Recommended Posts

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 40 Minuten:

Mein Thymian sieht so aus. Was könnte das Problem sein?

 

 

IMG_20260622_154350.jpg

IMG_20260622_154355.jpg

IMG_20260622_154413.jpg

Eventuell zuviel gegossen? Das schaut irgendwie ziemlich wässrig aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 13 Stunden:

Ich denke die hat damals der Regen ordentlich erwischt, das wirds wohl gewesen sein.

Jaa, wenn es bei euch ordentlich gegossen hat. Da helfen auch keine Abzugslöcher im Topf, weil die Erde sich ja trotzdem ansaugt. Thymian mag es extrem trocken. Ist auch der Grund warum ich bei mir keine mediterranen Kräuter mehr anbaue - in manchen Jahren geht es gut, aber zumeist schauen sie irgendwann im Laufe des Sommers so aus, wie bei dir (abgeseh davon, dass sich in den letzten Jahren wohl immer ein Vieh drauf gelegt und viele Triebe abgebrochen hat). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Jaa, wenn es bei euch ordentlich gegossen hat. Da helfen auch keine Abzugslöcher im Topf, weil die Erde sich ja trotzdem ansaugt. Thymian mag es extrem trocken. Ist auch der Grund warum ich bei mir keine mediterranen Kräuter mehr anbaue - in manchen Jahren geht es gut, aber zumeist schauen sie irgendwann im Laufe des Sommers so aus, wie bei dir (abgeseh davon, dass sich in den letzten Jahren wohl immer ein Vieh drauf gelegt und viele Triebe abgebrochen hat). 

Jetzt, da ich es weiss, ists kein Problem. Ich hab auf der Terrasse einen überdachten Vorsprung vom Balkon über mir, dann kommens halt bissl unters Dach, Sonne erwischens auch da sehr viel.

Die jetzigen sind aber eh nimmer zu retten, die werd ich demnächst abernten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich habe in der neuen Wohnung einen schönen Balkon und hab mir 6 Kräuter gegönnt. Neben Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin, Basilikum und Minze wurde es Liebstöckl. Der macht mir leider massiv Sorgen. Nachdem der Liebstöckl und der Schnittlauch einmal nicht so gut ausgesehen haben, habe ich beide etwas unter Beobachtung gestellt. Den Schnittlauch hab ich hinbekommen, den Liebstöckl leider weniger. Der hat Läuse (oder so => weiß und Schwarz). Habe jetzt mal die Erde mit Natron und Backpulver bedeckt. Er schaut leider trotzdem immer schlechter aus und es sind nach wie vor Läuse da. 

Kann man da noch was machen, oder soll ich den gleich evakuieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 4 Stunden:

Kann man da noch was machen, oder soll ich den gleich evakuieren?

 

Separiere ihn mal von allen anderen Pflanze (sprich Abstand so weit wie möglich), kauf dir Neem Öl und spritze ihn damit ein. Mit 2 Anwendungen innerhalb von ein paar Tagen hast alle weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.