OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 26. März 2009 kann man irgendwo einstellen, dass wenn man ein wort schreibt, dieses automatisch durch ein anderes ersetzt wird? ich schreib statt "relativ" zum beispiel immer "realtiv" und es wäre praktisch, wenn das automatisch ausgebessert werden würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 26. März 2009 Ja - das gibt es! Ich weiß leider nur nicht auswendig wo.. und Word hab ich momentan nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. März 2009 Rechtsklick aufs falsch geschriebene Wort -> AutoKorrektur So gehts zumindest in Word2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 26. März 2009 das wär was für mi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 26. März 2009 (bearbeitet) Rechtsklick aufs falsch geschriebene Wort -> AutoKorrektur So gehts zumindest in Word2007 Ich glaub er will eher, dass Word von selbst erkennt dass das ein Blödsinn is und selbst korrigiert. OT: Grad gelesen, dass die deutsche T9 Version "entnazifiziert" wurde. bearbeitet 26. März 2009 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 26. März 2009 Ich glaub er will eher, dass Word von selbst erkennt dass das ein Blödsinn is und selbst korrigiert. das ist eh die gesuchte option. messi vielmals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 26. März 2009 das ist eh die gesuchte option. messi vielmals. Ahhhhh! Ich dachte, dass musst jedes Mal per Hand machen. Mah, das is ja sehr gut zu wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 26. März 2009 naja schade das immer mit der hand machen jusst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 27. März 2009 wennst das falsche wort mit "ersetzen durch" eingibst, wirds automatisch ersetzt. musst dann genau einmal eingeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Beitrag melden Geschrieben 28. März 2009 ich glaub es geht nicht um die "suchen und ersetzen"-funktion, sondern darum, dass das programm falsch geschriebene wörter automatisch korrigiert. das kann (im word 2003) unter extras - autokorrektur-optionen eingestellt werden! Im Registerblatt AutoKorrektur kannst ein (falsches) wort eingeben und daneben das wort, durch welches das vorige ersetzt werden soll. ich nutze diese funktion nicht unbedingt zum ausbessern von rechtschreibfehlern, sondern eher für wörter mit überlänge. so hab ich mir zB eingestellt, dass er die eingabe "ewb" durch "einheitswertbescheid" ersetzen soll. kann man dann analog für realtiv und relativ machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts