Recommended Posts

Knows how to post...

kann sein das soetwas schon gibt aber ich eröffne mal trotzdem.

postet eure geilsten hip hop tracks.

http://www.youtube.com/watch?v=QQyBUWpyAuc

http://www.youtube.com/watch?v=uVW59azg0kU

(geilster track ever)

http://www.youtube.com/watch?v=EUXNzgibaFY

1.halt die fresse- alpa gun bushido

2.eure kinder- bushido chakuza

3.heile welt- bushido chakuza

4.samy deluxe-grüne brille

5.bushido - es tut mir leid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

bushido is doch Pop oder nicht?

Curse - Wenn ich die Welt aus dir erschaffen koennte

Curse - Baby

Curse nur ein ganz kleines bisschen

Curse - Lila

http://www.youtube.com/watch?v=pqFLp_llmu0...feature=related

Curse - Scheinheilig

http://www.youtube.com/watch?v=Jg7d-VLJg2w...feature=related

Curse - Goldene Zeiten

und natürlich

Blumentopf - Manfred Mustermann

Blumentopf - Block Und Bleistift

Blumentopf - Alles Gute

Blumentopf - Danke Bush!

:feier::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Do haut's da en Beidl auf de Seitn! Dynamite Deluxe (!) in einer Liste mit Bushido...

Ein Paar feine Tracks von mir, als deutscher Hip Hop noch nicht tot war:

Torch & Toni L - Wir Waren mal Stars

Eins Zwo - Hand auf's Herz

Afrob & Ferris MC - Reimemonster

Afrob, Nature, DJ Desue - Art of War

Beginner - Füchse (Feat. Samy Deluxe, Patrice)

http://www.youtube.com/watch?v=daQJn-CSVZ0...feature=related

Freundeskreis - Tabularasa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lyrisch würde ich viele aktuelle Künstler sogar als stärker einschätzen. Diese ständigen Endreime in einfachster Form kann ich mir kaum anhören. Die Beats sind auch komplett verschieden, ich bin an die heutigen gewöhnt und bin deshalb wahrscheinlich allergisch auf die älteren. Inhaltlich sind die älteren Songs auch nicht besonders (Afrob und Ferris MC z.B.), man muss natürlich zugeben, dass die heutigen Texte extremer sind. Die natürlichste Form von Hip Hop ist sowieso der Battlerap gegen einen fiktiven Gegner. Ein Bushido - ich bin alles andere als ein Fan von ihm - ist meiner Meinung nach bei weitem eloquenter und intelligenter als ein Ferris MC oder Afrob zum Beispiel. Wer ihn bei "3 nach 9" gesehen hat, wird dies vielleicht bestätigen. Dass er in seinen Texten übertreibt, Leute abzockt und von wegen Ghetto labert, ist unbestritten.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

find auch das der "oldierap" nichts ausdrückt, viel zu weich ist,und die beats scheiße waren.

deswegen gefällt mit der heutige hip hop mehr ist ein bisschen aggressiver und spricht wirkliche probleme an.

damals wurde das fast nie getan wenige ausnahmen

weck mich auf ist allerdings mein absolutes lieblingslied da merkt man richtig den frust und die power die dahinter steckt.

zu erinnerung- ferris mc

adriano- brothers keepers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lyrisch würde ich viele aktuelle Künstler sogar als stärker einschätzen. Diese ständigen Endreime in einfachster Form kann ich mir kaum anhören. Die Beats sind auch komplett verschieden, ich bin an die heutigen gewöhnt und bin deshalb wahrscheinlich allergisch auf die älteren. Inhaltlich sind die älteren Songs auch nicht besonders (Afrob und Ferris MC z.B.), man muss natürlich zugeben, dass die heutigen Texte extremer sind. Die natürlichste Form von Hip Hop ist sowieso der Battlerap gegen einen fiktiven Gegner. Ein Bushido - ich bin alles andere als ein Fan von ihm - ist meiner Meinung nach bei weitem eloquenter und intelligenter als ein Ferris MC oder Afrob zum Beispiel. Wer ihn bei "3 nach 9" gesehen hat, wird dies vielleicht bestätigen. Dass er in seinen Texten übertreibt, Leute abzockt und von wegen Ghetto labert, ist unbestritten.

Ursprünglich wurde beim Rap nur gereimt und genau darin besteht die Lyrik. Wüsste nicht, wo die heutigen Konsorten da über den Old Schoolern stehen sollten. Vor allem die Inhalte stimmen mich heutzutage mehr als traurig. Sexistisch, homophob und gewaltverharmlosend bis zum geht nicht mehr. Afrob war ein gute Laune Rapper, der auch mal politisch werden konnte. Brothers Keepers ist wohl das politischte Projekt, dass der deutsche Hip Hop jemals gesehen hat. Battlerap gab es damals auch schon. Afrob wäre zB ein anfänglicher Vertreter.

Bushido und wortgewandt :lol:

Jedes zweite Wort von dem Typen ist "so" und beendet wird jeder dritte Satz mit "und so".

Edit: Allein der Albenoutput heutzutage ist ein wahnsinn. Da bringen einzelne Rapper teilweise bis zu zwei/drei Alben im Jahr heraus.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vor allem die Inhalte stimmen mich heutzutage mehr als traurig. Sexistisch, homophob und gewaltverharmlosend bis zum geht nicht mehr.

so wie berlin, die leute rappen über das was auf der welt passiert. wo is das problem.

achja und wenn glaubst der bushido ist nicht wortgewand dann schau in dir mal beim johannes b kerner an, da war er schon öfter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie berlin, die leute rappen über das was auf der welt passiert. wo is das problem.

achja und wenn glaubst der bushido ist nicht wortgewand dann schau in dir mal beim johannes b kerner an, da war er schon öfter

Wusste gar nicht, dass in Berlin bis auf Mord und Totschlag nichts passiert.

Ich habe ihn gesehen. Daher auch mein Urteil.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

vielleicht wollen sie aber die seite zeigen die von ganz deutschland vertuscht wird. und er singt halt über das weils sein leben ist. wenn er auf der straße aufwächst wird er nicht von schönen blumen singen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ursprünglich wurde beim Rap nur gereimt und genau darin besteht die Lyrik. Wüsste nicht, wo die heutigen Konsorten da über den Old Schoolern stehen sollten. Vor allem die Inhalte stimmen mich heutzutage mehr als traurig. Sexistisch, homophob und gewaltverharmlosend bis zum geht nicht mehr. Afrob war ein gute Laune Rapper, der auch mal politisch werden konnte. Brothers Keepers ist wohl das politischte Projekt, dass der deutsche Hip Hop jemals gesehen hat. Battlerap gab es damals auch schon. Afrob wäre zB ein anfänglicher Vertreter.

Die Inhalte sind heutztuage oft traurig, das stimmt, das habe ich zugegeben und meinte genau das, als ich sagte, dass die Texte ins Extreme gehen. Heutzutage gibt es Doppel- und Dreifachreime an allen Ecken und Enden, Wortwitz ist auch extrem verbreitet, eine anständige Punchline bringt einen immer zum Lachen. Bei den "Oldies" habe ich das gar nicht rausgehört.

Bushido und wortgewandt :lol:

Jedes zweite Wort von dem Typen ist "so" und beendet wird jeder dritte Satz mit "und so".

Edit: Allein der Albenoutput heutzutage ist ein wahnsinn. Da bringen einzelne Rapper teilweise bis zu zwei/drei Alben im Jahr heraus.

Ich sagte "eloquentER". Das heißt nicht, dass er ein Sprachwunder ist, ich wollte damit nur aufzeigen, dass es früher nicht soviel besser war. Bei der Sendung "3 nach 9" konnte man sehen, dass er imstande ist, diesem Gespräch zu folgen, was zeigt, dass sein passiver Wortschatz nicht so schwach sein kann. Selbstverständlich war das auch keine Meisterleistung, einem Ferris MC zum Beispiel würde ich das allerdings nicht zutrauen. Ich bin kein Fan von Bushido, ich versuche nur zu vergleichen, weil es mich sehr interessiert.

Und by the way: Ein Sammy Deluxe hat auch eine eigenwillige Art zu sprechen, oder nicht?

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht wollen sie aber die seite zeigen die von ganz deutschland vertuscht wird. und er singt halt über das weils sein leben ist. wenn er auf der straße aufwächst wird er nicht von schönen blumen singen

Die Texte weisen nicht auf die Probleme hin, sondern glorifizieren sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag