Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Waki

Geht es nur mir so...??

9 Beiträge in diesem Thema

Habe echt lange überlegt ob ich mal ein Post hier schreibe...und habe mich dann dafür entschieden! Bin schon immer zu meinem Verein gestanden und wenn es mir die Zeit erlaubte auf die Gugl zum LASK gepilgert. Kann mich aber nicht mit vielen von den FCs vergleichen, die wirklich viel Geld und Zeit in den Verein stecken...bin einfach einer der wie viele wahrscheinlich auch seit Jahren regelmäßig zum Lask fuhren oder fahren!! War auch selten aber doch auswärts dabei...

Spiele für mich wie z.b. gegen Wörgl und Lustenau in Traun, wo wir nicht abgestiegen sind...bleiben für mich immer in Erinnerung... *trink*

Ich habe 6 Jahre lang, jede Saison gebetet, dass wir aufsteigen...habe Spiele z.b. gegen Rapid im Traum oft selbst durchgespielt *gg* und mir dabei ein volles Linzer Stadion vorgestellt...und habe die Stimmung richtig gespürt...

Als der Aufstieg perfekt war...ging ein großer Traum für mich in Erfüllung!!! Doch was seit dem Einzug in die BL auf der Gugl oben los ist...kotzt mich einfach nur an... Da war mir das 0-8 gegen Kärnten noch lieber...da waren wir zwar wenige aber ich wusste das sind alles echte Schwarz-Weiße!!

Ich konnte mir sowas nie vorstellen, aber seit dem BL-Aufstieg bin ich immer seltener oben anzutreffen...Angefangen die damalige Situation mit den Stehplätzen...bis hin zum gewässerten Bier!!Scheiß Kommerz...meine Wut wird immer größer...

Dann unser glorreicher Sektor 7...hallo wie ist der Altersdurchschnitt dort??? 16 ist glaube ich noch hoch gegriffen...und immer dieselben Lieder...wo ist die Kreativität???? Und dieses Möchtegernultragehabe...Dauergesänge gut und schön...aber wo sind die alten Klassiker...wie z.b. Wir kommen nicht vom Neckar...Oh Linzer ASK (langsam gsungen) die werden viel zu selten angestimmt...

Und ewig dieses schalalalalala...naja jedem dasseine!!! Es soll sich hier keiner persönlich angegriffen fühlen...nur mir geht das Gesamtpaket was da oben los ist, schon so am Arsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht wird es durch den Umzug in den neuen Fanblock besser...und die ganze 15-jährigen verpissen sich raus aus dem Block... einfach nur lächerlich...

Bei Heimspielen wir zum Beispiel gegen Gratkorn waren wir insgesamt 2000 und hatten echt eine geile Stimmung...und jetzt kriegen wir das nicht mal mit 10000 zusammen :aaarrrggghhh:

Ich habe teilweise so eine Wut auf "meinen" LASK...was ist nur daraus geworden...bzw. meine Einstellung zu dem Klub denn ich sehr oft verteidigte bzw. für denn ich schon einiges eingesteckt habe...aber auch ausgeteilt *gg*

Also, stehe ich mit dieser Meinung alleine da, oder gibt es da noch welche die sie teilen????

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen man muss da einfach ein bissl differenzieren. die mannschaft, das lightbier, die jungen fanblock-insassen (ich nenn die jetzt bewusst so), die ultràmentalität, die nicht vorhandene kreativität, also kurzum alles, was dich stört, ist ja nicht als solches ein gesamtes paket. es gibt auch leute die zu rapid gehen und keine ultras sind, aber die lieben den verein. leb doch neben den ultras, wenn sie dich stören. weder du noch sie, keine dieser beiden parteien, hat mehr oder weniger recht da zu sein. wenn du ihnen nicht am orsch gehst, werden sie dir nicht am orsch gehen. die welt is eben eine riesige ansammlung von kompromissen. scheiss drauf, geh zum lask, schau da die matches an, freu dich für dich selbst, geh mit leiwanden haberern hin, dann kann dir der rest im prinzip ja wurscht sein.

ich hab selbst teilweise mit diversen politisch mir unverständlichen inhalten oder symbolen (fp, skrewdriver etc..) auch meine probleme, aber ich geh nicht zum fußball um mit jedem gut freund zu sein, und auch absolut nichtmehr mit der hoffnung, auf, abgesehen von denen die ich kenne, besonders aufgeklärte menschen zu treffen. ich hab mich sehr, sehr lange, auch hier herinnen, unglaublich über so manches aufgeregt, hab versucht diskussionen loszutreten etc., aber das bringt eh nix. manche leute, welche, ich nenns jetzt mal neutral, eben anders drauf sind, haben sichs ja quasi zur lebensphilosophie gemacht über ihre einstellung, kleidung, verhalten etc. ihr umfeld zu provozieren. wenn du, so wie ich es getan habe und manchmal im kleinen kreis noch tue, dich darüber echauffierst und ihnen so aufmerksamkeit zukommen lässt, dann haben sie genau was sie wollten. aufmerksamkeit eben.

lass sie leben, ignorier sie, lass sie tun was sie tun wollen oder müssen und tu du, was du tun willst oder musst. so lebts sichs nicht nur im fanblock am besten ;)

zum punkt kreativität ist meine meinung die: ich find zwar nicht alles gut und schön was die jungen fcs anreissen, aber wenn ich mir allein nur die fetzn und logos der boys, riots, zeugen etc. anschaue, muss ich sagen, kann man, zumindest als ultrà-affiner anhänger, durchaus einen fortschritt und ein gewisses potential erkennen...... kreative leute wären schon auch da denk ich, nur in vielen fällen kommen eben leider die in den fc's einflussreicheren personen zum zug.

wenn du selbst ideen hast mach dich doch am besten ein bisserl schlau über die einzelnen gruppierungen, du wirst mit sicherheit eine finden, mit der du zu 70% d'accord gehst, das reicht ja dann schon, lern die leut kennen, erzähl ihnen von deinen ideen, wenn du welche hast, ....so kommt dann eben auch vielleicht was ins rollen, (konzepte für choreos, entwürfe für fetzn, fahnen, was auch immer) indem leute verbesserungsvorschläge dort äussern, wo sie auch gehört werden (sollten), bei den fanclubs nämlich und nicht beim arbeitskollegen oder allein nur hier, wo leider viele garnicht mitlesen (wollen).

das einzige was es in meinen augen zu bekritteln gibt ist, aber das ist leider bei jedem verein so, dass man auf neue leute in fcs oft nicht hört, weil sie sich in der hierarchie noch nicht bewiesen haben, was lächerlich, aber eben oft ein faktum ist. nichts desto trotz, es gibt auch andere, glaub mir .... oder du stellst überhaupt was eigenes auf die beine, wennst ne idee und leute hast, wird dich wohl kaum jemand verjagen....

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind zwei paar schuhe die du da ansprichst.

1. verein und kommerz

2. fans, fanclubs und kreativität.

zu beiden gibts eigentlich schon threads.

ich kann dazu nur sagen

in liga 2 - dk besitzer und regelmässiger stadionbesucher.

jetzt - nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, stehe ich mit dieser Meinung alleine da, oder gibt es da noch welche die sie teilen????

lg

Ich denke, auch das Verhältnis zu seinem Lieblingsverein unterliegt einer Wandlung, bzw. Weiterentwicklung. Verschiedene Vorgänge in und um den Verein, lassen es halt manchmal intensiver und manchmal etwas weniger intensiv ausfallen. Auch in meinen 3 Jahrzehnten LASK-Liebe, war das nicht anders. Trotzdem hat es in dieser Zeit wohl keinen Tag gegeben, wo nicht irgendwo einmal meine Gedanken beim LASK waren. Das wird, nach meiner Einschätzung, vermutlich in 10 oder 20 Jahren auch noch so sein. Ob ich dann noch bei jedem Hundswetter, Minusgraden und halb krank zu jedem Spiel pilgere, das ist wieder eine andere Frage.

Weil ich häufig Anfeindungen gegen die Jungen im Fansektor lese, möchte ich dazu auch etwas sagen. Ich verstehe es, aber man kann sie doch nicht einfach hinausekeln. Sie sind die Fans der Zukunft. Vor 5 oder 10 Jahren, seid ihr (vermutlich) die "bösen G'fraster" gewesen.

Bestes Beispiel dafür ist Sturm. Von den Erfolgen in den 90er Jahren profitieren sie jetzt. Viele davon, werden damals so um die 15 gewesen sein.

Irgendwo sehe ich den 7er. schon auch als Einstiegssektor in das harte Fanleben :D Wem das nicht mehr gefällt, der kann/muss halt in einen anderen Sektor ausweichen ;)

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich häufig Anfeindungen gegen die Jungen im Fansektor lese, möchte ich dazu auch etwas sagen. Ich verstehe es, aber man sie doch nicht einfach hinausekeln. Sie sind die Fans der Zukunft. Vor 5 oder 10 Jahren, seid ihr (vermutlich) die "bösen G'fraster" gewesen.

das stimmt, das stimmt, wenn man sich an seine eigenen phasen zwischen 15 und 19 zurückerinnert, erschreckt man sich auch....oder es kommt einem ein grinser aus....

gut ding braucht eben weile

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, das stimmt, wenn man sich an seine eigenen phasen zwischen 15 und 19 zurückerinnert, erschreckt man sich auch....oder es kommt einem ein grinser aus....

gut ding braucht eben weile

nur stand früher bei den meisten egal ob diese jetzt 25, 35 oder 45 oder noch älter sind ein wenig mehr der LASK im vordergund unterm strich und nicht nur das jugend bande spielen, böller schmeissen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur stand früher bei den meisten egal ob diese jetzt 25, 35 oder 45 oder noch älter sind ein wenig mehr der LASK im vordergund unterm strich und nicht nur das jugend bande spielen, böller schmeissen usw.

ja damit könntest durchaus recht haben, wobei ich glaub, dass das bei allen vereinen das selbe is ehrlichgesagt, es geht eben zunehmends mehr darum, unabhängig von vereinen und spielern eine show abzuziehen, als ebendiesen die gesamte aufmerksamkeit zu schenken.... da gibts dann halt wieder diskussionsbedarf, weil vereine schon sehr oft signalisieren, dass ihnen geldgeber wichtiger sind, als die eigenen anhänger, wobei sie eben bei einzelnen dann auf völlige verweigerung und destruktivität stoßen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.