Savio let 'em come Geschrieben 14. August 2003 Der deutsche Einigungsvertrag bestimmte 1990 Berlin zur Bundeshauptstadt Auszug aus der von Relli geposteten Seite!!!!! Und wie lautete gach noch das Topic dieses Treads???? Wer hat diesen Link gepostet???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unforgivenll Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. August 2003 Relii. Liegt wohl an der Hitze.....Weil blöd dürfte er ja nicht sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablo Geschrieben 14. August 2003 20.06.1991 Mit 338 zu 320 beschließt der Bundestag, daß Berlin Bundeshauptstadt und Sitz der Bundesregierung wird (quelle: berlin.de) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. August 2003 (bearbeitet) Bonn war bis 1999 Bundeshauptsadt und Regierungssitz. guckst du hier unter Geschichte. Cool!Kurios: Von 1949 bis 1999 war Bonn Bundeshauptstadt und Sitz der Bundesregierung. Die entsprechenden Regierungsgebäude und Einrichtungen dienen heute anderen Zwecken. laut dieser Seite Auch auf dieser Seite steht: 1999 Beginn der Verlagerung von Bundestag und Teilen der Bundesregierung von Bonn nach Berlin jedoch steht auch: 1991 Der Bundestag beschließt, seinen Sitz nach Berlin zu verlegen Die Frage stellt sich jetzt nur "was zählt mehr" - der Beschluss oder die tatsächliche Übersiedelung? bearbeitet 14. August 2003 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unforgivenll Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. August 2003 Das dürfte ein Schreibfehler sein und heißt 1989!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Geschrieben 14. August 2003 (bearbeitet) MMn fällt man auch nicht unter die Kategorie "blöd", wenn man nicht weiss bis wann Bonn Hauptstadt unseres Nachbarn war. Im Gegensatz zum ganz ersten geposteten Vorfall. bearbeitet 14. August 2003 von Savio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Geschrieben 14. August 2003 1999 Beginn der Verlagerung von Bundestag und Teilen der Bundesregierung von Bonn nach Berlin jedoch steht auch: 1991 Der Bundestag beschließt, seinen Sitz nach Berlin zu verlegen Die Frage stellt sich jetzt nur "was zählt mehr" - der Beschluss oder die tatsächliche Übersiedelung? Also auf allen Seiten, auf denen ich nachgeschlagen habe, liegt zwischen Beschluss und tatsächlicher Übersiedelung immer nur 1 Jahr.Dürfte sich tatsächlich um Tippfehler handeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. August 2003 Hab jetzt auch in meinem Länderlexikon nachgesehen, da steht auch, dass Bonn Regierungssitz war und Berlin die Hauptstadt. Also habt ihr recht. Das nervt mich jetzt total, vor allem, da ich mir sicher bin, dass ich in der Volksschule auch gelernt habe, dass Bonn die deutsche Hauptstadt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablo Geschrieben 14. August 2003 1991: berlin als neue bundeshauptstadt + beschluss übersiedlung bundesrat 1999: tatsächliche übersiedlung bundesrat ok jetzt is das auch erledigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Geschrieben 14. August 2003 1991: berlin als neue bundeshauptstadt + beschluss übersiedlung bundesrat 1999: tatsächliche übersiedlung bundesrat ok jetzt is das auch erledigt Stress haben's auf alle Fälle keinen gehabt beim Übersiedeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 14. August 2003 nö, die hatten alle zeit der welt... weiß vielleicht noch wer was lustiges ad thema? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. August 2003 Naja, ich hab da noch ein paar... Eine Mitschülerin war der Meinung, dass Napoleon ein griechischer Philosoph war. Dieselbe war auch der Meinung, dass in Skandinavien Affen gezüchtet werden (häh?)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 14. August 2003 bei einem hauptstadtratespiel fragte eine mitschülerin was denn die hauptstadt von madrid sei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablo Geschrieben 14. August 2003 eine chatterin hat mir vor kurzem mit einigen aussagen schon die nerven geraubt hehe zb: "was ist ein einsatz?" "östareich hot 15 bundeslända", "1 euro = 2 ats" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Geschrieben 14. August 2003 Ein früherer Arbeitskollege von mir erzählte mir mal an einem Montag daß er am Wochenende mit seiner Freundin diskutiert hat was denn die Hauptstadt von Belgien sein. Keiner der beiden hat es gewusst. Er fragte mich dann ob Belgien überhaupt eine Hauptstadt hat. Ausserdem hatte seine Freundin behauptet, die Hauptstadt von Niederösterreich sei Linz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts