Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

RBS vs. Westlund ähh... Black Wings 1:2

Eine derartige Unfähigkeit vor dem gegnerischen Tor ist mir in Salzburg selten untergekommen. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

grippig geschont, damit er für den conti cup fit wird., höneckl hats im kreut, und schon ist der alte reinhard das beste, was über ist... abgesehen davon hat salzburg gestern nicht wegen divis verloren, sondern wegen der offensivreihen, und da war durchaus mal fällig, hat man sich doch schon gegen szekesfehervar und ljubljana verdammt hart getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

grippig geschont, damit er für den conti cup fit wird., höneckl hats im kreut, und schon ist der alte reinhard das beste, was über ist... abgesehen davon hat salzburg gestern nicht wegen divis verloren, sondern wegen der offensivreihen, und da war durchaus mal fällig, hat man sich doch schon gegen szekesfehervar und ljubljana verdammt hart getan.

Das ist schon richtig, ja. Nach vorne hätte da einfach was passieren müssen. Vor dem Tor scheint irgendwie die letzte Konsequenz zu fehlen. Wenn ich mir die ganzen Breaks beispielsweise ansehe oder das fehlende Schießen aus der Halbdistanz ...

Leider war Regier ganz offensichtlich noch nicht völlig auf der Höhe, hat sich v.a. in Zweikämpfen weit mehr zurückgehalten als vor seiner Verletzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hättest du wilson (objektiv) übrigens GM gegeben? wär nummer sechs in der saison gewesen und 2+2+2+10 ist halt schon eine, "örm"-entscheidung.

an sich glaub ich einfach, dass die platt sind und auch gegen jesenice nicht gewinnen werden. die hatten jetzt verdammt viele spiele, viele davon gingen angesichts des systems richtig in die beine, da kann pagè ncoh so viele junge aus dem hut zaubern, wie diesen schennach zB. S'eigentlich ein vorarlberger name, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hättest du wilson (objektiv) übrigens GM gegeben? wär nummer sechs in der saison gewesen und 2+2+2+10 ist halt schon eine, "örm"-entscheidung.

Da würde ich ihn freisprechen. Im Endeffekt hat er die Schlägerei nicht provoziert sondern Buckley, zu dem sich mittlerweile herumgesprochen haben sollte, dass man einen Wilson nicht von hinten angeht. Dann war die Fetzerei vorprogrammiert, wobei die auch nicht solche Ausmaße angenommen hat wie gg. Petrik, denn er ja gefühlte 5 Minuten auseinander genommen hat. MMn wars eine richtige Entscheidung von Trilar, wobei das so ziemlich einzige von ihm gewesen sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich bin da direkt daneben gestanden und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er zwei Minuten mehr wie sein Gegner bekommen hat. Denn diesmal war es nicht Wilson, der angefangen hat, sondern Buckley. Aber die #7 hat sich halt inzwischen einen Namen gemacht und da ist er nicht ganz unschuldig dran.

Ich bin ja an und für sich ein großer Fan solcher harten Spieler wie Wilson, weil sie mMn v.a. im Play-Off einen wichtigen Faktor spielen können. Allerdings setzt es mir beim Wilson manchmal einfach zu leicht aus. Wenn er gestern einfach mal abdreht, dann bekommt sein Gegenüber 2+2 (Strafe war ja mMn schon angezeigt) und die Bulls spielen 4 Minuten PP.

Bei 2+2+2+10 musste ich auch lächeln. Hab ich noch nie gesehen, so eine Strafe. Ich finde aber, der Schiri hat das schon richtig gemacht, die beiden nicht schon so früh wieder unter die Dusche zu schicken. Später im Spiel hätte es wohl eine GM gegeben.

Dennoch muss man sagen: Wilson ist (zumindest in Salzburg) noch nie vor seinen Gegner zu Boden gegangen! :D

an sich glaub ich einfach, dass die platt sind und auch gegen jesenice nicht gewinnen werden. die hatten jetzt verdammt viele spiele, viele davon gingen angesichts des systems richtig in die beine, da kann pagè ncoh so viele junge aus dem hut zaubern, wie diesen schennach zB. S'eigentlich ein vorarlberger name, oder?

Schennach ist kein typisch Vorarlberger Name, nein. Würd ich eher irgdenwo in Tirol ansiedeln. Ansonsten gebe ich Dir recht. Es kann kein Zufall sein, dass das Team schon so oft im letzten Drittel ein Spiel aus der Hand gegeben hat. Ich verstehe überhaupt nicht, wem z.B. dieser Continental Cup etwas nutzt, dazu noch Spieler beim Spengler Cup und U-20 WM, Vorbereitung mit RB Salute, etc.

Ich bin ja mal gespannt, was sich am Kader vor den POs noch ändern wird.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin da direkt daneben gestanden und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er zwei Minuten mehr wie sein Gegner bekommen hat. Denn diesmal war es nicht Wilson, der angefangen hat, sondern Buckley. Aber die #7 hat sich halt inzwischen einen Namen gemacht und da ist er nicht ganz unschuldig dran.

Ich bin ja an und für sich ein großer Fan solcher harten Spieler wie Wilson, weil sie mMn v.a. im Play-Off einen wichtigen Faktor spielen können. Allerdings setzt es mir beim Wilson manchmal einfach zu leicht aus. Wenn er gestern einfach mal abdreht, dann bekommt sein Gegenüber 2+2 (Strafe war ja mMn schon angezeigt) und die Bulls spielen 4 Minuten PP.

Bei 2+2+2+10 musste ich auch lächeln. Hab ich noch nie gesehen, so eine Strafe. Ich finde aber, der Schiri hat das schon richtig gemacht, die beiden nicht schon so früh wieder unter die Dusche zu schicken. Später im Spiel hätte es wohl eine GM gegeben.

Dennoch muss man sagen: Wilson ist (zumindest in Salzburg) noch nie vor seinen Gegner zu Boden gegangen! :D

ein richtiger enforcer gehört in jedes team, keine frage. man sieht zb an mcleod, dass der seit man ihn das körperspiel als option genommen hat, nicht mehr so gefährlich ist wie zu beginn der saison (zudem ist der stocktechnisch eine sau, aber das ist wieder was anderes.) da gehts halt einfach darum, mal ein zeichen zu setzen, wie es furey (zu spät) im derby freiluftderby getan hat. wer aus meiner sicht nicht in die kategorie fällt ist gratton, der ist nur noch eine krätzn und es würde mich nicht wundern, wenn es den vor den playoff nochmal ordentlich derrennen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Andre Lakos zurück in Salzburg

Der EC Red Bull Salzburg freut sich auf ein Wiedersehen mit Andre Lakos. Österreichs größter Verteidiger – er misst 2,03 Meter – ist mit den Red Bulls neuerlich eine Kooperation bis zum Ende der laufenden Saison eingegangen. Der 30-jährige gebürtige Wiener spielte bereits von 2005 bis 2007 zwei Saisonen bei den Red Bulls und feierte mit ihnen im Frühjahr 2007 einen Österreichischen Meistertitel. Danach durchlief Andre Lakos drei internationale Stationen: im Herbst 2007 heuerte er in der nordamerikani-schen AHL bei den Houston Aeros an und absolvierte dort elf Spiele. Noch in der glei-chen Spielzeit wechselte er in Schwedens erste Liga, den Elitserien, zu Färjestad BK und beendete dort nach 33 Spielen sein Gastspiel. Der letzte Wechsel führte ihn in die KHL (Kontinental Hockey League), wo er seit 2008 bis jetzt bei Traktor Tscheljabinsk spielte. Insgesamt verzeichnete Andre Lakos bei dieser kleinen Weltenreise sieben Tore und 23 Assists.

„Wir glauben, dass sich Andre trotz seiner 30 Jahre bei uns weiter entwickeln will", freut sich Salzburgs Head Coach Pierre Pagé über den großen Verteidiger. Wichtig sei, so Pagé weiter, dass Andre Lakos in Russland 78 Spiele bestritten hat und damit bestens für seine Aufgaben bei den Red Bulls gerüstet ist. Andre Lakos ist bereits in Salzburg eingetroffen. Ob er morgen in Jesenice schon mit den Red Bulls aufläuft, hängt aber davon ab, ob alle Ab- und Anmeldeformalitäten rechtzeitig erledigt werden können.

rbs

Die #7 ist endlich nicht mehr allein! :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Andre Lakos zurück in Salzburg

Der EC Red Bull Salzburg freut sich auf ein Wiedersehen mit Andre Lakos. Österreichs größter Verteidiger – er misst 2,03 Meter – ist mit den Red Bulls neuerlich eine Kooperation bis zum Ende der laufenden Saison eingegangen. Der 30-jährige gebürtige Wiener spielte bereits von 2005 bis 2007 zwei Saisonen bei den Red Bulls und feierte mit ihnen im Frühjahr 2007 einen Österreichischen Meistertitel. Danach durchlief Andre Lakos drei internationale Stationen: im Herbst 2007 heuerte er in der nordamerikani-schen AHL bei den Houston Aeros an und absolvierte dort elf Spiele. Noch in der glei-chen Spielzeit wechselte er in Schwedens erste Liga, den Elitserien, zu Färjestad BK und beendete dort nach 33 Spielen sein Gastspiel. Der letzte Wechsel führte ihn in die KHL (Kontinental Hockey League), wo er seit 2008 bis jetzt bei Traktor Tscheljabinsk spielte. Insgesamt verzeichnete Andre Lakos bei dieser kleinen Weltenreise sieben Tore und 23 Assists.

„Wir glauben, dass sich Andre trotz seiner 30 Jahre bei uns weiter entwickeln will", freut sich Salzburgs Head Coach Pierre Pagé über den großen Verteidiger. Wichtig sei, so Pagé weiter, dass Andre Lakos in Russland 78 Spiele bestritten hat und damit bestens für seine Aufgaben bei den Red Bulls gerüstet ist. Andre Lakos ist bereits in Salzburg eingetroffen. Ob er morgen in Jesenice schon mit den Red Bulls aufläuft, hängt aber davon ab, ob alle Ab- und Anmeldeformalitäten rechtzeitig erledigt werden können.

rbs

Die #7 ist endlich nicht mehr allein! :D

:clap: :clap: :clap:

Da steigt die Vorfreude auf den Dienstag rapide an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Jesenice - Salzburg 1:0

(0:0 0:0 1:0)

muhaha

4 drittel ohne tor. :laugh:

edit: aber mit welchem Team. Lauter Kinder! :D Und im Tor ein 20jähriger.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

[quote name='DerFremde' date='12. Januar 2010 - 21:42 ' timestamp='1263328947'

4 drittel ohne tor. :laugh:

edit: aber mit welchem Team. Lauter Kinder! :D Und im Tor ein 20jähriger.

Salzburg wird schon noch kommen, da bin ich mir sicher :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Eklat nach Schlusssirene

Der letzte Abschnitt war dann zerfahren und von zahlreichen Strafen geprägt. Greg Day (51.) sorgte zehn Minuten vor Ende für die Entscheidung, der Anschlusstreffer von Gerhard Unterluggauer (60.) 21 Sekunden vor der Schlusssirene kam zu spät.

VSV-Trainer Kruno Sekulic sorgte nach dem Spiel für Wirbel, als er Graz-Coach Bill Gilligan einen Schlag versetzte.

</h1>

<h1 id="MailAction_Title">Attacke auf Bill Gilligan

In einem engen und am Ende auch sehr ruppigen Match rupfte Graz die Villacher Adler, die sich als unfaire Verlierer erwiesen. Zeugwart ging auf Gilligan los.

Es war am Ende ein echtes Skandalmatch. Erst holten wenig spektakuläre, aber sehr effektive 99ers den nach dem Freiluftderbysieg auf dem Höhenflug befindlichen VSV zurück auf den Boden der Tatsachen. Die Grazer siegten völlig verdient 3:2 und dann erwiesen sich die Kärntner als ziemlich unfaire Verlierer.

Zunächst einmal streckte Roland Kaspitz Sekunden vor der Schlusssirene den Grazer Stefan Herzog mit einem brutalen Stockstich nieder - das Foul blieb ungeahndet. Und im Anschluss zeichnete sich VSV-Zeugwart Kruno Sekulic aus. Erst warf er eine Trinkflasche auf den ohnehin schon ob einer desolaten Schiedsrichterleistung sauren 99ers-Trainer Bill Gilligan. Und als der den Referees diese Unsportlichkeit anzeigen wollte, kam Sekulic auch noch aufs Eis und attackierte Gilligan.

Attacke

Unglaublich, zu was sich manche hinreißen lassen. Dabei konnten sich die Villacher nicht beschweren, waren sie doch im letzten Drittel vom Schiri-Team mehrmals bevorzugt behandelt worden. Da war zunächst die Aktion, als Michi Raffl auf Chris Harand losging. Der wehrte sich gar nicht, musste aber dennoch wie Raffl mit zwei plus zwei Strafminuten auf die Strafbank. Und David Cullen wurde zwei Mal von Kristler von hinten attackiert, tat nichts und musste trotzdem auch in die Kühlbox. Das hatte die Stimmung natürlich aufgeheizt.

Gespielt worden ist in dieser vor allem gegen Ende ruppigen Partie auch. Wobei Graz in einem ersten Abschnitt ohne große Höhepunkte im Powerplay durch Paré in Führung ging. Raffl glich nur 63 Sekunden später nach Kaspitz-Vorarbeit aus.

Im Mitteldrittel musste zwar 99ers-Goalie Weinhandl einige Male zaubern, Klimbacher brachte den Spitzenreiter aber mit einem verdeckten Schuss erneut in Führung. Im Schlussabschnitt nutzte Day einen schweren Patzer von Prohaska zum 3:1, das 3:2 von Unterluggauer war nur noch Kosmetik. Und dann wurde es wie bereits erwähnt erst richtig heiß.

:love:

Da wird die Kärntner Mafia aber wiedermal alles aufbieten müssen, dass da dem armen Kruno nix passiert.

Aber gut, bei den Villachern darf sich der Kapitän ja auch ungestraft mit dem Linesman anlegen, der Kaspitz Stockstiche verteile, ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kac nix gut? bin gespannt, was gegen szekesfehervar raus kommt. kaspitz war ein böser mann, höre ich?

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag