Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

leier eine recht fade geschichte. ich hätte mir gewünscht, dass bei einem der unfälle das safetycar gekommen wäre, dann wärs spannender geworden, aber Button war ja gleich vorne weg.

nächstes rennen in Istanbul, da sollte es schon alleine wegen der 4fachen linkskurve deutlich mehr action geben. wird denk ich auch RBR mit dem neuen diffusor entgegenkommen. bei aller stärke der Brawns, aber es läuft aktuell wirklich nicht gegen sie von den rennverläufen her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

also bin ich doch nicht der einzige, dem da was komisch vorkam.

Unsere ORF-Experten ham ja nix mitkriegt.

Ja die waren wieder für alles zu blöd weil in igendwelche Brawn Huldihgungen vertieft.

50. Runde R. Barrichello Brawn 22.318

53. Runde K. Räikkönen Ferrari 25.660

Obwohl für 3 Runden weniger Sprit getankt über 3 Sekunden länger gebraucht irgendwas ging kräftig daneben da gröber daneben leider sah man erst am Ende die Hektischen Mechaniker - Regie zu langsam :aaarrrggghhh:

Der 2. Stint von Massa war noch um allzerl zu lang, wär er vor Button rausgekommen wär er locker auf P2 gefahren.

Schad es war locker P2 und P3 drin, miit einem besseren Start der Ferraris (Kimi vor Barichello und Massa vor der Vettel Schnecke) sogar der Sieg - die Pace war ja ein Traum :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Probleme bei Kimis zweitem Stopp sind mir gar nicht aufgefallen. Dann nehem ich oben Geschriebenes zurück, mit einem besseren Start wäre für Kimi auf jeden Fall Platz 2 drinnen gewesen. Der Sieg glaube ich nicht, da war Button zu stark. Wenn Massa früher an Vettel vorbeigekommen wäre, hätte er auch noch Chancen auf Rang 2 oder 3 gehabt. Den Speed von Barrichello und Kimi hatte er ja.

Ich freue mich jetzt schon auf Istanbul, denn die Strecke ist erstens sehr schnell und spannend und zweitens war Ferrari da immer sehr stark. Ich hoffe da wieder auf einen Stockerlplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!

Ja es ist wirklich schade. Kimi hat gegen Barrichello den Start vergeigt und Massa ist hinter dem langsamen Vettel stecken geblieben. Musste beim Manöver wo er es leider nicht schaffte auch noch Rosberg ziehen lassen. Das war sehr schade. Aber an den beiden Piloten liegt es heuer nicht das man die WM schon verspielt hat. Am Anfang der Saison war man vom Speed her zu langsam und dazu machte man pausenlos taktische Fehler und die Zuverlässigkeit war auch nicht gegeben.

Istanbul wird auf jeden Fall noch mehr mit den Ferraris zu rechnen sein. Dieses Rennen wurde jetzt 3x gefahren und 3x hat Massa gewonnen. Die Strecke ist insofern interessant da Sie gegen den Uhrzeigersinn ( links herum) gefahren wird. Also wenn Ferrari den Speed von Monaco mittnehmen kann nach Istanbul dann sieht es auf jeden Fall gut aus mit einem um den Sieg fahrenden Ferrari. Sie kommen immer besser in Schuss. Barcelona war der Auftakt und in Monaco war eine ordentliche Steigerung nochmals drinnen ( Massa schnellste Runde) und dasganze Rennen waren beide Piloten gleich schnell wie die Brawnies und teilweise schneller. Mal schauen, wenn Ferrari sich jetzt nochmals steigern kann und Regelmässig beide Piloten aufs Stockerl fahren und die Brawnies hinter sich lassen ist sicher noch etwas drinnen was die WM betrifft. Nur dürfen solche taktischenh Fehler was es heuer schon gegeben hat nicht mehr vorkommen. Es muss wieder gearbeitet werden wie in der Schumacher Ära. Nur sollte man sich heuer auf einen Piloten festsetzen wer den Titel holen darf den sonst bringt man sich heuer wieder selbst um die Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag