cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2009 Frage: kennt sich hier wer mit geringfügiger Beschäftigung besser aus und zwar von Arbeitgeberseite? oiso, ich müsste wissen was und wieviel Kosten da im Moment der Arbeitgeber abführen müsste bei einem geringfügigen Arbeitsverhältnis. Bis jetzt hab ich unfallversicherung und einen Beitrag zu Abfertigung neu herausgefunden, nur die Höhe derer war ned zu finden und gibts sonst noch abgaben usw...? Gibt ja hier vielleicht an Chef der sich auskennt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2009 Gibt ja hier vielleicht an Chef der sich auskennt.... Der Don alias Ernstl ist sein eigener Chef. Ob er allerdings auch Mitarbeiter hat weiß ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2009 (bearbeitet) Evtl. hilfts: https://www.bmf.gv.at/service/Anwend/Steuer...etto/_start.htm Ansonst noch: (Werte von 08) http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?A...D=0&BrID=38 Werte von 09 http://www.wgkk.at/mediaDB/Beitragsrechtli...9%2014.1.09.pdf bearbeitet 4. Februar 2009 von dinotti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2009 Der Don alias Ernstl ist sein eigener Chef. Ob er allerdings auch Mitarbeiter hat weiß ich nicht capos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2009 Frage: kennt sich hier wer mit geringfügiger Beschäftigung besser aus und zwar von Arbeitgeberseite? oiso, ich müsste wissen was und wieviel Kosten da im Moment der Arbeitgeber abführen müsste bei einem geringfügigen Arbeitsverhältnis. Bis jetzt hab ich unfallversicherung und einen Beitrag zu Abfertigung neu herausgefunden, nur die Höhe derer war ned zu finden und gibts sonst noch abgaben usw...? Gibt ja hier vielleicht an Chef der sich auskennt.... Unfallversicherung sind 1,4%, Abfertigung neu sind 1,53% Prozent, das fällt normalerweise an. (Wenn der Dienstnehmer über 60 ist, dann gibt's keine UV.) Falls mehrere Geringfügige beschäftigt werden und die Bezüge überschreiten insgesamt die 1,5 fache Gfg-Grenze (heuer € 536,61), dann fallen allerdings statt der Unfallversicherung 17,8% an. (sog. pauschaler Dienstgeberbeitrag) DB, DZ und KommSt (insgesamt ~8%, je nach Bundesland) fallen nur an wenn die Bruttobezüge aller Dienstnehmer im Betrieb über 1095 € betragen. diesen Freibetrag hat man bis zur Grenze von € 1460. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts