Durststrecke48 Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2009 kann sein das soetwas schon gibt aber ich eröffne mal trotzdem. postet eure geilsten hip hop tracks. http://www.youtube.com/watch?v=QQyBUWpyAuc http://www.youtube.com/watch?v=uVW59azg0kU (geilster track ever)http://www.youtube.com/watch?v=EUXNzgibaFY 1.halt die fresse- alpa gun bushido 2.eure kinder- bushido chakuza 3.heile welt- bushido chakuza 4.samy deluxe-grüne brille 5.bushido - es tut mir leid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 21. Mai 2009 bushido is doch Pop oder nicht? Curse - Wenn ich die Welt aus dir erschaffen koennte Curse - Baby Curse nur ein ganz kleines bisschen Curse - Lila http://www.youtube.com/watch?v=pqFLp_llmu0...feature=related Curse - Scheinheilig http://www.youtube.com/watch?v=Jg7d-VLJg2w...feature=related Curse - Goldene Zeiten und natürlich Blumentopf - Manfred Mustermann Blumentopf - Block Und Bleistift Blumentopf - Alles Gute Blumentopf - Danke Bush! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 21. Mai 2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 21. Mai 2009 Do haut's da en Beidl auf de Seitn! Dynamite Deluxe (!) in einer Liste mit Bushido... Ein Paar feine Tracks von mir, als deutscher Hip Hop noch nicht tot war: Torch & Toni L - Wir Waren mal Stars Eins Zwo - Hand auf's Herz Afrob & Ferris MC - Reimemonster Afrob, Nature, DJ Desue - Art of War Beginner - Füchse (Feat. Samy Deluxe, Patrice) http://www.youtube.com/watch?v=daQJn-CSVZ0...feature=related Freundeskreis - Tabularasa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Geschrieben 21. Mai 2009 (bearbeitet) bushido feat oli pocher video blumio lieblingsrapper da kriegt jeder sein fett ab bearbeitet 21. Mai 2009 von fanatics 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 21. Mai 2009 Aja, ein Thread, wo du sogar schon gepostet hast: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=64421 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischkopp Jahrhunderttalent Geschrieben 21. Mai 2009 RAG - Ragtime B-Seite: und der Beste Track: ...Konkurrenten kommen runter wie Concordes, Konten von Kontrahenten und Konsorten melden Konkurs... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) Lyrisch würde ich viele aktuelle Künstler sogar als stärker einschätzen. Diese ständigen Endreime in einfachster Form kann ich mir kaum anhören. Die Beats sind auch komplett verschieden, ich bin an die heutigen gewöhnt und bin deshalb wahrscheinlich allergisch auf die älteren. Inhaltlich sind die älteren Songs auch nicht besonders (Afrob und Ferris MC z.B.), man muss natürlich zugeben, dass die heutigen Texte extremer sind. Die natürlichste Form von Hip Hop ist sowieso der Battlerap gegen einen fiktiven Gegner. Ein Bushido - ich bin alles andere als ein Fan von ihm - ist meiner Meinung nach bei weitem eloquenter und intelligenter als ein Ferris MC oder Afrob zum Beispiel. Wer ihn bei "3 nach 9" gesehen hat, wird dies vielleicht bestätigen. Dass er in seinen Texten übertreibt, Leute abzockt und von wegen Ghetto labert, ist unbestritten. bearbeitet 22. Mai 2009 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Geschrieben 22. Mai 2009 find auch das der "oldierap" nichts ausdrückt, viel zu weich ist,und die beats scheiße waren. deswegen gefällt mit der heutige hip hop mehr ist ein bisschen aggressiver und spricht wirkliche probleme an. damals wurde das fast nie getan wenige ausnahmen weck mich auf ist allerdings mein absolutes lieblingslied da merkt man richtig den frust und die power die dahinter steckt. zu erinnerung- ferris mc adriano- brothers keepers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) Lyrisch würde ich viele aktuelle Künstler sogar als stärker einschätzen. Diese ständigen Endreime in einfachster Form kann ich mir kaum anhören. Die Beats sind auch komplett verschieden, ich bin an die heutigen gewöhnt und bin deshalb wahrscheinlich allergisch auf die älteren. Inhaltlich sind die älteren Songs auch nicht besonders (Afrob und Ferris MC z.B.), man muss natürlich zugeben, dass die heutigen Texte extremer sind. Die natürlichste Form von Hip Hop ist sowieso der Battlerap gegen einen fiktiven Gegner. Ein Bushido - ich bin alles andere als ein Fan von ihm - ist meiner Meinung nach bei weitem eloquenter und intelligenter als ein Ferris MC oder Afrob zum Beispiel. Wer ihn bei "3 nach 9" gesehen hat, wird dies vielleicht bestätigen. Dass er in seinen Texten übertreibt, Leute abzockt und von wegen Ghetto labert, ist unbestritten. Ursprünglich wurde beim Rap nur gereimt und genau darin besteht die Lyrik. Wüsste nicht, wo die heutigen Konsorten da über den Old Schoolern stehen sollten. Vor allem die Inhalte stimmen mich heutzutage mehr als traurig. Sexistisch, homophob und gewaltverharmlosend bis zum geht nicht mehr. Afrob war ein gute Laune Rapper, der auch mal politisch werden konnte. Brothers Keepers ist wohl das politischte Projekt, dass der deutsche Hip Hop jemals gesehen hat. Battlerap gab es damals auch schon. Afrob wäre zB ein anfänglicher Vertreter. Bushido und wortgewandt Jedes zweite Wort von dem Typen ist "so" und beendet wird jeder dritte Satz mit "und so". Edit: Allein der Albenoutput heutzutage ist ein wahnsinn. Da bringen einzelne Rapper teilweise bis zu zwei/drei Alben im Jahr heraus. bearbeitet 22. Mai 2009 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Geschrieben 22. Mai 2009 Vor allem die Inhalte stimmen mich heutzutage mehr als traurig. Sexistisch, homophob und gewaltverharmlosend bis zum geht nicht mehr. so wie berlin, die leute rappen über das was auf der welt passiert. wo is das problem. achja und wenn glaubst der bushido ist nicht wortgewand dann schau in dir mal beim johannes b kerner an, da war er schon öfter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) so wie berlin, die leute rappen über das was auf der welt passiert. wo is das problem. achja und wenn glaubst der bushido ist nicht wortgewand dann schau in dir mal beim johannes b kerner an, da war er schon öfter Wusste gar nicht, dass in Berlin bis auf Mord und Totschlag nichts passiert. Ich habe ihn gesehen. Daher auch mein Urteil. bearbeitet 22. Mai 2009 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Geschrieben 22. Mai 2009 vielleicht wollen sie aber die seite zeigen die von ganz deutschland vertuscht wird. und er singt halt über das weils sein leben ist. wenn er auf der straße aufwächst wird er nicht von schönen blumen singen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) Ursprünglich wurde beim Rap nur gereimt und genau darin besteht die Lyrik. Wüsste nicht, wo die heutigen Konsorten da über den Old Schoolern stehen sollten. Vor allem die Inhalte stimmen mich heutzutage mehr als traurig. Sexistisch, homophob und gewaltverharmlosend bis zum geht nicht mehr. Afrob war ein gute Laune Rapper, der auch mal politisch werden konnte. Brothers Keepers ist wohl das politischte Projekt, dass der deutsche Hip Hop jemals gesehen hat. Battlerap gab es damals auch schon. Afrob wäre zB ein anfänglicher Vertreter. Die Inhalte sind heutztuage oft traurig, das stimmt, das habe ich zugegeben und meinte genau das, als ich sagte, dass die Texte ins Extreme gehen. Heutzutage gibt es Doppel- und Dreifachreime an allen Ecken und Enden, Wortwitz ist auch extrem verbreitet, eine anständige Punchline bringt einen immer zum Lachen. Bei den "Oldies" habe ich das gar nicht rausgehört. Bushido und wortgewandt Jedes zweite Wort von dem Typen ist "so" und beendet wird jeder dritte Satz mit "und so". Edit: Allein der Albenoutput heutzutage ist ein wahnsinn. Da bringen einzelne Rapper teilweise bis zu zwei/drei Alben im Jahr heraus. Ich sagte "eloquentER". Das heißt nicht, dass er ein Sprachwunder ist, ich wollte damit nur aufzeigen, dass es früher nicht soviel besser war. Bei der Sendung "3 nach 9" konnte man sehen, dass er imstande ist, diesem Gespräch zu folgen, was zeigt, dass sein passiver Wortschatz nicht so schwach sein kann. Selbstverständlich war das auch keine Meisterleistung, einem Ferris MC zum Beispiel würde ich das allerdings nicht zutrauen. Ich bin kein Fan von Bushido, ich versuche nur zu vergleichen, weil es mich sehr interessiert. Und by the way: Ein Sammy Deluxe hat auch eine eigenwillige Art zu sprechen, oder nicht? bearbeitet 22. Mai 2009 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 22. Mai 2009 vielleicht wollen sie aber die seite zeigen die von ganz deutschland vertuscht wird. und er singt halt über das weils sein leben ist. wenn er auf der straße aufwächst wird er nicht von schönen blumen singen Die Texte weisen nicht auf die Probleme hin, sondern glorifizieren sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts