HILFE! Wlan treiber versehentlich deinstalliert


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hiho ich hab mein wlan treiber versehentlich deinstalliert..

nun folgendes.. mein freund hat zu mir mal gesagt ich soll in den geräte manager gehen und dann eben auf ethernet-controller klicken er steht auch unter andere geräte und es hat ein gelbes fragezeichen als icon davor..

ja dann klick ich halt drauf und dann auf "treiber erneut installieren"..

gut ok dann halt auf weiter (gegebenfalls mit internet verbinden).. und dann kommt:

Es wurde nichts installiert weil die erforederliche software nicht gefunden wurde.

Klicken sie auf zurück falls sie über andere Installationsmedien wie zb CD verfügen..

nun 1) ich hab keine ahnung wie der wlan treiber geheißen hat

und 2) falls der auf der xp cd oben ist .. die hab ich nicht in wien :/

was soll ich tun? kann ich den irgendwie vom internet runterladen? muss das irgendwas bestimmtes sein?

bitte um hilfe :super:

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

auf der WinXP Cd ist er sicher nicht oben.

das einfachste ist wirklich dass du die Treiber aus dem Internet runterlädst.

Nehme an es ist ein Laptop : also einfach auf die Herstellerseite gehen ( zB www.acer.de, www.lenovo.com , .... ) dort auf Support gehen, dein Laptopmodell angeben und dann wird irgendwo ein WLAN Treiber vorgeschlagen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hm, also erstmal danke

bin jez auf http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

und mein Notebook ist das AMILO Pa 1510

nur wie jetzt weiter?

auf treiber & downloads? dann unten windows xp auswählen

dann logischerweise auf wlan.. und dann?

hab mir jetzt beides gesaugt .. aber da sind so viele datei drinnen, dass ich keinen plan hab.. auch exe dateien..

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

setup.exe ausführen oder du machst die sache im gerätemanager wo du ja auch treiber installieren kannst und dann gibst du eben als quelle das verzeichnis an wo die frisch runtergeladenen entpackten treiber liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

setup.exe ausführen oder du machst die sache im gerätemanager wo du ja auch treiber installieren kannst und dann gibst du eben als quelle das verzeichnis an wo die frisch runtergeladenen entpackten treiber liegen!

Hi Taffspeed,

gesagt getan aber es tut sich quasi nichts. Also ich hab die Setup.exe ausgeführt installiert -> hab neustarten müssen ..

im Systemsteuerung->Software steht jetzt drinnen Broadcom 802.11 Network Adapter

was fang ich jetzt mit dem an?

funktioniert jetzt das wlan wieder? ich hab keinen plan.. normalaweiße ist rechts unten immer so ein icon für WLAN verbindung..

und wenn ich es über den gerätemanager installieren klick ich auf manuell verzeichnis suchen und gib das an was ich eben extrahiat habe.. nur leider findet er da drin nichts... keine ahnung warum :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wie wäre es denn mit einer systemwiederherstellung? Dann müsste der treiber eigentlich wieder funktionieren, oder?

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung.

Dort dann einen Zeitpunkt wählen, der vor der Deinstallation lag (sollte eh angezeigt werden, wann Du was deinstalliert hast) und den Anweisungen folgen.

Vielleicht klappts dann wieder!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.