Die Plauderecke


schlessmannd

Recommended Posts

Das könnte ich aber auch über (Nord-)Italien sagen... Wenn man da abseits der Touristenorte ist, sind die Leute extrem unfreundlich und hilfsbereit war dort noch nie jemand.

mit Italien (vorallem dem Norden) wollte ich gar nicht erst anfangen....... :lol:

wir können ja einen Länderthread machen, haha :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

mit Italien (vorallem dem Norden) wollte ich gar nicht erst anfangen....... :lol:

wir können ja einen Länderthread machen, haha :king:

Stimmt, aber da müssten wir aufpassen, dass er nicht Beisl-Niveau (sprich zu politisch wird) erreicht.

Ansonsten ist eine gar nicht so schlechte Idee. Ich kann zum Beispiel über Mazedonien dagegen, dass dort die Leute voll nett waren. Kein Vergleich zu den bisher genannten Ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber da müssten wir aufpassen, dass er nicht Beisl-Niveau (sprich zu politisch wird) erreicht.

Ansonsten ist eine gar nicht so schlechte Idee. Ich kann zum Beispiel über Mazedonien dagegen, dass dort die Leute voll nett waren. Kein Vergleich zu den bisher genannten Ländern.

haha, da hast du recht! schau ma halt mal was dabei rauskommt.... :augenbrauen:

was meinst du mit dem satz: Ich kann zum Beispiel..... = ? :ratlos:

(komme da nicht ganz mit!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

haha, da hast du recht! schau ma halt mal was dabei rauskommt.... :augenbrauen:

was meinst du mit dem satz: Ich kann zum Beispiel..... = ? :ratlos:

(komme da nicht ganz mit!)

...dagegen sagen, dass...

dann ergibt der Satz wieder einen Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

das hättest du auch editieren können! haha, aber danke - nun ist alles klar! :super:

Stimmt, aber dann hätte ich auch dein Posting löschen müssen, denn das wäre dann völlig sinnfrei gewesen! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

MÄDLS, ist das hier ein Chatroom?

Das Thema hätte nach dem zweiten Posting ge-closed(oder verschoben) werden können.

Vielleicht sollten wir noch einen "Plaudertantenthread" im GH-Unterforum aufmachen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

da hast du allerdings auch recht...so jetzt müss ma echt aufhören, sonst kommt wirklich bald die "spampolizei"! :lol:

passt, das thema ist meinerseits nun auch für beendet erklärt, sodass sie "Spampolizei" nicht zum Einsatz kommen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

so oft wie ich schon in Frankreich war, kann ist das Land bestens beurteilen. Mein Argument gegen Frankreich: SCHEISS VOLK - unfreundlich und nicht wirklich hilfsbereit. Gibt glaube ich kein anderes Volk in Europa, dass "schlechter" ist in der Hinsicht!

hätten wir das auch erledigt! :super:

"Nicht hilfsbereit, unfreundlich" sind viele, auch in Österreich gibt's jede Menge "Grantscherben", die mit Ausländern/Touristen nix zu tun haben wollen. "SCHEISS VOLK" zu schreiben ist eben nicht besonders sachlich, und wirklich konkrete Beispiele hast du nicht anzubieten.

In Europa unfreundlich (meine Meinung)

Italiener _Italien_

Spanier _Spanien_

Rumänen _Rumänien_

Können alle kein oder zu wenig Englisch (sogar in Touristenzentren), gelangweilte und unfreundliche Rezeptionisten/innen schon in Rom, Barcelona und Bukarest erlebt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nicht hilfsbereit, unfreundlich" sind viele, auch in Österreich gibt's jede Menge "Grantscherben", die mit Ausländern/Touristen nix zu tun haben wollen. "SCHEISS VOLK" zu schreiben ist eben nicht besonders sachlich, und wirklich konkrete Beispiele hast du nicht anzubieten.

In Europa unfreundlich (meine Meinung)

Italiener _Italien_

Spanier _Spanien_

Rumänen _Rumänien_

Können alle kein oder zu wenig Englisch (sogar in Touristenzentren), gelangweilte und unfreundliche Rezeptionisten/innen schon in Rom, Barcelona und Bukarest erlebt ...

Also du kannst dir auch nicht erwarten, dass sich die Leute in den Städten wie du beispielsweise hier genannt hast (Rom, Barcelona) um einen reißen - die haben Tag ein Tag aus hunderte an neuen Leuten und Touristen aus aller Welt (die teilweise ziemlich nervig und dumm sein können) und irgendwann machts einem halt auch keinen Spaß mehr - möchte jetzt aber niemanden in Schutz nehmen! Hätte natürlich auch lieber einen guten Service! :super:

Du kannst nicht sagen ich habe keine Argumente dafür, dass ich Frankreich nicht mag und schlecht heiße. Wenn ich z.B. einmal in einem Land war kann ich mir nicht wirklich ein Bild machen, aber ich habe vorher schon erwähnt, dass ich ca. 20-25 x dort war. (dann aber auch immer länger, Fußballspiele habe ich bis dato nur eines gesehen!) Waren also keine schnellen Durchfahrten oder sonst etwas! Jedenfalls ist es in Frankreich jedes Mal dasselbe (egal welche Region), dass die Leute einfach gelangweilt wirken, keinen freundlichen Eindruck machen, bei Gesprächen oft unfreundlich sind, nicht sonderlich hilfsbereit, kein Englisch reden möchten (auch wenn sie es verstehen), keine Geduld haben, usw......

Ich glaube das sind mehr als nur ein paar Argumente warum ich es nicht wirklich leiden kann und sollte dazu auch reichen. Akzeptiere es einfach, dass Frankreich einfach in meinen Augen im Bezug auf die Einwohner ein beschissenes Land ist!

In Europa unfreundlich (meine Meinung)

Franzosen _Frankreich_

Italiener _Italien_

Serben _Serbien_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also du kannst dir auch nicht erwarten, dass sich die Leute in den Städten wie du beispielsweise hier genannt hast (Rom, Barcelona) um einen reißen - die haben Tag ein Tag aus hunderte an neuen Leuten und Touristen aus aller Welt (die teilweise ziemlich nervig und dumm sein können) und irgendwann machts einem halt auch keinen Spaß mehr - möchte jetzt aber niemanden in Schutz nehmen! Hätte natürlich auch lieber einen guten Service! :super:

Du kannst nicht sagen ich habe keine Argumente dafür, dass ich Frankreich nicht mag und schlecht heiße. Wenn ich z.B. einmal in einem Land war kann ich mir nicht wirklich ein Bild machen, aber ich habe vorher schon erwähnt, dass ich ca. 20-25 x dort war. (dann aber auch immer länger, Fußballspiele habe ich bis dato nur eines gesehen!) Waren also keine schnellen Durchfahrten oder sonst etwas! Jedenfalls ist es in Frankreich jedes Mal dasselbe (egal welche Region), dass die Leute einfach gelangweilt wirken, keinen freundlichen Eindruck machen, bei Gesprächen oft unfreundlich sind, nicht sonderlich hilfsbereit, kein Englisch reden möchten (auch wenn sie es verstehen), keine Geduld haben, usw......

Ich glaube das sind mehr als nur ein paar Argumente warum ich es nicht wirklich leiden kann und sollte dazu auch reichen. Akzeptiere es einfach, dass Frankreich einfach in meinen Augen im Bezug auf die Einwohner ein beschissenes Land ist!

In Europa unfreundlich (meine Meinung)

Franzosen _Frankreich_

Italiener _Italien_

Serben _Serbien_

Ich schließe mich da eher Gerhards Meinung an. In Italien war ich schon so oft und egal in welcher Region ich bin und egal welche Stadt ich mir angeschaut habe... Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft schaiut eindeutig anders aus.

In Spanien hätte ich es mir schlimmer vorgestellt. Dort ist es, wenn auch nicht ideal, sicher besser als in Italien. Im Süben ist es in Griechenland doch am freundlichsten.

Die Rumänen sind ja überhaupt ein derart unfreundliches Volk. Kein Wunder sehen sie sich ja als die einzig echten Nachfolger der Römer. Gehrhard spricht Bukarest an und diese Angaben kann ich nur für den Westen des Landes (Temesvár, Arad, Nagyvarád) bestätigen.

Über fie Franzosen verliere ich auch kein schlechtes Wort. Man sagt immer, dass sie so unfreundlich seien sollen und man erwartet dort schon nicht Gutes, allerdings bin ich dann doch immer überrascht worden, dass es dann nicht so schlimm war, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Die Rumänen sind ja überhaupt ein derart unfreundliches Volk. Kein Wunder sehen sie sich ja als die einzig echten Nachfolger der Römer. Gehrhard spricht Bukarest an und diese Angaben kann ich nur für den Westen des Landes (Temesvár, Arad, Nagyvarád) bestätigen.

also ich habs in rumänien nicht so schlimm empfunden, vor allem in temesvar wars etwas besser als in bukarest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaube das sind mehr als nur ein paar Argumente warum ich es nicht wirklich leiden kann und sollte dazu auch reichen. Akzeptiere es einfach, dass Frankreich einfach in meinen Augen im Bezug auf die Einwohner ein beschissenes Land ist!

Mit Serbien :love: , wie überall am Balkan, habe ich bisher nur positive Erfahrungen :super:

Deine Meinung akzeptiert eh jeder, aber du schreibst immer nur, wie unfreundlich und wenig hilfsbereit die Franzosen sind. Hätte halt gern gewusst, welche konkreten Erfahrungen gemacht hast, z.B. wenn du mal verprügelt worden wärst und niemand hätte dir geholfen ... :feier: außerdem sind die Regionen gerade in _Frankreich_ sehr unterschiedlich. Im Süden hast du z.B. die mir persönlich extrem unsympathischen nordafrikanischen Einwanderer (ähnlich unbeliebt wie bei uns die Türken), die Leute in und um Marseille sind komplett anders als die Leute im Norden (zum Beispiel). Aber ok, lassen wir das Thema jetzt, passt sowieso nicht mehr hier her :support:

Positive Erfahrungen weltweit bisher:

Thailand :love:

Norwegen :super:

Baltische Staaten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.