carl-gustave Anfänger Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2009 Hi Leute, ich schreib grad meine Bac.arbeit für die Uni - mein Thema: Belgische Fussballiga (Jupiler League und Tweede klasse) ab 1989/90..... Bin seit Wochen am recherchieren, aber konnte einige wichtige Daten gar nicht im Internet finden, von anderen vielleicht die letzten 5 Jahre..... Kann mir einer von euch bei meiner Datenbeschaffung weiterhelfen - bräuchte Daten von allen Teams die seit 1989/90 irgendwann mal in der 1. oder 2. belgischen Liga gespielt haben, und zwar: Budget, Marktwert, Lohnsumme, Name der Trainer plus deren Gehälter, Zuschauerzahlen, Stadionauslastung, beste/schlechteste Platzierung jedes Teams innerhalb der einzelnen Saisonen..... Vielleicht weiss ja einer von euch eine gute Seite im Internet oder hat sonst eine Idee, wie ich die Daten oder zumindest einen Teil davon herkrieg (schätze z.B. Budget, Trainergehälter wird schwer bis unmöglich).....hab bisher weltfussball, fussballdaten, transfermarkt, stadionwelt, stadium attendences und rsssf durchforstet und da leider nur einen kleinen Teil der benötigten Daten gefunden..... Freu mich über jeden Tip, BigUp ans Forum! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2009 Kann dir vermutlich schon jemand helfen, aber nicht im Forum "Kabine". --> MOVED --> ANDERE LIGEN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2009 ich hätte ein buch mit allen ergebnistabellen der ersten liga, vom nuttelmann verlag, ist aber schon 10 jahre alt, denke aber das dies das einfachere zu finden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2009 (bearbeitet) Die Daten bezüglich der Mannschaften, die in den letzten 20 Jahren in Belgien in den ersten beiden Ligen gespielt haben, habe ich mal ergoogelt ohne grössere Probleme (man sollte halt Französisch und/oder Flämisch können). Wenn Du dann die Namen der Mannschaften hast, kannst du auf http://www.footbel.com/fr.html die jeweiligen Teams kontaktieren und nachfragen, oder Du kontaktierst den Verband direkt. Da Deutsch eine offizielle Landssprache ist, kannst Du es vielleicht auch auf Deutsch probieren. Auf jeden Fall, Archive der Jupiler League gibt es im Internet. bearbeitet 26. Mai 2009 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S/C/R Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 Zur Belgischen Liga fällt mir folgendes ein: Selten so ein irres Foul gesehen, das tut beim zusehen weh ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2016 Club Brügge zum 14. Mal belgischer Meister! Ausgerchnet durch ein 3:0 über Anderlecht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2017 Nach dem 1:1 zwischen Brügge und Anderlecht vorgestern ist Anderlecht so gut wie Meister (4 Punkte Vorsprung bei zwei ausstehenden Spielen.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2017 Es kam wie es kommen musste. Anderlecht neuer Meister, zum insgesamt 34.ten Mal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts