Recommended Posts

Weltklassecoach

*Einziges Hindernis: Ein absolut nicht erwarteter Misserfolg des 1. WNSC's. Was aber dann doch nachvollziehbar wäre bei einem ~30 Mio. EUR Projekt...

Ja das ist wahrlich nachvollziehbar, was jedoch eh schon gar nicht sein wird! Wieso sollten wir auch einen Misserfolg haben :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

...wenn das stadion einmal gebaut word, dann sind wir noch dazu ein super-fußball-standort, der auch, wenn magna mal das engagement zurückfahren sollte, funktionieren wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Denk aber nicht das magna das engagement zurückziehen wird, wenn sie so viel für einen stadionneubau, etc investieren...

finds hald nur schade, dass das stadion so weit aßerhalb vo da stadt is, - aber auf jeden fall saugeiles projekt!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

...wenn das stadion einmal gebaut word, dann sind wir noch dazu ein super-fußball-standort, der auch, wenn magna mal das engagement zurückfahren sollte, funktionieren wird...

Durchaus möglich, aber das wird sicher noch eine Weile dauern, wenn es überhaupt mal passieren sollte/wird.

Denk aber nicht das magna das engagement zurückziehen wird, wenn sie so viel für einen stadionneubau, etc investieren...

finds hald nur schade, dass das stadion so weit aßerhalb vo da stadt is, - aber auf jeden fall saugeiles projekt!!! :)

Na ja so weit find ich das jetzt gar nicht, denn es ist wesentlich näher als das alte Stadion von der Autobahn aus zu erreichen und ich hab das Gefühl das man wesentlich kürzer bzw. angenehmer zum Stadion und wieder vom Stadion wegkommt. Aber wir werden es eh sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ja stimmt hast recht von der Autobahn aus is es wirklich viel einfacher - nur bis jetzt bin ich hald (wie sicher viele andere auch) nur 10 min zu Fuß zum stadion gangen...

Gut das fällt halt dann weg (bin auch lange Zeit immer zu Fuß zum Stadion gekommen), das ist ganz klar, wobei ich mir zu 100% sicher bin, das es mehr als nur ein Shuttle-Service geben wird, das von Wr. Neustadt Zentrum zum Stadion und wieder zurück fährt, von daher glaub ich, das sich nicht so viel ändern wird :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Auf http://scwienerneustadt-fan.blogspot.com/2...-baustelle.html sind interessante Bilder von der Baustelle des neuen Stadions.[u] Es wird/wurde bereits recht viel "Erde bewegt". Aber jetzt steht scheinbar alles still.[/u] :heul:

Das liegt daran das dies die Vorarbeiten der Geologen waren.Das ganze Areal ist noch mit Blindgängern aus dem 2 Weltkrieg verseucht.

Div Ausschreibungen sind schon erfolgt.Das ganze dauert halt seine Zeit.Ist aber ganz normal.Baubeginn sollte Okt. oder Nov.erfolgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ja stimmt hast recht von der Autobahn aus is es wirklich viel einfacher - nur bis jetzt bin ich hald (wie sicher viele andere auch) nur 10 min zu Fuß zum stadion gangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gut das fällt halt dann weg (bin auch lange Zeit immer zu Fuß zum Stadion gekommen), das ist ganz klar, wobei ich mir zu 100% sicher bin, das es mehr als nur ein Shuttle-Service geben wird, das von Wr. Neustadt Zentrum zum Stadion und wieder zurück fährt, von daher glaub ich, das sich nicht so viel ändern wird :)

Ich finde es schade, vor allem für Kinder und Jugendliche, die nicht mehr selbständig ins Stadion kommen können. Derzeit ist es doch so, dass manche zwischendurch mal schnell auf ein Kickerl oder für ein individuelles Training zum Stadion radeln oder gehen. Das ist dann vorbei. Das wird sich dann halt alles restlos auf die Neuklosterwiese verlagern. Gott sei Dank haben wir die.

Das Shuttle-Service wird sehr gut durchdacht und ausgearbeitet werden müssen.

Für die Verkehrssituation in der Stadt selbst und auch für die Besucher von auswärts ist die neue Lösung auf jeden Fall viel besser.

Am besten wäre eine Straßenbahn im 5-Minutentakt, damit jeder Neustädter jederzeit mal schnell rausfahren kann, um sein neues Stadion bewundern und streicheln zu können. :allaaah::feier:

Das hoffe ich auch. Aber das weitere Engagement von Magna in Neustadt wird natürlich davon abhängen, ob der Verein sportlich und auch kommerziell erfolgreich sein wird. Der SC Magna Wiener Neustadt soll kein Verlustprojekt sein, sondern auch was einbringen. Eh klar. Alles andere wäre unverantwortlich und kurzsichtig. Fußballklubs, die nicht professionell wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden, haben wir schon genug krachen sehen. Das ist unverantwortlich allen Beteiligten gegenüber, auch und vor allem den Fans gegenüber. Es kann uns gar nix besseres passieren, als dass der SC eine rentable Tochter des Magna-Konzerns ist, die, auch wenn Magna einmal wegsein sollte, auch alleine lebensfähig ist. Daher ist es ja so wichtig, dass der Verein so tief wie möglich in der Stadt verwurzelt ist. Durch die Fusion mit dem alten SC ist das zwar ohnehin gegeben, aber durch das neue Stadion und die Buli hat das ganze halt eine größere Dimension.

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Am besten wäre eine Straßenbahn im 5-Minutentakt, damit jeder Neustädter jederzeit mal schnell rausfahren kann, um sein neues Stadion bewundern und streicheln zu können. :allaaah::feier:

Das hoffe ich auch. Aber das weitere Engagement von Magna in Neustadt wird natürlich davon abhängen, ob der Verein sportlich und auch kommerziell erfolgreich sein wird. Der SC Magna Wiener Neustadt soll kein Verlustprojekt sein, sondern auch was einbringen. Eh klar. Alles andere wäre unverantwortlich und kurzsichtig. Fußballklubs, die nicht professionell wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden, haben wir schon genug krachen sehen. Das ist unverantwortlich allen Beteiligten gegenüber, auch und vor allem den Fans gegenüber. Es kann uns gar nix besseres passieren, als dass der SC eine rentable Tochter des Magna-Konzerns ist, die, auch wenn Magna einmal wegsein sollte, auch alleine lebensfähig ist. Daher ist es ja so wichtig, dass der Verein so tief wie möglich in der Stadt verwurzelt ist. Durch die Fusion mit dem alten SC ist das zwar ohnehin gegeben, aber durch das neue Stadion und die Buli hat das ganze halt eine größere Dimension.

Also ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Fussballverein (v.a. in Österreich) etwas "einbringen" kann, es sei denn du meinst das nicht monetär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

...obwohl sich die SCWN-heimstätte durch den neubau einige kilometer näher an mich (aus WN-umkreis) heranschiebt, tut es auch mir ein wenig leid um den alten standort - ob ich als elternteil meine kinder einfach so zu fuß oder mit dem rad zum neuen stadion fahren lassen würde, glaube ich mal nicht...

aber ich denke, durch einfach maßnahmen, wie einen extra-radweg hinaus oder die zwar etwas utopisch anmutende, aber durch die person des sie aussprechenden nationalrats rädler aus erlach von wegen einer neuen schleife der aspangbahn in richtung stadion, könnte das womöglich stark konterkariert werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen eingang benützt man jetzt eigentlich für die neue Nord-West-tribüne?!?!

Direkt gegenüber Merkur. Muss dieselbe sein wie die zur Nordtribüne. Morgen werden wir es dann genau wissen. ;)

post-26242-1247775013_thumb.jpg

bearbeitet von Ronny Romeroson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

...obwohl sich die SCWN-heimstätte durch den neubau einige kilometer näher an mich (aus WN-umkreis) heranschiebt, tut es auch mir ein wenig leid um den alten standort - ob ich als elternteil meine kinder einfach so zu fuß oder mit dem rad zum neuen stadion fahren lassen würde, glaube ich mal nicht...

aber ich denke, durch einfach maßnahmen, wie einen extra-radweg hinaus oder die zwar etwas utopisch anmutende, aber durch die person des sie aussprechenden nationalrats rädler aus erlach von wegen einer neuen schleife der aspangbahn in richtung stadion, könnte das womöglich stark konterkariert werden...

Wir haben so ziemlich den gleichen Anfahrtsweg, da lassen sich auch sicherlich Fahrgemeinschaften bilden :) (noch *g* Schwarzau)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag