HMF Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:28 GRENDEL schrieb vor 40 Minuten: Mein Thymian sieht so aus. Was könnte das Problem sein? Eventuell zuviel gegossen? Das schaut irgendwie ziemlich wässrig aus... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:57 Ja dürfte es zu nass gehabt haben, da er von unten her abstirbt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Gestern um 18:02 Ich denke die hat damals der Regen ordentlich erwischt, das wirds wohl gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden GRENDEL schrieb vor 13 Stunden: Ich denke die hat damals der Regen ordentlich erwischt, das wirds wohl gewesen sein. Jaa, wenn es bei euch ordentlich gegossen hat. Da helfen auch keine Abzugslöcher im Topf, weil die Erde sich ja trotzdem ansaugt. Thymian mag es extrem trocken. Ist auch der Grund warum ich bei mir keine mediterranen Kräuter mehr anbaue - in manchen Jahren geht es gut, aber zumeist schauen sie irgendwann im Laufe des Sommers so aus, wie bei dir (abgeseh davon, dass sich in den letzten Jahren wohl immer ein Vieh drauf gelegt und viele Triebe abgebrochen hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 9 Stunden aurinko schrieb vor 3 Stunden: Jaa, wenn es bei euch ordentlich gegossen hat. Da helfen auch keine Abzugslöcher im Topf, weil die Erde sich ja trotzdem ansaugt. Thymian mag es extrem trocken. Ist auch der Grund warum ich bei mir keine mediterranen Kräuter mehr anbaue - in manchen Jahren geht es gut, aber zumeist schauen sie irgendwann im Laufe des Sommers so aus, wie bei dir (abgeseh davon, dass sich in den letzten Jahren wohl immer ein Vieh drauf gelegt und viele Triebe abgebrochen hat). Jetzt, da ich es weiss, ists kein Problem. Ich hab auf der Terrasse einen überdachten Vorsprung vom Balkon über mir, dann kommens halt bissl unters Dach, Sonne erwischens auch da sehr viel. Die jetzigen sind aber eh nimmer zu retten, die werd ich demnächst abernten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 9 Stunden Ich habe in der neuen Wohnung einen schönen Balkon und hab mir 6 Kräuter gegönnt. Neben Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin, Basilikum und Minze wurde es Liebstöckl. Der macht mir leider massiv Sorgen. Nachdem der Liebstöckl und der Schnittlauch einmal nicht so gut ausgesehen haben, habe ich beide etwas unter Beobachtung gestellt. Den Schnittlauch hab ich hinbekommen, den Liebstöckl leider weniger. Der hat Läuse (oder so => weiß und Schwarz). Habe jetzt mal die Erde mit Natron und Backpulver bedeckt. Er schaut leider trotzdem immer schlechter aus und es sind nach wie vor Läuse da. Kann man da noch was machen, oder soll ich den gleich evakuieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden chris843 schrieb vor 4 Stunden: Kann man da noch was machen, oder soll ich den gleich evakuieren? Separiere ihn mal von allen anderen Pflanze (sprich Abstand so weit wie möglich), kauf dir Neem Öl und spritze ihn damit ein. Mit 2 Anwendungen innerhalb von ein paar Tagen hast alle weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 1 Stunde aurinko schrieb vor 3 Stunden: Separiere ihn mal von allen anderen Pflanze (sprich Abstand so weit wie möglich), kauf dir Neem Öl und spritze ihn damit ein. Mit 2 Anwendungen innerhalb von ein paar Tagen hast alle weg. Hi. Besten Dank. Separiert hab ich ihn schon. Wo bekomm ich das? Und auch alles abschneiden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts