Jump to content
Sign in to follow this  
MILANISTA

Italien könnte bald den 4. CL-Platz verlieren

Recommended Posts

Fünfjahreswertung: Deutschland hat Rang 3 im Visier

Fünfjahreswertung: Deutschland hat Rang 3 im Visier

Der Hamburger SV und Werder Bremen haben mit ihrem Sprung ins Halbfinale des UEFA-Cup-Wettbewerbs die Hoffnung weiter genährt, dass Deutschland bald einen zusätzlichen Champions-League- Teilnehmer stellen darf. In der für die Zuteilung der begehrten Startplätze ausschlaggebenden Fünfjahreswertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) machte Deutschland (56,070 Punkte) dank der Semifinalisten HSV (3:1/1:2 gegen Manchester City) und Werder

(3:1/3:3 gegen Udinese Calcio) weiteren Boden gut. Derzeit verfügt Italien (62,910) als Ranglisten-Dritter über vier Plätze in Europas Meisterliga (3 Fixstarter/1 Qualifikant), der Ranglisten-Vierte Deutschland lediglich über drei Plätze (2/1).

Zwar kann die Bundesliga die Liga des Weltmeisters in dieser Saison nicht mehr überholen, aber weiteren Boden gutmachen. Denn während Udinese Calcio als letzter italienischer Europapokal-Starter ausschied, können der HSV und Werder weiter punkten und ermitteln in ihrem Halbfinal-Duell den deutschen Endspiel-Teilnehmer. Da zudem Italien zu Beginn der kommenden Spielzeit in der UEFA-Wertung 14,000 Punkte aus der Saison 2004/05 verliert und Deutschland nur 10,571 Zähler einbüßt, reduziert sich der Rückstand von derzeit noch 6,840 Punkten um mehr als die Hälfte - dann haben die Bundesliga-Vertreter den wichtigen dritten Platz im UEFA-Ranking endgültig im Visier.

Unangefochtener Spitzenreiter der Fünfjahreswertung ist England

(78,721 Punkte) vor Spanien (73,641). Diesen Vorsprung wird das Fußball-Mutterland wohl noch ausbauen, denn die Premier League stellt in Titelverteidiger Manchester United, dem FC Chelsea und dem FC Arsenal drei Champions-League-Halbfinalisten, deren sich der FC Barcelona als letzter Vertreter Spaniens erwehren muss.

tm.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja ich hab da keine Angst dass man von den Piefkes überholt wird. Dennoch muss sich nächste Saison jede Mannschaft voll reinhängen, speziell auch im Uefa Cup. Und vor allem will ich die Violas auf keinen Fall in der CL sehen

Edited by Berni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde, das macht schon ein bisschen was aus. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die deutsche Bundesliga in Italien nur belächelt wird, weil alle sagen, das Niveau sei so schwach! Wenn dann aber Deutschland auf einmal 4 CL-Plätze hätte und Italien nur mehr 3, was wäre dann? Dann wäre diese Kritik nicht mehr so angebracht!

In diesem Sinne wünsche ich dem Sieger des Nord-Derbys Alles Gute für das UEFA-Cup-Finale in Istanbul gegen einen ukrainischen Vertreter!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde, das macht schon ein bisschen was aus. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die deutsche Bundesliga in Italien nur belächelt wird, weil alle sagen, das Niveau sei so schwach! Wenn dann aber Deutschland auf einmal 4 CL-Plätze hätte und Italien nur mehr 3, was wäre dann? Dann wäre diese Kritik nicht mehr so angebracht!

In diesem Sinne wünsche ich dem Sieger des Nord-Derbys Alles Gute für das UEFA-Cup-Finale in Istanbul gegen einen ukrainischen Vertreter!

:wos?:

Die Logik in deinem Post musst du mir jetzt aber erklären!

Wenn du hoffst, dass Italien seinen 4. CL Platz behält müsstest du im Finale doch dem Vertreter aus der Ukraine die Daumen drücken?

Edited by averell89

Share this post


Link to post
Share on other sites

:wos?:

Die Logik in deinem Post musst du mir jetzt aber erklären!

Wenn du hoffst, dass Italien seinen 4. CL Platz behält müsstest du im Finale doch dem Vertreter aus der Ukraine die Daumen drücken?

Ich glaube, aus meinem Post geht doch nicht eindeutig hervor, dass ich FÜR Italien bin. Ich bin nämlich auch ein großer Fan des deutschen Fußballs, weil ich die deutsche Bundesliga schon viel länger verfolge als die italienische Serie A und daher gefällt mir die Belächelung der dt. Bundesliga in Italien nicht besonders! Vor allem, wenn man bedenkt, dass sowohl in der CL als auch im UEFA-Cup deutsche Vertreter weiter kamen als italienische, im UEFA-Cup steht sogar fix 1 dt. Team im Finale! Und Werder Bremen gelang es immerhin, gegen drei italienische Mannschaften insgesamt sechs Spiele zu bestreiten und davon kein einziges zu verlieren!

Ich weiß nicht, wo du herauslesen willst, dass ich FÜR Italien bin, vielleicht nur wegen meines Nicknamens. Ich bin zwar generell nicht gegen Italien, aber die Belächelung des deutschen Fußballs im Appenninenland gefällt mir nicht besonders!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, aus meinem Post geht doch nicht eindeutig hervor, dass ich FÜR Italien bin. Ich bin nämlich auch ein großer Fan des deutschen Fußballs, weil ich die deutsche Bundesliga schon viel länger verfolge als die italienische Serie A und daher gefällt mir die Belächelung der dt. Bundesliga in Italien nicht besonders! Vor allem, wenn man bedenkt, dass sowohl in der CL als auch im UEFA-Cup deutsche Vertreter weiter kamen als italienische, im UEFA-Cup steht sogar fix 1 dt. Team im Finale! Und Werder Bremen gelang es immerhin, gegen drei italienische Mannschaften insgesamt sechs Spiele zu bestreiten und davon kein einziges zu verlieren!

Ich weiß nicht, wo du herauslesen willst, dass ich FÜR Italien bin, vielleicht nur wegen meines Nicknamens. Ich bin zwar generell nicht gegen Italien, aber die Belächelung des deutschen Fußballs im Appenninenland gefällt mir nicht besonders!

Aso, na dann isses klar ;)

Jo, hab aufgrund deines Nicks automatisch angenommen, dass du für Italien bist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...