Recommended Posts

Fuck Yeah

Milan gewinnt das Elfmeterschießen, Iago ist der einzige Schütze der vergeben hat.

Ein versöhnlicher Abschluss der Vorbereitung und ein Schritt in die richtige Richtung. Neben dem Chelsea Spiel war das sicher die beste Leistung der Mannschaft in der Vorbereitung. Wenn wir auf diesem Niveau konstant spielen können sollte ein Top 4 Finish machbar sein.

Wäre der Schiedsrichter nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend gelaufen hätte Milan das Spiel schon in der regulären Spielzeit gewonnen. Juventus hat mich heute enttäuscht, abgesehen von Diego war da sehr wenig.

Forza Milan

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Milan hat gestern knapp aber übers Spiel gesehen verdient gewonnen. Macht aber überhaupt nichts, denn Milan spielte eigentlich mit der ersten Elf, bis auf Storari und Juve testete noch auf der ein oder anderen Position, zumal waren mit Chiellini, Camoranesi und Del Piero 3 Stammkräfte verletzt. Grygera und leider auch Trezeguet waren gestern 2 Vorgaben, die beiden werden es sehr schwer haben unter Ciro, Zebina und Caceres, sowie Iaquinta dürften da klare Vorteile haben. Aber abgesehen von ein paar Schwächen gestern, war für mich der Auftritt von Diego einfach nur Weltklasse, macht in seinem 2. Vorbereitungsspiel das 2. Tor, und spielte so als würde er schon Jahre lang für Juve auflaufen, wenn das so weitergeht wie es angefangen hat, wird Diego noch unsterblich bei Juve, bin überglücklich das er nun für uns spielt, genauso einen Spielertyp brauchten wir.

Ich glaube unsere brasilianische Achse mit Melo - Diego - Amauri wird uns heuer noch viel Freude bereiten.

FORZA JUVE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Milan hat sich stark verbessert zum Auftritt bei der Coppa TIM gezeigt, die Generalprobe zum Ernstfall hat da nicht so schlecht ausgesehen.

Bei uns war die Leistung recht schwach, positiv hervorheben muss man Diego. Trezeguet erschreckend mies, mit solchen Leistungen wird er sich deutlich öfter auf der Bank wiederfinden, als ihm lieb sein wird.

Das Problem auf den AV-Positionen kennen wir ja mittlerweile, auch schon fad, es dauernd zu erwähnen.

Kurioses Detail am Rande: Iago ist gestern mit Tiago's Trikot aufgelaufen, Sparkurs olé. :D

Einberufen war er eigentlich auch nicht... Mysteriös. ;)

tiago1.png

Insgesamt war die Vorbereitung aber mMn brauchbar, wenn der eine oder andere Spieler fit wird und das Verletzungspech ausbleibt, dann steht einem 2. Rang in der Serie A nicht viel im Wege.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Insgesamt war die Vorbereitung aber mMn brauchbar, wenn der eine oder andere Spieler fit wird und das Verletzungspech ausbleibt, dann steht einem 2. Rang in der Serie A nicht viel im Wege.

Also ich gehe das etwas positiver und euphorischer in die Saison, und glaube das wir heuer in jedem Wettbewerb um den Sieg mit spielen können. In der Serie A haben wir uns mMn wesentlich und am besten verstärkt mMn, vorallem Diego und Melo sind beim derzeitigen chaotischen Transfermarkt absolute Schnäppchen, und bringen uns qualitativ weiter. Auf den AV Position haben wir uns auf den ersten Blick zwar nicht verstärkt, doch ich glaube duch den wiedererstarkten und hoffentlich verletzungfrei bleibenden Zebina, sowie der Tatsache das Caceres auch LV und RV spielen kann, binich der Meinung, das wir auch auf den AV Positionen an Qualität gewonnen haben. Inter wird es heuer sicher am schwersten haben im Vergleich zu den letzten 3 Jahren im Kampf um den Scudetto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Sorry Pintu aber Milan war deutlich besser als Juventus, knapp war das eigentlich nicht. Das Tor von Diego war glücklich denn ohne die Abfälschung wäe der nicht gefährlich geworden. Ich glaube aber dass das auch damit zu tun hat das Milan einfach mit mehr Einsatz bei der Sache war weil das Spiel für uns, nach der katastrophalen Vorbereitung, viel wichtiger war. Für Juventus war es zwar auch der letzte Test aber der Druck zu gewinnen war viel geringer als bei uns.

Aber wie Berni schon gesagt hat das es war nur ein weiteres Vorbereitungsspiel, Ergebnisse sind da normalerweise nebensächlich.

Bei Diego gebe ich dir Recht. Er ist in meinen Augen Weltklasse und schon jetzt der Dreh und Angelpunkt eures Spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Sorry Pintu aber Milan war deutlich besser als Juventus, knapp war das eigentlich nicht.

Naja, mit knapp meinte ich eigentlich das Milan erst im Elferschiessen gewonnen hat, und dann kann man schon von knapp sprechen, oder? Milan spielte gestern insgesamt besser als Juve, doch konnte die Überlegenheit am Platz nicht richtig effektiv ausnutzen. Frage an dich, könnte das womöglich an Ronnie und wohl auch shcon an Huntelaar liegen? Wie schätzt du Ronnie derzeit an und was sind deine ersten Eindrücke von Hunte?

Bei Diego gebe ich dir Recht. Er ist in meinen Augen Weltklasse und schon jetzt der Dreh und Angelpunkt eures Spiels.
Ja, er wird der Spieler für die wichtigen und entscheidenden Momente im Spiel, aber Chef der mannschaft, abgesehen davon das Ale Kapitän wird, könnte ich mri Melo ganz gut vorstellen, aufgrund seiner Ausstrahlung, Dominanz und Persönlichkeit am Spielfeld. Bei diesen Anssichtspunkten hat mMn auch Marchisio unheimlich viel dazugelernt und ist gereift, seine Persönlichkeit am Spielfeld kommt immer mehr zum vorschein, was seinem Spiel nur gut tut. Wenn wir jetzt noch Almiron und vielleicht doch noch Poulsen verleihen, und stattdessen einen Gago oder Emana holen, das haben wir das beste Mittelfeld seit langem, ich würde sagen seit 02/03. bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Melo hat mich gestern aber enttäuscht, mMn ein klarer Fehler vor dem Ausgleich und auch sonst viel zu viel Gekünstle dabei. Denk aber, dass er sich das merken wird, auch bei solchen Sachen muss berücksichtig werden, dass es ein Testspiel war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

So gesehen hast du Recht. Klare Torchancen aus dem Spiel waren auch bei uns Mangelware allerdings hätte der Schiedsrichte da etwas mehr für uns tun können. Klar passieren immer Fehlentscheidungen aber gestern war das imho doch etwas einseitig. Egal.

Ronaldinho hat mich gestern zum ersten Mal wirklich überzeugt, wenn er so spielt wäre das ein akzeptables Niveau. Huntelaar ist noch nicht so weit, dem fehlt noch die Matchfitness. Sollten unsere 3 Angreifer mal eingespielt und in Form sein könnten wir einen wriklich guten Angriff haben. Ronaldinho bleibt aber für mich, bis er mir konstant das Gegenteil beweist, das Sorgenkind unserer Offensive. Da er aber der wichtigste Baustein ist könnten wir ein kapitales Problem haben. Wir werden sehen.

Das Mittelfeld von Juventus (Diego, Camoranesi, Sissoko, Melo) ist erstklassig und sicher das Prunkstück der Mannschaft.

Bin gestern mal kurz im Kopf die beiden Kader (also nicht nur die ersten 11) durchgegangen und würde sie auf die Schnelle so bewerten:

Tor: Juve viereinhalb von 5; Milan dreieinhalb

Abwehr: Juve und Milan drei

Mittelfeld:Juve vier, Milan dreieinhalb

Angriff: Juve und Milan dreieinhalb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Das Mittelfeld von Juventus (Diego, Camoranesi, Sissoko, Melo) ist erstklassig und sicher das Prunkstück der Mannschaft.

Bin gestern mal kurz im Kopf die beiden Kader (also nicht nur die ersten 11) durchgegangen und würde sie auf die Schnelle so bewerten:

Tor: Juve viereinhalb von 5; Milan dreieinhalb

Abwehr: Juve und Milan drei

Mittelfeld:Juve vier, Milan dreieinhalb

Angriff: Juve und Milan dreieinhalb

Kann ich im großen und ganzen eigentlich bestätigten. Einzig Im Mittelfeld glaube ich das Juve noch einen größeren Vorsprung gegenüber Milan hat, also würde ich sagen entweder Juve 4,5 oder Milan 3,0. Aber Aufgrund der Tatsache kann man das aber eigentlich eh sehr gut miteinander vergleichen, da beide Teams wohl meistens im 4-3-1-2 auflaufen werden.

Diego (Giovinco)

Ronaldinho (Seedorf)

Marchisio (Tiago) - Melo (Sissoko) - Camoranesi (Poulsen)

Flamini (Cardacio) - Pirlo (Ambrosini) - Gattuso (Abate)

Und hier muss man sich als Milan Fan fragen was passiert wenn wir gestern bei Juve Sissoko, Camoarnesi und Tiago ausfallen, sprich, was wenn Pirlo, Gattuso und Ambrosini zur gleichen Zeit verhindert sind? Zumal haben wir mit De Ceglie, Brazzo und vielleicht auch noch Almiron 2-3 weitere die einspringen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag