RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. August 2009 Würde dem Marc einen baldigen Wechsel in eine Top-5 Liga sehr wünschen. Er hat es mit seinem Können wirklich nicht nötig, dass er sich weiter das System-Stevens antut. Ob jetzt FC Fulham oder irgendein Verein in DE oder Italien, Hauptsache er findet einen besseren Klub. niko kovac for sportdirektor. andererseits leistet er tolle arbeit bei den juniors. er ist einer der auch die connections hat um spieler wie pokrivac nach salzburg zu holen. außerdem habe ich es HH noch nicht verziehen, dass er CO rausgeschmissen hat. HH raus ist wohl eine klare Sache. Nur ob Kovac der Richtige wäre, bezweifle ich schon. Sein Adriaanse-Bashing vor (schei*)orf-Reportern stößt mir heute noch immer sauer auf. Wir brauchen einen Sportdirektor der weitsichtig agiert und für den gesamten Verein inkl. Nachwuchsspieler ein gutes Konzept hat. Ob Kovac mit seiner populistischen Art dafür geeignet wäre... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. August 2009 Würde dem Marc einen baldigen Wechsel in eine Top-5 Liga sehr wünschen. Er hat es mit seinem Können wirklich nicht nötig, dass er sich weiter das System-Stevens antut. Ob jetzt FC Fulham oder irgendein Verein in DE oder Italien, Hauptsache er findet einen besseren Klub. HH raus ist wohl eine klare Sache. Nur ob Kovac der Richtige wäre, bezweifle ich schon. Sein Adriaanse-Bashing vor (schei*)orf-Reportern stößt mir heute noch immer sauer auf. Wir brauchen einen Sportdirektor der weitsichtig agiert und für den gesamten Verein inkl. Nachwuchsspieler ein gutes Konzept hat. Ob Kovac mit seiner populistischen Art dafür geeignet wäre... also ich hatte ein paar (wenige) male das vergnügen mit kovac über fussball zu plaudern und hatte dabei überhaupt nicht den eindruck, dass er populistisch oder sonst irgendwie ungut wäre. im gegenteil. er ist ein gescheiter, aufgeweckter fussballfachmann, der wirklich weiss worums geht. ich kenne das von dir angesprochene interview nicht, aber ich kann seinen groll auf co nachvollziehen. kovac wurde ja von adriaanse äusserst unschön aufs abstellgleis geschoben. trotzdem hat kovac an adriaanse vorwiegend sachliche kritik geübt. und das schon letzten herbst. ich erinnere mich, als kovac im flieger aus sevilla retour auf die taktik des trainers angesprochen schon sichtlich kritisch reagiert hat. und nicht nur er, nebenbeibemerkt. somit glaube ich was heute im kurier zu lesen war, dass nämlich die ablöse von co schon letzten oktober intern klar gewesen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. August 2009 (bearbeitet) Bisherige Glanzstücke von Fränky Schiemer: .) Torvorlage für Zagreb zum 1:1 im Hinspiel .) Lässt Salihi, der knapp vor ihm steht, ungehindert zum Siegestor für Ried köpfeln .) Lässt den neben ihm stehenden H. Aigner in Minute 9 ungehindert ein Volleytor schießen .) Ballverlust nach Dribbelversuch und nach kurzem Nachlaufen bewegt sich Schiemer sogar weg vom Maccabi-Spieler, der ungehindert das Tor schießen kann Beachtlich, dass Fränky Schiemer innerhalb von 6 Wochen schon 4 entscheidende Gegentore verursacht hat. Umso schlimmer, dass ihn HH als neuen IV neben Sekagya geholt hat. bearbeitet 26. August 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) Laut ORF-Salzburg Morgenjournal hat Hochhauser die Verpflichtung eines weiteren Stürmers dezidiert ausgeschlossen. Auf salzburg.orf.at: http://salzburg.orf.at/stories/385573/ Bodnar "hat unverständlich gepokert" Für Heinz Hochhauser war es auch kein Fehler, sich von Johan Vonlanthen und Laszlo Bodnar zu trennen, die jetzt den FC Zürich bzw. Debreczen in die Champions League geschossen haben. "Vonlanthen war drei Jahre hier und jeder Trainer wollte, dass er geht", sagt Hochhauser, "Beim Bodnar war's so, dass er einfach unverständlich gepokert hat. Er hat ja von uns ein Angebot bekommen. Aber er hat einfach Forderungen gestellt, die für uns unerfüllbar waren. Und darum ist er gegangen." Dass bis zum Ende der Transferzeit am 31. August noch ein neuer Stürmer verpflichtet wird, schließt Sportdirektor Hochhauser aus. :lol: -> Nix quirliger Stürmer, wirklich unglaublich. Wir haben eh Zickler und drei Baumstämme à la Nelisse, Janko und Rakic. Theoretisch kann das System auch ohne so einen Stürmer funktionieren, wenn man gute Aussenspieler hat, aber Svento kann leider nicht so viel wie man vom besten Spieler der tschechischen Liga dachte und Tchoyi ist alles nur kein Aussenspieler. bearbeitet 27. August 2009 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laudrup Leistungsträger Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) Wir haben einen Pool an Mittelfeldspielern, man könnte ja z. B. mit Cziommer oder August Sprintübungen machen und dadurch zum quirligen Stürmer umfunktionieren. In der Not frisst der Teufel Fliegen, wir müssen sparen...... Hochhauser du Obertschapperl..... bearbeitet 27. August 2009 von Laudrup 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) Jetzt spekuliert man schon Kröpfl als quirligen Stürmer einzusetzen. bearbeitet 27. August 2009 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. August 2009 Laut ORF-Salzburg Morgenjournal hat Hochhauser die Verpflichtung eines weiteren Stürmers dezidiert ausgeschlossen. Auf salzburg.orf.at: http://salzburg.orf.at/stories/385573/ Bodnar "hat unverständlich gepokert" Für Heinz Hochhauser war es auch kein Fehler, sich von Johan Vonlanthen und Laszlo Bodnar zu trennen, die jetzt den FC Zürich bzw. Debreczen in die Champions League geschossen haben. "Vonlanthen war drei Jahre hier und jeder Trainer wollte, dass er geht", sagt Hochhauser, "Beim Bodnar war's so, dass er einfach unverständlich gepokert hat. Er hat ja von uns ein Angebot bekommen. Aber er hat einfach Forderungen gestellt, die für uns unerfüllbar waren. Und darum ist er gegangen." Dass bis zum Ende der Transferzeit am 31. August noch ein neuer Stürmer verpflichtet wird, schließt Sportdirektor Hochhauser aus. :lol: -> Nix quirliger Stürmer, wirklich unglaublich. Wir haben eh Zickler und drei Baumstämme à la Nelisse, Janko und Rakic. Theoretisch kann das System auch ohne so einen Stürmer funktionieren, wenn man gute Aussenspieler hat, aber Svento kann leider nicht so viel wie man vom besten Spieler der tschechischen Liga dachte und Tchoyi ist alles nur kein Aussenspieler. ich bin sprachlos. kein neuer stürmer und von einer verstärkung für die abwehr ist auch keine rede. sollte das wirklichkeit werden ist dies für mich aber auch der lackmustest für mateschitz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubsidupsi Amateur Geschrieben 27. August 2009 Mir ist unverständlich wie manche hier Kovac als HH Nachfolger herbeisehnen. Der hat diesbzgl. keine Erfahrung. Der sportl. Erfolg der Juniors ist auch eher bescheiden. (wobei es meiner Meinung Kovacs Aufgabe ist Spieler an die erste heranzuführen und nicht mit einem Haufen Durchschnittskicker 7ter zu werden.) zu Kröpfl: Hab ihn 2 mal gesehn. Hat mir gut gefallen. Ob der reif für die erste ist, ist fraglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) Mir ist unverständlich wie manche hier Kovac als HH Nachfolger herbeisehnen. Der hat diesbzgl. keine Erfahrung. Der sportl. Erfolg der Juniors ist auch eher bescheiden. (wobei es meiner Meinung Kovacs Aufgabe ist Spieler an die erste heranzuführen und nicht mit einem Haufen Durchschnittskicker 7ter zu werden.) zu Kröpfl: Hab ihn 2 mal gesehn. Hat mir gut gefallen. Ob der reif für die erste ist, ist fraglich. kovac war ja auch nur ein beispiel für eine rasch durchführbare, interne lösung. ich halte sehr viel von ihm, deshalb hab ich ihn ins spiel gebracht. natürlich wäre es aber eigentlich an der zeit einen international anerkannten mann mit dieser position zu betrauen. didi beiersorfer wäre frei.... bearbeitet 27. August 2009 von TrueBlue 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) Wir haben einen Pool an Mittelfeldspielern, man könnte ja z. B. mit Cziommer oder August Sprintübungen machen und dadurch zum quirligen Stürmer umfunktionieren. Cziommer hat mAn im Hinspiel gegen Dublin und gegen Haifa größte Probleme mit der Ballannahme gehabt. Ich hoffe, dass es bei ihm nur an der Spielpraxis liegt. Vom Einsatz her kann man unserer Kampfsau Cziommer glaub ich nichts vorwerfen. bearbeitet 27. August 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laudrup Leistungsträger Geschrieben 28. August 2009 (bearbeitet) Ich verstehe ja nicht, dass man Beichler von Sturm Graz nicht verpflichten konnte. HH ist immer alles zu teuer, was einen österr. Namen trägt - eigene Nachwuchsspieler heranbilden ist ja in Salzburg sowieso kein Thema. Auch der 18 Jahre junge Drazan, bei dem Salzburg das Tauziehen gegen Rapid verloren hat, ist ein toller Spieler. Ich sage dem Jungen eine tolle Karriere voraus, der wird in Kürze im Team Fuss fassen. Seine Flanken finden stets Abnehmer - daher die berechtigte Frage- Was sprach gegen Drazan und für Svento? Ist Svento soviel billiger? Man muss neidlos die Leistungen der öster. Vereine anerkennen, die haben sich auf Europas Bühne im Gegensatz zu Salzburg ordentlich präsentiert. Mein Wunsch für die nächste Transferperiode wäre ein bescheidener: Mahop und Ilsanker fix einbauen, einen Top IV holen, mit Beichler und Thürauer (St. Pölten- Spielmachertalent) 2 Österreicher verpflichten...und suzessive den mittelmässigen Balast abwerfen. Die Tage des HTL Lehrers werden bald vorbei sein- es muss ein Richtungssschwenk kommen, wir drehen uns im Kreis. bearbeitet 28. August 2009 von Laudrup 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2009 An Drazan war man dran, sein Vater hat ihm allerdings nahegelegt bei Rapid zu bleiben was für ihn auch intelligenter ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 28. August 2009 An Drazan war man dran, sein Vater hat ihm allerdings nahegelegt bei Rapid zu bleiben was für ihn auch intelligenter ist. aber mal ehrlich. Der hätte sich in Salzburg wahrscheinlich nie so entwickelt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2009 deswegen hab ich ja geschrieben dass es für ihn klüger war nicht nach salzburg zu kommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. August 2009 An Drazan war man dran, sein Vater hat ihm allerdings nahegelegt bei Rapid zu bleiben was für ihn auch intelligenter ist. An Beichler und Drazan war man dran. Beichler wär genau der Typ Stürmer gewesen, den man gesucht hatte. Zudem kann er im MF spielen. Aber nachvollziehen kann ich auch, warum sie bei deren Vereinen geblieben sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts