Recommended Posts

Posting-Pate

um wieder aufs Thema zu kommen! Ich tippe auf einen abstieg unserer Amateure, falls nicht wieder wie im Herbst ein bis zwei Spieler von "Oben" mithelfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Mir gefällt, dass bei den Amas viele türkische Namen zu lesen sind und daher auch viele türkische Jungs die Chance haben, in ein paar Jahren beim SC in der Bundesliga zu spielen. Wir haben in Neustadt sehr viele Mitbürger, deren Familien ursprünglich aus der Türkei eingewandert sind. Da gibt es viele gute Fussballer darunter. Und vor allem will ich, dass auch deren Familien dann ins Stadion kommen!!!! Auf dem Fußballplatz kann zusammenkommen, was sonst durch Misstrauen getrennt ist. (Eines von ungefähr 12.453 Dingen, die ich an Fußball liebe!)

100 %ige Zustimmung!

kann ich auch nur zustimmen

Stimmt schaun wir das sich die Türken mit der Manschaft identifizieren können das so viele Familienmitglieder von ihnen ins stadion kommen. Österreichische Familien bringens nicht und vl kauft mir der Ilhan ja nacher noch ein Dürüm...

Ich seh überhaupt keinen rationalen Grund wieso Du wegen der perspektive dass ein paar Türken ins Stadion kommen und sich, in Deiner Diktion, "integrieren", dermaßen ausflippst. Das wirft ja wieder das allerbeste Licht auf die WNSC Szene... mir völlig unverständlich wie irgend jemand was gegen Neischtedtas Post haben kann.

Ich flippe nicht aus, ich finde es nur bedenklich früher hat man sich gefreut wenn 11 SCHWABOS spielen und heute hätte man am liebsten 11 Halbmondkrieger in der startformation.

Das wichtigste überhaupt ist ja das nicht eine Familie von ein Östereichischen AMA spieler ins Stadion geht sondern das er Türkischenreisepass hat und Ayran trinkt...

aber ich schreib zum thema nichts mehr zum thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

nur weil mans gut findet dass neustädter türkischer herkunft bei den amas spielen und hofft dass man deren familien ins stadion bringt heißts ja nicht gleich dass man gegen "österreichische" neustädter(klingt blöd) is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich glaube ich muss genauer werden:

1) Ich finde es gut, wenn gute türkischstämmige Spieler beim SC spielen, weil wo sollen sie sonst spielen? Das ist 100mal besser als sie gründen einen eigenen türkischen Verein. (Eine eigene türkische Partei gibt es ja schon in Neustadt.)

2) Ich finde es gut, wenn deren Familien gemeinsam mit den alteingesessenen Österreichern im Stadion mitfiebern. Ich hoffe zumindest, dass das funktioniert! Weiß jemand wie das bei Rapid ist? Beispiel Korkmaz, Kavlak, Pehlivan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

Bernd Besenlehner und Patrick Niklas waren wieder zu Gast bei unseren Amateuren um Spielpraxis zu bekommen. Trotz starker Leistung leider nur ein Remis zum Auftakt.

Unsere Amateure empfingen die Mannschaft aus Bruck/Leitha, die gleich die erste Chance in Minute 7 hatten. Kurz darauf hatte Serdar Özmen die Chance uns 1:0 in Führung zu bringen. 8 Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeter-Punkt, den Jürgen Weber in der 13. Minute verwandelte. Das Spiel verlief dann ziemlich ausgeglichen. Bis zur Minute 33 – Ausgleich Bruck. In Folge wurde für unsere Jungs ein Tor aberkannt (Abseits). So ging es dann in die Pause.

Halbzeitstand: 1:1

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wieder die Brucker die erste Torchance. In der Minute 49 wurde Yörük für Zawadzki eingewechselt. Minute 59: Tor für die Amateure – 2:1 durch Radulovic. Necdet Yörük hatte in der 76. Minute eine Topchance. Aber 5 Minuten später schoss Yörük das 3:1. Aber dann ging es Schlag auf Schlag. 87. Minute Anschlusstreffer für die Brucker. Aber dann der Tiefschlag: 3:3 in der 91. Minute.

Endstand: 3:3

SC Magna Wiener Neustadt Amateure spielte mit: Siebenhandl; Tometschek, Weber, Wagner, Radulovic; Besenlehner, Hatzl, Zawadzki (49. Yörük), Riener (86. Lechner); Niklas, Özmen (79. Rodrigues Ramirez).

Tore: Weber (13. Elfmeter), Radulovic (59.), Yörük (81.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

finde ich nicht ok dass etwas gelöscht wurde, war nichts Rassistisches oder Vulgäres! ist immerhin ein Diskussionsforum! :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hier sollte es aber um die Amateure gehn, grenzwertige Aussagen dass türkische Spieler in der Türkei spielen sollen weil sie ja dort hingehören haben hier nix verloren, dafür gibt's das Beisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Beisl gibts in Piefki-Deutschland, bei uns nicht :augenbrauen:

in dem Fall war das Thema gerechtfertigt, da ja bei denn Amas einige "Türkisch-Stammige " dabei sind!

Deshalb auch Themen.bezogen :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Siebenhandl; Tometschek, Weber, Wagner, Radulovic; Besenlehner, Hatzl, Zawadzki (49. Yörük), Riener (86. Lechner); Niklas, Özmen (79. Rodrigues Ramirez).

2 Türken, 1 schätze ich mal Latino mit Rodrigue Ramirez und Radulovic ok eventuell ein schon lange eingebürgerter Ex-Yugoslave.

Ansonsten aber der Grossteil eigentlich Österreicher, wobei man ja jetzt nicht weiß die wievielte Generation von Yörük , Özmen oder Ramirez schon hier lebt. Also von einer Überfremdung kann ich hier klar net sprechen :)

Was man schon sagen muß ist, dass die junge Kinder, welche von türkischen Familien herkommen scheinbar öfter Fussballspielen als unsere Kinder, denn leider gilt bei vielen Österreichern Fussball als Proletensport und die Kinder sollen ja lieber am unnötigen Tennisplatz aufwachsen. Nicht selten dass ich Eltern höre, was tun Kinder bei diesem Proletensport..... Dämliche Einstellung die ich schon von Österreichern sehr oft höre leider :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag