Stadion SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

Stammspieler

Der einzigen der hier diskutiert bist du :facepalm: !

Vl hauns die Bilder rein damit leute wie ich, die nicht jeden Tag vorbeikommen, sehen was sich tut. Und wenns dir ned passt dann geh einfach :winke:

:winke: :winke: :winke: :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Warum es Skepsis am Stadionbau gibt, versuche ich mal zu erklären.

Stronach hat mit seiner Firma sicherlich sehr viele richtige Entscheidungen getroffen, hart gearbeitet und auch die richtigen Leute eingesetzt, denn sonst wäre MAGNA kein so ein großer Konzern wie er heute ist.

Allerdings im Fussball hat Stronach bislang eher das Gegenteil erreicht. Mit der Austria ist der Stadionbau gescheitert (warum auch immer). Solange noch immer Gerüchte, so falsch sie vielleicht sein mögen, er könnte nach Kärnten gehen usw wird die Skepsis bleiben.

Denn im Fussball hat er bislang immer auf Leute gehört, welche denkbar wenig Ahnung hatten. Von daher glaube ich erst wirklich an das neue Stadion wenn es auch eröffnet wird, denn tun kann sich immer was, und sollte er zwischendurch die Lust verlieren, weil ein paar Einflüsterer sich wichtig machten, so könnte im Worst Case der Stadionbau in der Mitte steckenbleiben.

Allerdings ist dazu auch zu sagen, dass die Bagger, welche am Werk sind, größere Flächen als für die Pipeline wegschafften. Dies ist sehr wohl doch ein Indiz für einen Stadionbau.

Die Verzögerung könnte durchaus mit dem Gasleitungsbau zu tun haben, bsw ist es eine sehr logische Erklärung. Zuerst ein Stadion hinzustellen um danach Gasrohre zu verlegen wäre doch ein wenig sehr kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Warum es Skepsis am Stadionbau gibt, versuche ich mal zu erklären.

Stronach hat mit seiner Firma sicherlich sehr viele richtige Entscheidungen getroffen, hart gearbeitet und auch die richtigen Leute eingesetzt, denn sonst wäre MAGNA kein so ein großer Konzern wie er heute ist.

Allerdings im Fussball hat Stronach bislang eher das Gegenteil erreicht. Mit der Austria ist der Stadionbau gescheitert (warum auch immer). Solange noch immer Gerüchte, so falsch sie vielleicht sein mögen, er könnte nach Kärnten gehen usw wird die Skepsis bleiben.

Denn im Fussball hat er bislang immer auf Leute gehört, welche denkbar wenig Ahnung hatten. Von daher glaube ich erst wirklich an das neue Stadion wenn es auch eröffnet wird, denn tun kann sich immer was, und sollte er zwischendurch die Lust verlieren, weil ein paar Einflüsterer sich wichtig machten, so könnte im Worst Case der Stadionbau in der Mitte steckenbleiben.

Allerdings ist dazu auch zu sagen, dass die Bagger, welche am Werk sind, größere Flächen als für die Pipeline wegschafften. Dies ist sehr wohl doch ein Indiz für einen Stadionbau.

Die Verzögerung könnte durchaus mit dem Gasleitungsbau zu tun haben, bsw ist es eine sehr logische Erklärung. Zuerst ein Stadion hinzustellen um danach Gasrohre zu verlegen wäre doch ein wenig sehr kontraproduktiv.

auf den punkt gebracht :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hab ganz genau gesucht ... aber in den letzten beiträgen war das wort stadion echt äußerst selten zu finden. ;-)

Aber eure äußerst interessanten "internen wr neustädter fehden" könnts dann eh schon bald im NEUEN WR NEUSTÄDTER STADION weiter diskutieren. ;-)

Weil während ihr hier so niveauvoll diskutiert wird das stadion schon stehen ohne dass ihr es merkt! :-P

:super: :super: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich hab ganz genau gesucht ... aber in den letzten beiträgen war das wort stadion echt äußerst selten zu finden. ;-)

Aber eure äußerst interessanten "internen wr neustädter fehden" könnts dann eh schon bald im NEUEN WR NEUSTÄDTER STADION weiter diskutieren. ;-)

Weil während ihr hier so niveauvoll diskutiert wird das stadion schon stehen ohne dass ihr es merkt! :-P

stadion zwar nicht aber süd und tribüne kam vor ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

Nur bin ich hier nicht "Irgendwer" (wenn man die Geschichte des WNSC hier miteinbezieht), Du hingegen schon.

Sehr gute Idee, bitte lösche deinen Account, Herr Doctor.

Ich lach mich schief, welche Leute heute einen Titel zugesprochen bekommen (wenn deine Behauptung überhaupt der Wahrheit entspricht).

Wie schauts jetzt mit einem neuen Stadion aus?

Oder was noch viel wichtiger ist, was passiert mit dem Alten? Gibt es da schon ein konkretes Konzept? :ears:

abreißen? den speedway-fahrern "zurückgeben"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

da gibt es auch viele erzählungen ! einmal heißt es es kommen wohnungen hin dann heißt es wieder es bleibt stehen als andenken und dann heißt es wieder es wird ein parkplatz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

laut kasperlzeitungzeitung "österreich" wird schon fleissig gebaut!!

!!!attentione!!! österreich redaktion: das wissen wir auch ohne euch!!

schade um den einen cent den eure zeitung am sonntag kostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Frank Stronach sieht sich mit Wiener Neustadt endlich auf dem richtigen Weg - Vorarbeiten fürs neue Stadion

1271404238782.jpg

Wien - Das Handy blieb auch diesmal nicht ausgeschaltet, zum Zwecke der Berichterstattung an den Chef blieb es allerdings unbenutzt. Frank Stronach hat am Samstag das 2:0 von Magna Wiener Neustadt über Ried live vor Ort miterlebt, an der Seite seines Vertrauensmanns Ernst Neumann, der bei anderen Gelegenheiten Stronach eben per Handy genau darüber zu informieren pflegt, was dessen wohl letzte fußballerische Liebe so treibt.

So war es auch am vergangenen Dienstag anlässlich des quasi epochalen 4:0-Sieges der Niederösterreicher im Halbfinale des ÖFB-Cups bei Austria Kärnten in Klagenfurt. Jedes einzelne Tor hat Neumann da dem 77-jährigen Mäzen rapportiert. "Er hat sich sehr gefreut" , sagte der geschäftsführende Vizepräsident. "Das ist auch für ihn eine Bestätigung. Er hat auch mir gratuliert, aber wir sind ja nur die Tools. Die Richtung hat er vorgegeben."

Diese Richtung war schon bei der Übernahme Wiener Neustadts durch Magna vor fast genau zwei Jahren vorgegeben worden, als mit der Lizenz des Erstligisten Schwanenstadt der Eintritt in die Bundesliga vollzogen wurde. Stronach wolle, wird Neumann nicht müde zu erzählen, unter Einsatz vergleichsweise moderater Mittel mit jungen österreichischen Spielern Erfolg haben. In Wiener Neustadt fühlt er sich nun dem Ziel näher als zuvor bei der Wiener Austria, wo mit Unsummen zwei Meistertitel und drei Cupsiege erkauft wurden.

Selbstredend hat auch das Engagement in Wiener Neustadt nicht wenig gekostet, zumal zu Beginn, als die von Peter Svetits zusammengestellte Mannschaft schwerlich jung genannt werden konnte. Nach Svetits' unfreiwilligem Abgang passt Neumann auf Stronachs Geld auf, "als wäre es mein eigenes" .

Das führte auch dazu, dass eher teure Spieler wie Sanel Kuljic eher unsanft vom Klub getrennt wurden. Und dass in Helmut Kraft ein Trainer gehen musste. Dem Kraft-Nachfolger Peter Schöttel streut Neumann auch angesichts des fünften Tabellenrangs Rosen. "Die Mannschaft hat sich unter ihm vor allem defensiv dramatisch verbessert. Und er geht wie gefordert den Weg der Jugend. Das war ja kein Lippenbekenntnis."

Tatsächlich bot Schöttel gegen Ried zu Beginn eine durchschnittlich 24,9 Jahre alte Mannschaft ohne Spieler über 30 auf. Stronach, entzückt: "Ich habe schon vorher gewusst, dass Peter Schöttel ein guter Trainer ist. Jetzt fühle ich mich bestätigt, dass er der richtige Mann für diesen Job ist. Mir gefällt vor allem, dass viele junge Spieler dabei sind, die ihre Arbeit gut machen."

Neumanns Arbeit in den nächsten Tagen ist das Zusammenhalten dieser Mannschaft. "Wir wollen Kontinuität, wollen den Weg ein paar Jahre gehen." Hilfreich sei das Erreichen des Cup-Finales, es wirke wie ein Turbo, wenn es auch, falls am 13. Mai in Klagenfurt gegen Sturm Graz der letzte Schritt nicht gelingt, ein wenig zu früh gekommen ist.

Denn erst nächste Woche erfolgt der Spatenstich für das neue Stadion an der Wiener Neustädter Peripherie, wo aber bereits Vorarbeiten begonnen haben. Für die Errichtung, die binnen zehn Monaten abgeschlossen sein soll, ist der zweite geschäftsführende Vize Manfred Rottensteiner zuständig. Die ziemlich klamme Stadt stellte den Grund zur Verfügung. Finanziert wird die Arena für mehr als 10.000 Zuseher zum größten Teil über ein Darlehen. Stronach und Magna genießen wohl Bonität.

(DER STANDARD PRINTAUSGABE 26.4. 2010)

Quelle: Das Wirken der Tools und ein verfrühter Turbo

Sehr gute Nachrichten für Wiener Neustadt und die gesammte Region.

Danke Franky! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.