? wegen der Anonymität? Oder seid ihr einfach auf diese ewige I-Dipferl Reiterei geil? ...grummel, grummel... is es so schwer zu sagen "Ich versteh was Du meinst, teile diese Meinung aber nicht. Danke fürs Gespräch"? 2.: gehts hier um die Fusion vom WNSC und Frankies-Ballet, und 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neischdedta Weltklassecoach Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) nämlich Fankultur so zu fördern dass die Zuschauerzahl unabhängiger vom sportlichen Erfolg ist.Das sollte mMn das Ziel jeden Vereins in Österreich sein. Obwohl ich natürlich weiß, was du eigentlich meinst, und ich dir auch irgendwie recht gebe, hört sich dein Statement angesichts des international verglichen ohnehin schon niedrigen Niveau des österr. Vereinsfussballs wie eine sehr gefährliche Drohung an. bearbeitet 2. Juni 2009 von Neischdedta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neischdedta Weltklassecoach Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) Aber bei anderen Vereinen und Fans auf dieser Welt, entscheidet immer noch das Herz statt dem Geld. Und das ist gut so. Jedoch soll jeder für sich selber entscheiden, was ihm lieber ist. Soll es nur Erfolg sein, oder soll auch mehr dahinter stecken. Herz statt Geld? Willst du damit sagen, dass Rapid, Austria oder Sturm Armutschkerln sind und die Spieler bloß für die Ehre dort arbeiten? Wurscht, ich will hier gar nicht provokant sein sondern vielmehr als Neustädter Fussballfan zu den letzten beiden Sätzen deines Postings Stellung nehmen: Klar freu ich mich, dass wir in Neustadt nach langer Durststrecke wieder Fussball auf höchster (österr.) Ebene haben. Aber ich muss zugeben, dass mir anfangs nicht ganz wohl war, weil ich um die Tradition des SC fürchtete. Der FC Magna wurde damals explizit als neuer Verein gegründet, und zunächst war nicht zu erkennen, ob über den SC einfach drübergefahren werden sollte oder nicht. Mittlerweile hoffe ich aus tiefstem Herzen, dass das Magna-Geld den neustädter Fussball nicht korrumpiert, sondern dass die Fusion die Ehre und die Tradition des SC erhält. Was mich optimistisch macht ist, dass ich auf das große Potential von Wiener Neustadt und Umgebung vertraue, sowohl nachwuchstechnisch als auch fan- und zuschauertechnisch. Man muss glaube ich auch sehen, dass hier echt versucht wird, mit dem SC gemeinsam zu arbeiten und durch die Fusion würde für mich der SC weiterleben. Unsere Situation ist hier grundverschieden wie jene der Salzburger, wo die Austria ja nach wie vor existiert, ich glaube in der 2. Landesliga, und RBS ein komplett neuer Verein ist. Ich denke noch weiter: Neues Stadion mit Infrastruktur und (gehört zwar nicht unmittelbar zum Fussball, würde aber irgendwie den Charakter einer Werkself) vielleicht auch Industrieansiedelungen von Magna. Arbeitsplätze, Innovation, usw. usf. P.S.: Ich denke grad nach, welcher dzt. in der BULI vertretene Verein noch nie den Sponsor im Namen hatte. Mir fällt dabei eigentlich nur Rapid ein. Naja, wenn ich kein Neustädter wäre, wäre ich vermutlich eh Rapid-Fan aber wohl nicht alleine aus vorhin genanntem Grund. bearbeitet 2. Juni 2009 von Neischdedta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts