IBK-Damen vor Auflösung?


Herzeleid2

Recommended Posts

Danke Neven!

Wäre wirklich ne Frechheit und schade für die Frauenbundesliga!

Eine Damenmannschaft macht nicht einmal den Bruchteil des Budgets eines Bundesligavereins aus! Insofern ist dies mMn definitiv eine scheinheilige begründung.

Es ist aber auch deswegen eine ärgerliche Angelegenheit, weil man ja vor noch garnicht all zu langer zeit die damalige Innsbrucker Damenbundesligamannschaft aufgelöst hat und von ganz unten beginnen musste, weil man zu den Wacker-Herren dazu gehören wollte.

Last but not least ist es auch schon allein deswegen komisch, weil ich vergangenen Montag erfahren habe, dass es ab spätestens 2010/2011 für alle Bundesligavereine verpflichtend werden soll, auch eine Damenmannschaft zu haben. Was das nun bringen sollte, wenn sie sie 2 Jahre davor auflösen ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre wirklich ne Frechheit und schade für die Frauenbundesliga!

Eine Damenmannschaft macht nicht einmal den Bruchteil des Budgets eines Bundesligavereins aus! Insofern ist dies mMn definitiv eine scheinheilige begründung.

Für einen konkursbedrohten Verein ist jede Ausgabe eine Ausgabe zuviel. Leider klar, dass dann wieder bei den Schwächsten gespart wird anstatt in der Herrensektion ein bisserl besser aufs Geld zu schauen. Aber das Gerücht, dass Innsbruck seine Frauensektion abstößt gabs schon letztes Jahr und defacto war dann nichts dahinter.

Es ist aber auch deswegen eine ärgerliche Angelegenheit, weil man ja vor noch garnicht all zu langer zeit die damalige Innsbrucker Damenbundesligamannschaft aufgelöst hat und von ganz unten beginnen musste, weil man zu den Wacker-Herren dazu gehören wollte.

Ganz unten = eine Liga drunter ;)

Ärgerlich vor allem deshalb, weil man extra für einen einzigen Verein gleich eine ganze Liga ins Leben gerufen hat um wieder aufsteigen zu können. Und jetzt wo man es ist, kein anderer im Traum daran denkt aufzusteigen....

Last but not least ist es auch schon allein deswegen komisch, weil ich vergangenen Montag erfahren habe, dass es ab spätestens 2010/2011 für alle Bundesligavereine verpflichtend werden soll, auch eine Damenmannschaft zu haben. Was das nun bringen sollte, wenn sie sie 2 Jahre davor auflösen ... :ratlos:

Quelle? Hab ich schon vor zwei Jahren mal gehört, da es medial noch nirgends aufgenommen wurde, halte ich es eher für ein Gerücht - auch wenns natürlich toll wär ein Frauenfußballspiel Rapid - Austria sehen zu können ;)

Und sollts tatsächlich verpflichtend werden gehe ich fast davon aus, dass die Bundesligavereine die dafür verhängte Konventionalstrafe übernehmen und weiter auf eine Frauensektion verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Für einen konkursbedrohten Verein ist jede Ausgabe eine Ausgabe zuviel. Leider klar, dass dann wieder bei den Schwächsten gespart wird anstatt in der Herrensektion ein bisserl besser aufs Geld zu schauen. Aber das Gerücht, dass Innsbruck seine Frauensektion abstößt gabs schon letztes Jahr und defacto war dann nichts dahinter.

Nichts dahinter ist nur die halbe Wahrheit. Nach meinen Informationen war es letzte Saison schon sehr eng. Die Spielbetrieb wurde nur aufrecht erhalten, weil eine private Person oder ein privater Sponsor das nötige Geld zweckgewidmet zur Verfügung gestellt hat.

Wie dem auch sei. Wollen wir hoffen, dass es sich auch in diesem Jahr nur um ein Gerücht handelt.

Ganz unten = eine Liga drunter ;)

Ärgerlich vor allem deshalb, weil man extra für einen einzigen Verein gleich eine ganze Liga ins Leben gerufen hat um wieder aufsteigen zu können. Und jetzt wo man es ist, kein anderer im Traum daran denkt aufzusteigen....

Wie wahr! Gibt es die Liga überhaupt noch?

Quelle? Hab ich schon vor zwei Jahren mal gehört, da es medial noch nirgends aufgenommen wurde, halte ich es eher für ein Gerücht - auch wenns natürlich toll wär ein Frauenfußballspiel Rapid - Austria sehen zu können ;)

Und sollts tatsächlich verpflichtend werden gehe ich fast davon aus, dass die Bundesligavereine die dafür verhängte Konventionalstrafe übernehmen und weiter auf eine Frauensektion verzichten.

Die Quellen dafür sind einige Funktionäre aus den Landesverbänden. Im Gegensatz zu Dir bezweifle ich aber, dass diese Entwicklung eine positive wäre. Entweder wären die Abteilungen einzig ungeliebte Stiefkinder (wie jetzt bei Innsbruck oder beim LASK), oder die Entwicklung würde auf Dauer zum Tod der traditionellen Frauenmannschaften führen.

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Quellen dafür sind einige Funktionäre aus den Landesverbänden. Im Gegensatz zu Dir bezweifle ich aber, dass diese Entwicklung eine positive wäre. Entweder wären die Abteilungen einzig ungeliebte Stiefkinder (wie jetzt bei Innsbruck oder beim LASK), oder die Entwicklung würde auf Dauer zum Tod der traditionellen Frauenmannschaften führen.

Wo hab ich denn gesagt das ich das gut heiße? Sagte nur das ein weibliches Duell Rapid - Austria seinen Reiz hätte....

Aber natürlich: Für Neulengbach, Landhaus, usw. wäre diese Regelung das Todesurteil...

Wenn der Frauenfußball dadurch wenigstens besser beworben werden würde, aber ich denke die Bundesligavereine werden sich erfolgreich mit Händen und Füßen gegen diese Regelung wehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Teamspieler

Ich hab zuletzt in der Krone gelesen, dass auch Landhaus aufgrund der Wirtschaftskrise finanziell schwer gebeutelt ist. (War allerdings nur ein kleiner unbedeutender Satz in der Krone)

Ist da etwas dran? Und wieso haben auch Frauenvereine Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Ich hab zuletzt in der Krone gelesen, dass auch Landhaus aufgrund der Wirtschaftskrise finanziell schwer gebeutelt ist. (War allerdings nur ein kleiner unbedeutender Satz in der Krone)

Ist da etwas dran? Und wieso haben auch Frauenvereine Probleme?

Danke für die zahlreiche Auskunft. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für die zahlreiche Auskunft. 8P

na denk nicht das dir ein Landhaus-Insider bestätigen würde das es finanzielle Probleme gibt. Ist ja im Frauenfußball nicht mal selbstverständlich Zu- und Abgänge zu verlautbaren, warum sollt ma dann so ein komplexes Thema angehen.

Warum Frauenvereine Probleme haben?

Keine Medienpräsenz (daran sind die meisten Vereine jedoch selbst schuld), leere Versprechungen von ihren Verbänden, nicht ausgezahlte Spesenersätze wie z.B. für Fahrtkosten, Geringschätzung des Frauenfußballs diverser Verbände und der Glaube vieler Verantwortlicher das aus dem Frauenfußball nichts wird (Aussage eines nicht so unbekannten Nachwuchstrainers: "Frauenfußball wird nie populär, weil sich Frauen einfach nicht quälen wollen und können.")

Ja, nur einige Punkte. Punkte die jeden Frauenfußballverein betreffen, die aber nicht ausgesprochen werden weil jeder Verein von seinem Verband abhängig ist. Und ein Verein dem die "Liebe" vom Verband entzogen wird, der kann sowieso gleich einpacken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Jahrhunderttalent

Stellungnahme der Faninitiative zum Frauenfußball in Tirol

Der Frauenfußball hat sich in den letzten 20 Jahren rasant entwickelt. Es entstehen weltweit immer mehr Damenteams und Ligen. Frauenfußball auf professionellem Niveau hat sich weltweit etabliert. Diese Entwicklung spiegelt auch das enorme Zuschauerintersse bei den Weltmeisterschaften der Damen und die Anwesenheit von über 40.000 Fans beim letzten Länderspiel Deutschland gegen Brasilien, in einem nahezu ausverkauften Frankfurter Waldstadion, wieder

http://www.tivoli12.at/kategorien/fans/299...enfussball.html

bearbeitet von bodylord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.