Jump to content
Sign in to follow this  
vidreis

EM '92.. ein Foul zum Nicht- Hinschauen

Recommended Posts

So, genug gegoogelt, ich kann einfach nichts zu dem Thema finden..

Ich habe eine Wette mit bizzarem Inhalt laufen, vielleicht kann sich ja einer der, hüstel, "älteren Semester" noch daran erinnern:

Bei der EM '92 gab es beim Spiel Dänemark gegen Holland ein Foul, bzw. wars in meiner Erinnerung eher ein Zusammenstoß, zwischen einem holländischen Stürmer (meiner Meinung nach Van Basten, der Meinung meines Kumpels nach Bergkamp) und einem dänischen Verteidiger.

Der Däne ist schreiend liegen geblieben und hat dauernd versucht sich an die Knieschreibe zu greifen, die offenbar gebrochen war.. Ich kann mich noch genau an den schockierten Gesichtsausdruck des Holländers erinnern als er realisiert hat, was da gerade passiert ist..

Hässliche Bilder waren das damals..

Jedoch, trotzdem ist eine Wette daraus entstanden.

Die Frage nun: Wer war der Holländer? Und wie hieß der Däne?

Kann jemand helfen??

THX

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andersen played full time in Denmark's three first matches at Euro 1992, but the tournament ended in tears. In the semi-final against the Netherlands, Andersen collided with Dutch striker Marco van Basten, and cracked his kneecap.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...