[Graz] Stammtischcup 2009


Funkmaster

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

gibts schon eine ungefähre Idee von der Aufstellung bzw. wer welche Positionen ungefähr spielen soll?

bam

matze/pheips - rainer - tom - kaufi

zorni

fanki/hannes - paul

traxi

schuasch - cheesy

so oder so ähnlich wirds halt ausschaun.

wobei dann natürlich getauscht wird: pheips mal defensiv, rainer kann den part sicher auch übernehmen; und je nach gegner spielst du halt offensiver oder defensiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

jep, hät ich so auch gesagt. wobei man da natürlich viele variationen machen kann, je nach gegner, zb mit 2 echten flügeln und nur einem zentralen stürmer, oder eben raute wie vom kaufi gepostet - außerdem würds denk ich sinn machen, die spiele mit pheips - rainer - tom - kaufi zu beginnen, um ruhig aufzubauen und zu schaun, wie der gegner so drauf ist. nach 5-10min kannma dann scho ändern: matze rein, pheips vor o.ä.; ein pseudo 4-5-1 mit offensiven flügeln würd mir sowieso sehr gut gefallen :augenbrauen:

Bam

Pheips / Matze - Tom - Rainer - Kaufi

Paul / Pheips - Zorni / Pheips

Fanki / Hannes - Traxi - Cheesy / Fanki

Schuasch

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wichtig, denke ich, wäre es, schon vorher zu besprechen, wie wir umstellen, wenn wir wechseln, ohne, dass die Position 1:1 übernommen werden kann und nicht zuviel herumgetauscht wird. Nach 2,3 Wechsel hat bei uns öfters mal kurzzeitig ein bißchen die Ordnung gefehlt, weil zu viel herumrotiert wurde. Ich denke, wir sollten da (zumindest während des Spiels) ganz klar für jeden möglichen Fall ein möglichst simples Prozedere überlegen, sodass nicht nach einem Wechseln gleich 3 Leute ihre Position tauschen müssen. Das hat vor 2 Jahren find ich gut funktioniert. Letztes Jahr bild ich mir ein, nicht mehr so besonders.

ein pseudo 4-5-1 mit offensiven flügeln würd mir sowieso sehr gut gefallen

So haben wirs zumindest vor 2 Jahren konsequent gespielt. Letztes Jahr zu Beginn auch, allerdigs vllt. mit etwas mehr "durcheinander".

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

So haben wirs zumindest vor 2 Jahren konsequent gespielt. Letztes Jahr zu Beginn auch, allerdigs vllt. mit etwas mehr "durcheinander".

ich denk ich hab eh alle möglichen gescheiten Positionsvariationen mit der Aufstellung abgedeckt, oder?

Sollte beim wechseln, wenn sich des jeder mal anschaut, dann kaum Probleme geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denk ich hab eh alle möglichen gescheiten Positionsvariationen mit der Aufstellung abgedeckt, oder?

Sollte beim wechseln, wenn sich des jeder mal anschaut, dann kaum Probleme geben...

Ja die Varianten schon, aber wir sollten das auch vorher mal alle zusammen besprechen, damit während des Spiels auch gleich wieder Ordnung herrscht und jeder ohne viel Gerede weiß wo er zu spielen hat, wenn X das Spiel verläßt und Y hineinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

und ich sag mal für STC ab und auch für die nächsten 2 Hilmteich-Kicks (28.4. und 5.5.).

Aber vielleicht schieß ich ja Fotos beim STC....hoffentlich ist Team 1 in der Gruabn :)

ziemlich bitter, dann bräucht ma eigentlich noch einen guten defensiv-spieler, sonst gibts gar keinen ersatz wenn sich hinten wer verletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ziemlich bitter, dann bräucht ma eigentlich noch einen guten defensiv-spieler, sonst gibts gar keinen ersatz wenn sich hinten wer verletzt...

boah scheisse!

gute besserung matze.

und zwecks ersatz: irgendwann war mal robert im gespräch, der wäre außenverteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gute Besserung Matze. Schau, dass du für die zweite Runde wieder fit wirst. :)

und zwecks ersatz: irgendwann war mal robert im gespräch, der wäre außenverteidiger

Was ist mit dem Pauli Kubin? Könntma fragen. Der wäre ein Defensiv-Allrounder.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.