Austriaco

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Austriaco's Achievements

  1. Ich glaube, aus meinem Post geht doch nicht eindeutig hervor, dass ich FÜR Italien bin. Ich bin nämlich auch ein großer Fan des deutschen Fußballs, weil ich die deutsche Bundesliga schon viel länger verfolge als die italienische Serie A und daher gefällt mir die Belächelung der dt. Bundesliga in Italien nicht besonders! Vor allem, wenn man bedenkt, dass sowohl in der CL als auch im UEFA-Cup deutsche Vertreter weiter kamen als italienische, im UEFA-Cup steht sogar fix 1 dt. Team im Finale! Und Werder Bremen gelang es immerhin, gegen drei italienische Mannschaften insgesamt sechs Spiele zu bestreiten und davon kein einziges zu verlieren! Ich weiß nicht, wo du herauslesen willst, dass ich FÜR Italien bin, vielleicht nur wegen meines Nicknamens. Ich bin zwar generell nicht gegen Italien, aber die Belächelung des deutschen Fußballs im Appenninenland gefällt mir nicht besonders!
  2. Ich finde, das macht schon ein bisschen was aus. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die deutsche Bundesliga in Italien nur belächelt wird, weil alle sagen, das Niveau sei so schwach! Wenn dann aber Deutschland auf einmal 4 CL-Plätze hätte und Italien nur mehr 3, was wäre dann? Dann wäre diese Kritik nicht mehr so angebracht! In diesem Sinne wünsche ich dem Sieger des Nord-Derbys Alles Gute für das UEFA-Cup-Finale in Istanbul gegen einen ukrainischen Vertreter!
  3. Austriaco

    La 32° Giornata

    Inter wird trotzdem Meister, trotz des späten Ausgleichs! Deshalb vielleicht um 1 oder 2 Wochen später, aber das ist ja nicht so wichtig!
  4. http://www.youtube.com/watch?v=hWfMhQ2BGs0 Er musste nach dem Kopfball nur mehr mit dem Fuß den Ball über die Linie befördern! Hat aber auch sonst ein super Spiel gezeigt, nicht umsonst von der Gazzetta dello Sport mit 7 bewertet! @little beckham: Ja, genau wegen des Trainerwechsels kommt Jürgen jetzt wieder mehr zum Einsatz! Bei Walter Novellino war er nicht gerade sehr beliebt!
  5. Austriaco

    [Länderinfo] Italien

    Dein Freund hat leider Pech, was ich weiß. In Italien ist in den letzten Jahren (v. a.) leider einfach schon zu viel passiert und vor allem die Kriegsszenen nach dem sizilianischen Derby Anfang Februar 2007 mit 1 Todesopfer haben zum Umdenken bewogen. Stadien sind mittlerweile Hochsicherheitszonen, man wird (auch in der Serie B) am Eingang mit Metalldetektoren kontrolliert, von der Polizei beim Eingang beobachtet, die Tickets gibt es nur mehr personalisiert gegen Ausweis etc. Und für einige Spiele - die so genannten Hochsicherheitsspiele oder Hochrisikospiele oder so - sind Auswärtsfans gar nicht mehr erlaubt. Wenn Fiorentina-Cagliari als solches eingestuft wird (oder wurde), dann dürfen da leider nur Fiorentina-Fans hin, das ist leider so! Ich verfolge den Fußball in Italien seit knapp 3 Jahren ziemlich genau, weil ich in diesem Land ebenso lange bereits meinen Lebensmittelpunkt habe und habe die Horrorszenen von Catania und auch den Tod des Lazio-Fan Gabriele Sandri immer noch vor Augen. Das mit dem Spiel ist sehr schade für deinen Freund, aber bedenke mal: Nach Catania wurden zunächst eine Zeit lang alle Spiele ohne Fans ausgetragen, dann hat man langsam wieder die Abonnenten in die Stadien gelassen und mittlerweile sind die Einschränkungen in erster Linie auf so genannte Hochrisikospiele begrenzt - bei allen anderen gibt es eh meines Wissens nach freien Kartenverkauf, sofern du nicht unbedingt in den Auswärtssektor willst (für den gibt es wieder eigene Regeln). Also: Kopf hoch, es gibt genug Spiele, sowohl noch diese als auch nächste Saison, die KEINE Hochrisikospiele sind und eines von denen sollte dein Freund dann sich halt aussuchen, dann kann er auch ein schönes Groundhopping in Italien machen!
  6. Austriaco

    Inter Mailand

    Der Mann braucht einfach einen eigenen Psychologen bzw. Mentaltrainer, der ständig (oder halt immer wenn er ihn braucht) an seiner Seite ist. Inter wird zwar eh einen haben, aber wohl nur für die gesamte Mannschaft. Adriano ist ein so großes Talent und hat in dieser Saison auch schon sehr gut gespielt, es wäre schade, wenn seine Fußballerkarriere zu sehr durch seine psychischen Probleme ruiniert würde! Inter wird sich das wohl leisten können, ihm einen ständigen - und zwar auch ausgebildeten - solchen Mann zur Seite zu stellen, vielleicht gibt es ja irgendeinen nach Italien ausgewanderten Brasilianer, der Psychologe ist, so dass sich Adriano mit ihm identifiziert; dann sollte es schon möglich sein, endlich mal diesen Spieler dazu zu bringen, sich längere Zeit lang normal zu benehmen!
  7. Ja, ich hab das Spiel größtenteils im TV verfolgt und laut Benotung der "Gazzetta dello Sport" war er einer der Besten seines Teams; wenn ich mich recht erinnere, bekam er 6,5!
  8. Juventus und vor allem Italien können ja wirklich "froh" sein, dass Amauri dzt. noch verletzt ist, sonst wär er von Dunga womöglich für die 2 Quali-Spiele einberufen worden. Und in dem Fall - im Gegensatz zum Freundschaftsspiel eben gegen Italien im Februar - hätte Juve ihn meines Wissens nach freigeben MÜSSEN, denn ich nehme mal an, dass sämtliche Qualifikations- und somit Pflichtspiele eines Nationalteams in einem Zeitraum stattfinden, in dem die Klubs ihre Spieler frei stellen MÜSSEN.
  9. Nein, auf der Tribüne - Adduktoren.
  10. Dafür, dass sie so viele Verletzte haben, ist Juve wirklich noch gut! Dass sich in Montenegro so viele in erster Linie Italiener weh getan haben, lag meiner Meinung nach am extrem rutschigen Rasen, der extra vor dem Spiel noch mal gewässert wurde, zumindest hat das Kommentator Marco Civoli gesagt! Vielleicht war das sogar echte Absicht von den Montenegrinern, weil sie so den Weltmeister im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Ausrutscher treiben wollten!
  11. Austriaco

    Serie B 2008/2009

    Und heute nur 1:1 gegen Piacenza - attenzione, ihr seid noch nicht durch!
  12. Austriaco

    Serie B 2008/2009

    Triestina wär mir lieber... wird aber sauschwer, schon allein der 6. Platz, der zur Teilnahme an den Play-Off-Spielen berechtigt! Auch Grosseto hat noch Chancen aufs Playoff, aber am 17. 4. ist sowieso das direkte Duell in Triest... 2 Rot-Weiße Mannschaften mit je 1 rot-weiß-roten Stürmer... Stankovic vs. Pichlmann, das wird sehr interessant!
  13. Ich hab das Spiel gesehen! War sauschwer für ihn, das erste Mal überhaupt von Beginn an und dann gleich gegen eine so starke Mannschaft... aber jetzt kommen auf dem Papier her leichtere Gegner in den nächsten Spielen; ich hoffe, dass ihm da mehr gelingt!