[Bilder] Dorogi FC - Móri SE


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dorog ist vor allem seit der Auflösung der D-Town-Ultras nichts mehr für Leute, die Stimmung haben wollen. War eine gute Gruppe hat sich aber 2003/2004 aufgelöst - leider. Habe daheim noch irgendwo einen alten DOROG-Pin herumkugeln....

Gut, Dorog ist ja nicht soo weit weg von Wien, etwas mehr als die Strecke nach Bp. also ca. 250 kilometer, schätz ich mal.

Immerhin war eine Gruppe von etwa 10 Personen im Stadion, die Stimmung gemacht hat. Ein Transparent gab es auch. Also war es nicht so schlecht, denn in Ungarn gibt es selbst in der zweiten zahlreiche Vereine, wo es gar keine oder eine schlechtere Stimmung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Da hast du natürlich recht, aber für uns ist es auch sehr mühsam bis nach Budapest zu fahren (da so gut wie ganze Strecke Landstraße ist) und daher muss man mal mindestens 3,5h nach Budapest rechnen wenn man schnell fährt und der Verkehr passt! :clever:

Aber du hast recht, Ungarn hat sehr coole Nachbarsländer und Budapest ist ein guter Ausgangspunkt für die diversen Nachbarsländer. Da müsste man aber erst mal in Budapest Station machen, das mache ich aber nie! :)

Jedenfalls wäre das für mich wohl recht mühsam die Komitatspunkte durchzusehen. Aber vielleicht mache ich es mal wenn mir extrem langweilig sein sollte, dann geb ich dir Bescheid - aber da wird mir einiges fehlen. Du bist ja der Ungarnhopperkönig :king: (wieviele Grounds hast denn aktuell schon in Hungaria?) Hast du dann aber schona lle Komitate berührt? :augenbrauen:

siehst du von wien aus gibt es eine autobahn.... :winke:

und budapest ist immer einen stopp wert, egal ob bei tag oder bei nacht.

sollte man mal durchforstet haben. nebenbei kann man da auch den einen oder anderen tollen fussballplatz/stadion besuchen.

bezüglich komitatspunkte: wenn du die aktuellen hast, kannst du ja bei großungarn weitermachen :x karte habe ich daheim..... :super:

Immerhin war eine Gruppe von etwa 10 Personen im Stadion, die Stimmung gemacht hat. Ein Transparent gab es auch. Also war es nicht so schlecht, denn in Ungarn gibt es selbst in der zweiten zahlreiche Vereine, wo es gar keine oder eine schlechtere Stimmung gibt.

das ist ja gar keine frage, nur waren die D-Town-Ultras von beginn der bewegung an aktiv, daher tut es mir leid, dass sie sich aufgelöst haben. wegen der erfolglosigkeit des vereines war es sicherlich nicht, da gibt es andere gruppen, die das nicht taten. Ultras Ikarus zum Beispiel, oder Wudigess Kaos Budakeszi (6. Liga derzeit soweit ich weiß), und, und, und....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Schade, dass leider die Verein mit Ultragruppen im Vergleich zu denen ohne eindeutig in der Überzahl sind.

Wie ich bei Ikárusz war haben sie leider choreotechnisch nichts gemacht. Eine Fahnen hatten sie und ein wenig Gesang. Da wäre Dorog im direkten Duell sogar Punktesieger geworden.

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehst du von wien aus gibt es eine autobahn.... :winke:

und budapest ist immer einen stopp wert, egal ob bei tag oder bei nacht.

sollte man mal durchforstet haben. nebenbei kann man da auch den einen oder anderen tollen fussballplatz/stadion besuchen.

bezüglich komitatspunkte: wenn du die aktuellen hast, kannst du ja bei großungarn weitermachen :x karte habe ich daheim..... :super:

das weiss ich auch.... :finger:

Ich weiss eh, Budapest ist wirklich immer einen Aufenthalt wert. Gerade zum fortgehn am Abend ist die Stadt ziemlich cool. Immer etwas los eigentlich! Mein Onkel ist aus Budapest, habe also von seiner Seite auch Leute in Budapest :augenbrauen:

Tja....Großungarn.. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Tja....Großungarn.. :lol:

Bei Westungarn und in Oberungarn schaut es da bei mir auch gut aus. Bei Slawonien wir es schon düsterer und in der Vojvodina, in Siebenbürgen hane ich ganz wenig.

Großungarnlandkarte :super::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Westungarn und in Oberungarn schaut es da bei mir auch gut aus. Bei Slawonien wir es schon düsterer und in der Vojvodina, in Siebenbürgen hane ich ganz wenig.

Großungarnlandkarte :super::love:

was die Reiseerfahrung anbelangt kenne ich sowohl West- als auch Oberungarn sehr gut. Natürlich auch Slwaonien. In der Vojvodina war ich schon öfters unterwegs und im Banat sowie Siebenbürgen sowieso.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

was die Reiseerfahrung anbelangt kenne ich sowohl West- als auch Oberungarn sehr gut. Natürlich auch Slwaonien. In der Vojvodina war ich schon öfters unterwegs und im Banat sowie Siebenbürgen sowieso.... :)

Westungarn ist ja ein Heimspiel für dich. Du wohnst ja fast an der transleithanischen Grenze.

Siebenbürgen würde mich auch mal reizen, da war ich außer in Nagyvárad noch nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bei Westungarn und in Oberungarn schaut es da bei mir auch gut aus. Bei Slawonien wir es schon düsterer und in der Vojvodina, in Siebenbürgen hane ich ganz wenig.

Großungarnlandkarte :super::love:

ich hab ne große daheim, da kannst du dir alles gut angucken....

:augenbrauen:

was die Reiseerfahrung anbelangt kenne ich sowohl West- als auch Oberungarn sehr gut. Natürlich auch Slwaonien. In der Vojvodina war ich schon öfters unterwegs und im Banat sowie Siebenbürgen sowieso.... :)

na ja in grossungarn war ich schon in Poszony, Kassa, Dunaszerdahely (aber ohne Match) Temesvar, Kismarton :king: Nagymarton, Seleskut und Feketevaros.

Westungarn ist ja ein Heimspiel für dich. Du wohnst ja fast an der transleithanischen Grenze.

Siebenbürgen würde mich auch mal reizen, da war ich außer in Nagyvárad noch nirgends.

da warst eh schon in der stadt des ungarischen meisters 1943/44... :augenbrauen:

sonst gibts eh nix wichtiges anzugucken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da warst eh schon in der stadt des ungarischen meisters 1943/44... :augenbrauen:

sonst gibts eh nix wichtiges anzugucken....

Großwardein :super:

eine sehr nette Stadt, die hat sich in den Jahren wirklich ordentlich herausgeputzt. Ich sag mal so, ich war mindestens alle 2 Jahre (also im 2-jahres Abstand in Oradea, Großwardein oder von mir aus auch Nagyvárad). Den Ground dort habe ich übrigends auch schon! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Großwardein :super:

eine sehr nette Stadt, die hat sich in den Jahren wirklich ordentlich herausgeputzt. Ich sag mal so, ich war mindestens alle 2 Jahre (also im 2-jahres Abstand in Oradea, Großwardein oder von mir aus auch Nagyvárad). Den Ground dort habe ich übrigends auch schon! :augenbrauen:

*hehe* großwardein ist auch okay, nur das komische romanisierte wort kommt mir schwer über die lippen.... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich hab ne große daheim, da kannst du dir alles gut angucken....

:augenbrauen:

na ja in grossungarn war ich schon in Poszony, Kassa, Dunaszerdahely (aber ohne Match) Temesvar, Kismarton :king: Nagymarton, Seleskut und Feketevaros.

da warst eh schon in der stadt des ungarischen meisters 1943/44... :augenbrauen:

sonst gibts eh nix wichtiges anzugucken....

Dunaszerdahely ist ja nicht so weit weg. Da waren Losonc und Rimaszombát schon weiter weg.

Nagymarton würde ich gerne in der ADEG-Liga sehen.

Rumänien ist doch dieser sichelartige Landstrich um Bukarest, aber in Siebenbürgen gibt es auch noch mit Koloszvár, Gyulafehérvár, Zilah,... noch einige schöne Städte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dunaszerdahely ist ja nicht so weit weg. Da waren Losonc und Rimaszombát schon weiter weg.

Nagymarton würde ich gerne in der ADEG-Liga sehen.

Rumänien ist doch dieser sichelartige Landstrich um Bukarest, aber in Siebenbürgen gibt es auch noch mit Koloszvár, Gyulafehérvár, Zilah,... noch einige schöne Städte.

eh. über rumänien hast du schon alles gesagt.

nagymarton in der adeg liga ist gar nicht so unwahrscheinlich.

falls ihr die anderen orte nicht kennt:

Seleskut ist Breitenbrunn am See

Feketevaros ist Purbach.

Kassa ist Kosice oder wie die slowaken den ort nennen...*g*

Zsolna war ich auch noch (Zilina). hatte ich vorher ganz vergessen. aber da ich ja kein groundhopper bin - tja....*g*

post-2139-1241719171_thumb.jpg

post-2139-1241719216_thumb.jpg

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

nagymarton in der adeg liga ist gar nicht so unwahrscheinlich.

falls ihr die anderen orte nicht kennt:

Seleskut ist Breitenbrunn am See

Feketevaros ist Purbach.

Kassa ist Kosice oder wie die slowaken den ort nennen...*g*

Zsolna war ich auch noch (Zilina). hatte ich vorher ganz vergessen. aber da ich ja kein groundhopper bin - tja....*g*

Ach ja, die burgenländischen Ort haben alle ungarischen Namen. In meinem Ungarnplan sind sie alle zweisprechig angeschrieben. So auf die Schnelle fallen mir noch Felsöörs und Felsöpulya ein.

Stimmt, Kassa habe ich ganz vergessen, dafür kann ich noch mit Besterczebánya und Rószahély aufwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die burgenländischen Ort haben alle ungarischen Namen. In meinem Ungarnplan sind sie alle zweisprechig angeschrieben. So auf die Schnelle fallen mir noch Felsöörs und Felsöpulya ein.

Blöde Frage aber was ist Felsöörs und Felsöpulya (Oberpullendorf?). Ich weiss sonst nur noch Felsöör (Oberwart), Felsölövö (Oberschützen) und Tarcsa (Bad Tatzmannsdorf...) sonst fällt mir grad nix ein.

Es gibt sogar für Fürstenfeld einen ungarischen Namen - den kennt aber so gut wie niemand, da es ja in der Steiermark ist, aber auf Grund der Nähe zum Burgenland (2km ca.) ham wir auch einen ungarischen Namen - müsste mal schauen und wen frage der Ahnung davon hat... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Blöde Frage aber was ist Felsöörs und Felsöpulya (Oberpullendorf?). Ich weiss sonst nur noch Felsöör (Oberwart), Felsölövö (Oberschützen) und Tarcsa (Bad Tatzmannsdorf...) sonst fällt mir grad nix ein.

Es gibt sogar für Fürstenfeld einen ungarischen Namen - den kennt aber so gut wie niemand, da es ja in der Steiermark ist, aber auf Grund der Nähe zum Burgenland (2km ca.) ham wir auch einen ungarischen Namen - müsste mal schauen und wen frage der Ahnung davon hat... :=

Sorry habe bei Oberwart ein "s" zu viel angehängt. Felsöpulya ist natürlich Oberpullendorf. Das selbst deren Stadion hat einen ungarischen Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.