Jump to content
Sign in to follow this  
admirana111

HILFE! Wlan treiber versehentlich deinstalliert

Recommended Posts

Hiho ich hab mein wlan treiber versehentlich deinstalliert..

nun folgendes.. mein freund hat zu mir mal gesagt ich soll in den geräte manager gehen und dann eben auf ethernet-controller klicken er steht auch unter andere geräte und es hat ein gelbes fragezeichen als icon davor..

ja dann klick ich halt drauf und dann auf "treiber erneut installieren"..

gut ok dann halt auf weiter (gegebenfalls mit internet verbinden).. und dann kommt:

Es wurde nichts installiert weil die erforederliche software nicht gefunden wurde.

Klicken sie auf zurück falls sie über andere Installationsmedien wie zb CD verfügen..

nun 1) ich hab keine ahnung wie der wlan treiber geheißen hat

und 2) falls der auf der xp cd oben ist .. die hab ich nicht in wien :/

was soll ich tun? kann ich den irgendwie vom internet runterladen? muss das irgendwas bestimmtes sein?

bitte um hilfe :super:

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf der WinXP Cd ist er sicher nicht oben.

das einfachste ist wirklich dass du die Treiber aus dem Internet runterlädst.

Nehme an es ist ein Laptop : also einfach auf die Herstellerseite gehen ( zB www.acer.de, www.lenovo.com , .... ) dort auf Support gehen, dein Laptopmodell angeben und dann wird irgendwo ein WLAN Treiber vorgeschlagen sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, also erstmal danke

bin jez auf http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

und mein Notebook ist das AMILO Pa 1510

nur wie jetzt weiter?

auf treiber & downloads? dann unten windows xp auswählen

dann logischerweise auf wlan.. und dann?

hab mir jetzt beides gesaugt .. aber da sind so viele datei drinnen, dass ich keinen plan hab.. auch exe dateien..

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

setup.exe ausführen oder du machst die sache im gerätemanager wo du ja auch treiber installieren kannst und dann gibst du eben als quelle das verzeichnis an wo die frisch runtergeladenen entpackten treiber liegen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

setup.exe ausführen oder du machst die sache im gerätemanager wo du ja auch treiber installieren kannst und dann gibst du eben als quelle das verzeichnis an wo die frisch runtergeladenen entpackten treiber liegen!

Hi Taffspeed,

gesagt getan aber es tut sich quasi nichts. Also ich hab die Setup.exe ausgeführt installiert -> hab neustarten müssen ..

im Systemsteuerung->Software steht jetzt drinnen Broadcom 802.11 Network Adapter

was fang ich jetzt mit dem an?

funktioniert jetzt das wlan wieder? ich hab keinen plan.. normalaweiße ist rechts unten immer so ein icon für WLAN verbindung..

und wenn ich es über den gerätemanager installieren klick ich auf manuell verzeichnis suchen und gib das an was ich eben extrahiat habe.. nur leider findet er da drin nichts... keine ahnung warum :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie wäre es denn mit einer systemwiederherstellung? Dann müsste der treiber eigentlich wieder funktionieren, oder?

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung.

Dort dann einen Zeitpunkt wählen, der vor der Deinstallation lag (sollte eh angezeigt werden, wann Du was deinstalliert hast) und den Anweisungen folgen.

Vielleicht klappts dann wieder!

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...