Es muss sich etwas ändern zwischen Fans und Spielern.


Recommended Posts

Teamspieler

Nein, nein, nein naso :verbot: Du liegst leider vollkommen falsch. Ich muß franz ferdinand zu einhundert Prozent rechtgeben, Schande über mein Haupt :schluchz: .

Auch meine Kritik war überzogen und selbstgerecht. Ich möchte mich da als ein Opfer meiner Herkunft bezeichnen. Es ist des Österreichers innigster Wunsch immer einen Schuldigen zu finden. Die Justiz macht es vor, selbst bei Unfällen durch unvorhersehbare Naturereignisse werden Ermittlungen aufgenommen ob nicht irgendjemand Schuld sein könnte.

Und auch mir ist es in den letzten Wochen nicht anders ergangen. Bei einer Niederlage MUSS doch jemand Schuld sein. Am einfachsten für uns Fans ist es dann wenn der Schieri einen Topfen pfeift oder die gegnerische Mannschaft durch unfaire Spielweise einen Sieg erringt. Da können wir unseren Emotionen gleich am Platz freien Lauf lassen. Wenn keiner der beiden "Schuld" trägt, dann ist es eben die eigene Mannschaft und wenn man der nichts vorwerfen kann gibts immer noch die sportliche Leitung mit verfehlter Einkaufspolitik. Und wenn auch die nicht Schuld ist, kommt der Liveticker dran. Jeder der jetzt ein bisserl in sich reinhört wird sich zumindest ein wenig wiederfinden im letzten Absatz.

Mir ist jedenfalls nicht ganz wohl in meiner Haut und auch ich möchte mich in aller Form bei Spielern, Trainer und Vorstand entschuldigen.

Und in Zukunft werde ich mir sehr gut überlegen in Welcher Form ich meine Kritik anbringe. Denn verbieten lasse ich sie mir nicht, nur der Ton macht die Musik und den habe ich nicht immer ganz getroffen.

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also ein wenig Kritik schadet sicher nicht , die Spieler brauchen die Kritik nicht persönlich nehmen - sind ja nicht im Kindergarten !

Persönliche Beleidigungen werden sowieso wieder gelöscht , und manche Leute die im ASB herinnen schreiben haben teilweise keine Ahnung vom Fussball ! Das ist hald meine Meinung ................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

2 spieler zögern, zum humpa zu gehen.........

schon mal überlegt, ob das auch andere ursachen haben kann als das böse forum?

ein haxn, der so mörderweh tut, dass mann den kürzesten weg unter die dusche sucht.

unzufriedenheit mit der eigenen leistung.

differenzen mit mannschaftskollegen während dem spiel.

primitive verletzende zurufe der eigenen fans mit persönlicher anrede.

mangelndes interesse, etwas gemeinsam zu machen. andere mannschaften gehen nach dem training miteinander auf ein bier, bei uns gibts das nur sehr eingeschränkt auf eine kleine gruppe.

mangelnde identifikation mit dem verein. wer glaubt hier wirklich, dass alle nur bei uns kicken wollen, weil wir so tolle fans haben und den vorwärtsgeist?

ich habe bei 1 oder 2 spielern schon den eindruck, dass sie nicht gerade vom vorwärtsgeist infiziert sind.

es geht halt schon auch um die kohle. machen wir uns nichts vor: je weiter wir hinaufkommen umso mehr spielt eine zusammengekaufte truppe im vorwärtsdress. das war auch der grund, warum ich ende der neunziger die lust an der vorwärts verloren habe.

also kurz gefasst: es kann auch sein, dass es andere gründe gibt, warum manche spieler nicht soviel von uns fans halten wie wir von ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich sehe die Sache etwas entspannter:

Die meisten Spieler der Mannschaft gehen auf die Fans zu und sind ihnen wohlgesonnen. Der Rothi ist da zurückhaltender, aber nicht weil er was gegen die Fans hat, sondern weil er ein eher zurückgezogener Typ ist. Nach dem Naarnmatch habe ich mit ihm geredet, und er freut sich natürlich über das Lob, ist aber selbstkritisch genug, um seine Leistung richtig einzuschätzen.

So richtig nach einem Tor mit den Fans feiern tut eigentlich nur der Aldo, und der trifft halt leider derzeit nicht.. und darum fällt dieser Teil der Fanfreundschaft leider aus.

Die Kritik an der Mannschaft im Frühjahr unt teilweise im Herbst ist für mich berechtigt ob der teilweise bescheidenen Leistungen und dafür brauchen wir uns bei den Spielern nicht zu entschuldigen. Kritik gehört für mich zu einer funktionierenden Partnerschaft Fans- Mannschaft.

Die Beleidigungen sind wohl vorhanden, doch halten sie sich in Grenzen und werden auch von den eigenen ASB-Usern heftig kritisiert. Ausrutscher auf Grund emotionaler Notstände wird es immer geben, doch da gibt es ja schon einige gute Ratschläge( wie die Nacht überschlafen..)

Spätestens bei der Meisterfeier wird die Beziehung Fans- Mannschaft wieder einen Höhepunkt erreichen und dann ist alles wieder in Butter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ein guter Zeitpunkt, um uns und unser Verhalten zu reflektieren.

Respekt für diesen Beitrag franz ferdinand!

In einer beinahe 4 Jahrzehnte langen Fan-Treue zum SKV habe ich schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Übelste Beschimpfungen der Spieler direkt vor Ort am Fußballplatz, Bierduschen, Supportverweigerung, Platzsturm usw. hat es alles gegeben. Diese Dinge wird es auch weiterhin geben, von Angesicht zu Angesicht. Emotionen, Charakter, Alkohol und auch Gruppenzwang beeinflussen manche Fans eben mehr und manche weniger. Das wird man nicht verhindern können. Was aber teilweise hier im Forum anonym gepostet wird, wundert mich nicht, dass manchen Spielern sauer aufstößt. Es hat eben nicht jeder eine Elefantenhaut an der jegliche Kritik abprallt sondern fühlt sich angesprochen, vielleicht sogar beleidigt und setzt eine Reaktion, Humpa-Verweigerung. Eigenlich möchte ich nur in das gleiche Horn blasen wie franz ferdinand und alle Poster dazu aufrufen etwas mehr Sachlichkeit, durchaus auch in einer Kritik verpackt, zum Ausdruck zu bringen und persönliche Beleidigungen, die in weiterer Folge von Vielen aufgegriffen und weitergetragen, eine Sportlerkarriere sogar negativ beeinflussen können einfach wegzulassen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

...

So richtig nach einem Tor mit den Fans feiern tut eigentlich nur der Aldo, und der trifft halt leider derzeit nicht.. und darum fällt dieser Teil der Fanfreundschaft leider aus.

...

im moment fällt mir auch kein anderer ein der nach einem tor auf den zaun springt.

ausserdem fielen viele tore nicht aufs heimtor und auf den nordtribünenzaun zu klettern bringt derzeit auch nicht soviel ;) genauso erwarte ich auch nicht dass ein spieler über den ganzen platz zur süd sprintet um das tor zu feiern ... na ja ausser bei einem ganz wichtigen zb meisterschafts(vor-)entscheidenden tor :)

zurück zum thema:

konstruktive kritik sollten die spieler schon aushalten kann ja zb auch einem spieler helfen in zukunft dies und das besser zu machen .

aber das heisst nicht wenn jemand zb mal wirklich nicht so gut spielt, dass er dann wüst beschimpft werden soll.

der ton macht die musik :support:

in diesem sinne freue ich mich auf gute musik gegen eferding ....

:happy: wann ist denn endlich samstag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.