Recommended Posts

Top-Schriftsteller

klingt auch sehr interessant. wieder ein lackmustest für HH. oder vielleicht kann sich auch stevens durchsetzen und diesen spieler an land ziehen....

warum interessant ? also warum willst du diesen spieler plötzlich ? willst du jeden spieler der in der gerüchteküche herumschwirrt ? ich kapiers einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

warum interessant ? also warum willst du diesen spieler plötzlich ? willst du jeden spieler der in der gerüchteküche herumschwirrt ? ich kapiers einfach nicht.

Der will jeden Spieler, der von dort unten im Gespräch ist! ;)

Auch wenn es nur ein Mediengerücht ist - wurscht - schuld hat sowieso HH ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn's nach TrueBlue ginge hätten wir schon C. Ronaldo, Messi & Co. im Team.

ja! und ihr werdet nicht schaffen zu erklären was daran schlecht wäre...

wenns nach euch gehen würde hätten wir hingegen 6 juniors und 5 ablösefreie nonames. aber bitte, über geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ja! und ihr werdet nicht schaffen zu erklären was daran schlecht wäre...

wenns nach euch gehen würde hätten wir hingegen 6 juniors und 5 ablösefreie nonames. aber bitte, über geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.

Daran ist gar nichts schlecht.

Das ist einfach utopisch und völlig unrealistisch. Erklär mir mal was solche Leute in der österreichischen Bundesliga zu suchen haben ? Das ist Realitätsverweigerung was du betreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Im Fußball und auch in den anderen Sportarten ist es doch nur eine Frage des Geldes. Warum spielt beispielsweise Beckham in Amerika oder warum wechselte C. Ronaldo nach Spanien? Wegen dem Geld! Von daher denke ich, dass es nicht so unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Im Fußball und auch in den anderen Sportarten ist es doch nur eine Frage des Geldes. Warum spielt beispielsweise Beckham in Amerika oder warum wechselte C. Ronaldo nach Spanien? Wegen dem Geld! Von daher denke ich, dass es nicht so unrealistisch ist.

vor allen dingen wo ja niemand ernsthaft glaubt kaliber wie messi etc nach salzburg lotsen zu können.

spieler wie sharbini, zec, ademi usw wird man hingegen doch wohl als verstärkungen nachfragen dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nein, nicht nur wegen dem Geldes. Weil es einen Unterschied macht für einen Spieler ob er sich entweder vor 100.000 Leuten wöchentlich im Camp Nou feiern lässt oder ob er in Mattersburg um seine Karriere bangen muss. Weil solche Spieler nicht in die Champions League kommen wollen, sondern sie gewinnen. Weil solche Spieler auch am liebsten eine ganze Mannschaft ihrer Qualität haben, weil sie lieber stärkere Gegenspieler als Patocka wollen, weil sie in den Top-Ligen alleine aus Selbstvermarktungsgründen (siehe Beckham) mehr Kohle verdienen können als RedBull jemals bereit sein wird zu zahlen. Wir haben keinen Markt, kein Publikum, keine gute Liga (nicht mal ansatzweise), keine überdurchschnittlich guten oder erfolgreichen Mannschaften, und du willst Messi hier sehen ? Ich muss es jetzt fragen, ich entschuldige mich jetzt schon - bist du ein Trottel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mir zB. kann es ja egal sein, was RBS für eine Politik verfolgt.

Aber eines steht fest. Es hat in Österreich definitiv schon bessere Spieler gegeben, als diejenigen, die da in Salzburg rumlaufen. Hat nichts mit Größenwahn zu tun.

RB will halt das Gehaltsgefüge ned durcheinander bringen, ja mei... gscheite Spieler verlangen halt ein bisserl mehr, wenn sie in AUT kicken müssen. Wie sich das aufs Manschaftsklima auswirkt, ist wieder eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mir zB. kann es ja egal sein, was RBS für eine Politik verfolgt.

Aber eines steht fest. Es hat in Österreich definitiv schon bessere Spieler gegeben, als diejenigen, die da in Salzburg rumlaufen. Hat nichts mit Größenwahn zu tun.

RB will halt das Gehaltsgefüge ned durcheinander bringen, ja mei... gscheite Spieler verlangen halt ein bisserl mehr, wenn sie in AUT kicken müssen. Wie sich das aufs Manschaftsklima auswirkt, ist wieder eine andere Frage.

da hast du schon recht, ich sehe das mit dem gehaltsgefüge ein wenig anders.

in jeder guten mannschaft gibt es spieler die deutlich mehr verdienen als andere (ribery und toni verdienen wesentlich mehr als lell, demichelis oder altintop, ibrahimovic verdient mehr als marquez und eto wird mehr verdienen als arnautovic usw). wieso ist bei den grössten mannschaften der welt das gehaltsgefüge ebensowenig ein problem wie in der nba, nhl oder nfl? nur in unserer liga soll nur ja keiner wesentlich mehr verdienen als seine mannschaftskollegen...

ich halte das für schwachsinn. ausserdem profitiert ja die gesamte mannschaft in form von prämien, sollten durch teurere spieler auch grössere erfolge eingefahren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

@diefeder

Ich habe nie gesagt, dass ich Messi & Co. bei Salzburg sehen will. Ich will mal einen Spieler sehen, der auch innerhalb Europas anerkannt ist und hier nicht seine Pension genießt. Die letzten Transfers waren zwar sehr gut, das ist kein Thema, aber vom Bekanntheitsgrad her eher mäßig. Bestes Beispiel ist das aktuelle Gerücht mit Ntibazonkiza, diesen Namen habe ich noch nie gehört, geschweige denn weiß ich wie man den ausspricht. Und, dass Amerika in Sachen Fußball attraktiver als Österreich ist, bezweifle ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@diefeder

Ich habe nie gesagt, dass ich Messi & Co. bei Salzburg sehen will. Ich will mal einen Spieler sehen, der auch innerhalb Europas anerkannt ist und hier nicht seine Pension genießt. Die letzten Transfers waren zwar sehr gut, das ist kein Thema, aber vom Bekanntheitsgrad her eher mäßig. Bestes Beispiel ist das aktuelle Gerücht mit Ntibazonkiza, diesen Namen habe ich noch nie gehört, geschweige denn weiß ich wie man den ausspricht. Und, dass Amerika in Sachen Fußball attraktiver als Österreich ist, bezweifle ich mal.

Da ist wohl wer in den 90igern hängen geblieben. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Was denn? Mir kann doch keiner erzählen, dass ein Topstar auf die Champions League & Co. nicht wegen dem Geld verzichtet, sondern weil es in Amerika attraktiver ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn? Mir kann doch keiner erzählen, dass ein Topstar auf die Champions League & Co. nicht wegen dem Geld verzichtet, sondern weil es in Amerika attraktiver ist.

du hast geredet von Amerika vs. Österreich,also was fasselt du da von CL und Topstar :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten