Recommended Posts

best dm

Der Kurier legt bzgl der möglichen Startaufstellung noch ein Schäuflein drauf:

Peter Pacult wäre ein guter Quizmaster. Der Rapid-Trainer liebt es, sein Pokerface aufzusetzen. Das Rätsel wird erst aufgelöst, wenn die Spannung für alle Beteiligten ins gerade noch Erträgliche gestiegen ist. Also wird die Einser-Frage einen Tag vor dem Ablauf der Spielzeit beantwortet.

„Am Samstag sage ich den Torhütern, wer am Sonntag in Salzburg die Nummer eins sein wird“, meint der Rapid-Trainer zum Zeitplan vor dem Schlager in der kommenden Woche. „Ich habe schon eine klare Tendenz. Ich will aber nicht einen enttäuschen, der durch eine Verletzung des anderen dann doch noch aufrücken würde.“

Im Spiel sind Helge Payer, der im Mai 2008 seine Karriere wegen einer Thrombose unterbrechen musste – und Raimund Hedl, der Ende Oktober Andreas Lukse Platz machen musste. Grundwehrdiener Lukse wurde nach den nächtlichen Eskapaden im Dezember allerdings zur Nummer drei degradiert. „Payer und Hedl trainieren sensationell. Der Cheftrainer kann ohne Bedenken wählen“, meint Tormanntrainer Peter Zajicek.

Details verraten allerdings bereits, wer das Rennen machen dürfte. So sagt Pacult etwa über Payer: „Seine Rückkehr tut der Mannschaft gut.“ Den im Sommer auslaufenden Vertrag von Hedl wollte Pacult jedoch bisher nicht verlängern lassen. Während der 34-Jährige „eine Ahnung hat, die ich aber besser für mich behalte“, spricht Payers Körpersprache im Training Bände. „Ich wusste, dass Helge mit 100-prozentiger Stärke zurück kommen wird“, meint Hedl.

Payer hält sich vor seiner offiziellen Rückkehr ins Tor noch zurück: „Ich will nicht mit Sprüchen glänzen, sondern mit Leistung.“ Der Countdown zum Comeback ist allerdings fix eingestellt: „Ich brenne innerlich schon lange genug auf das Spiel gegen Salzburg.“

Wahl Unter den Feldspielern hat Pacult – der noch ein Spiel am Mittwoch einschieben will – durch die starken Leistungen der aufgerückten Amateure Kayhan und Pehlivan mehr Möglichkeiten als je zuvor: „Die Jungen machen gehörig Druck auf die Etablierten, die im Herbst zu fehlerhaft waren.“ Vorerst konnte sich Katzer auf der linken Verteidigerposition allerdings gegen Kayhan behaupten. Auf der rechten Seite setzte sich (gegen den ebenfalls verbesserten Thonhofer) Dober durch. „Andis Engagement hat sich in den vergangenen beiden Jahren um 100 Prozent erhöht“, lobt Pacult.

Während die Grundwehrdiener Veli Kavlak und Christopher Drazan (Pacult: „Sie haben beide noch einen extremen Aufholbedarf im Training mit dem Ball“) vorerst aus der Mannschaft fallen, könnte das Kreativzentrum Hofmann-Boskovic einen unerwarteten Zugang bekommen. „Ketelaer ist ein Aufsteiger der Vorbereitung“, meint Pacult über den deutschen Flankenspieler.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Gut gebrüllt Gazetta!

Pacult ist vermutlich (aus meiner Sicht), der taktisch am Besten ausgebildete Trainer in der Liga. Kein Wunder bei den Lehrmeistern.

da vergisst du aber auf foda und gludovatz.

bin übrigens der meinung, dass pacult, wie auch schon in der hinrunde eher auf ein 4-1-3-2 bauen wird, mit heikkinen als alleinigen abräumer und davor eben drei kreative.

wobei das natürlich auf den gegner ankommt, gegen stärkere gegner wirds wohl eher ein 4-2-2-2 system sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

da vergisst du aber auf foda und gludovatz.

bin übrigens der meinung, dass pacult, wie auch schon in der hinrunde eher auf ein 4-1-3-2 bauen wird, mit heikkinen als alleinigen abräumer und davor eben drei kreative.

wobei das natürlich auf den gegner ankommt, gegen stärkere gegner wirds wohl eher ein 4-2-2-2 system sein.

Nein auf die hab ich nicht vergessen!! :winke::davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich wieder mal lesenswerte Beiträge, Thx. an Gazetta der sich sichtlich bemüht einen Blick in die Mannschaft für das kommende Frühjahr zu werfen!

Ich freue mich auf Salzburg ev. könnte uns eine kleine Überraschung gelingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag