Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Frage an diejenigen, die Erfahrung mit defensiven Stürmern haben.

Nach Beendigung des CV Trainings will ich für ein paar Saisonen auf PS umsteigen. Ich hab einen Stürmer im Kader, der Ballzauberer ist und vom PS Training profitieren wird. Torschuss-Fähigkeit wird bei Trainingswechsel Weltklasse sein, PS momentan schwach.

Was bringt ein defensiver Stürmer mit hohem Torschuss-Skill und mittelhohem PS (ich werde den wohl auf ca. großartiges PS trainieren), wenn er kein SA hat. Oder anders gefragt: sollte ein def. Stürmer auch entsprechenden SA haben, damit es sich überhaupt auszahlt, ihn als def. Stürmer aufzubieten?

Ganz ohne SA wird das ganze wohl sinnlos sein, ich hab einen Spieler in meinem Kader, den ich schon einmal als defensiven Stürmer aufgeboten habe, gebracht hat es mir meiner Meinung nach nicht wirklich was, weil ja dadurch deine Sturmratings geschwächt werden:

Spielaufbau: sehr gut

Passspiel: durchschnittlich

Torschuss: großartig

Heutiges Friendly mit 0:0, keine Angeschlagenen, keine Verletzten, keine Karten, so gehört sich das :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Frage an diejenigen, die Erfahrung mit defensiven Stürmern haben.

Nach Beendigung des CV Trainings will ich für ein paar Saisonen auf PS umsteigen. Ich hab einen Stürmer im Kader, der Ballzauberer ist und vom PS Training profitieren wird. Torschuss-Fähigkeit wird bei Trainingswechsel Weltklasse sein, PS momentan schwach.

Was bringt ein defensiver Stürmer mit hohem Torschuss-Skill und mittelhohem PS (ich werde den wohl auf ca. großartiges PS trainieren), wenn er kein SA hat. Oder anders gefragt: sollte ein def. Stürmer auch entsprechenden SA haben, damit es sich überhaupt auszahlt, ihn als def. Stürmer aufzubieten?

du gehst das von der grundaussage falsch an:

def. Stürmer hat nur bedingt mit PS zu tun. das PS eines Stürmers steigert seinen TS-Skill. für das defensive, damit er dir sowohl angriff als auch mf pusht, braucht er also in erster linie mal TS + SA - und zwar in rauen Mengen, was ziemlich kostspielig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ganz ohne SA wird das ganze wohl sinnlos sein, ich hab einen Spieler in meinem Kader, den ich schon einmal als defensiven Stürmer aufgeboten habe, gebracht hat es mir meiner Meinung nach nicht wirklich was, weil ja dadurch deine Sturmratings geschwächt werden:

Spielaufbau: sehr gut

Passspiel: durchschnittlich

Torschuss: großartig

Heutiges Friendly mit 0:0, keine Angeschlagenen, keine Verletzten, keine Karten, so gehört sich das :clap:

Soweit ich das in Erinnerung hab, ist dein Spieler aber kein Ballzauberer und ich ich glaub, das sollte der betreffende Spieler schon sein.

Bei defensiver Ausrichtung fließt das Passspielrating doppelt in die Bewertung des Angriffsrating ein und wird dadurch der Verlust im Angriffsrating angefangen. Wenn er zusätzlich noch SA hat, stärkt das auch noch das MF. Ich würd nur gerne in Erfahrung bringen, ob halt ein def. Stürmer ohne SA überhaupt Sinn macht.

Funki spielt (oder spielte) in letzter Zeit oft mit def. Stürmern?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Funki spielt (oder spielte) in letzter Zeit oft mit def. Stürmern?!

jop, letzte und vorletzte saison. da hatte ich übernatürliche stürmer mit hervorragendem ps und ~durch. sa - leider wurde dann der einfluss aufs mittelfeld durch reines PS aber wieder abgewertet/normalisiert/angeglichen und die Angriff-Ratings gingen im Verhältniss zum Push im MF in den Keller.

Rentiert sich also mitlerweile wirklich nur, wenn er auch einen netten SA-Skill hat. Kannst dich aber eh im HO spielen, der aktuellste hat eh die beiden verschiedenen Rating-Berechner drinnen. Wennst da hin und her wechselst, siehst die Unterschiede, die ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

jop, letzte und vorletzte saison. da hatte ich übernatürliche stürmer mit hervorragendem ps und ~durch. sa - leider wurde dann der einfluss aufs mittelfeld durch reines PS aber wieder abgewertet/normalisiert/angeglichen und die Angriff-Ratings gingen im Verhältniss zum Push im MF in den Keller.

Rentiert sich also mitlerweile wirklich nur, wenn er auch einen netten SA-Skill hat. Kannst dich aber eh im HO spielen, der aktuellste hat eh die beiden verschiedenen Rating-Berechner drinnen. Wennst da hin und her wechselst, siehst die Unterschiede, die ich meine.

Danke für die Info - wieder ein bisschen schlauer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Endlich wieder mal einen ordentlichen Jugi gezogen.

Leider schon 19, aber dafür mit super Skills und trotzdem wohl noch für SA oder FL Trainer interessant:

Für 235.000,- verkauft. :=

Bislang war das wohl mein rentabelster, gleich verkaufter, gezogener Jugi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

hm, leider kein skill-up;

das ist schlecht, weil in 2 tagen mein guter VT ausm internat raufgeholt wird - werd ich den wohl gleich volley verkaufen müssen.

aber meine form-woche war nett ;) :

+9 / -1 (aber der stürmer bleibt auf erbärmlich :mad: )

kondi: +3 / -0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mein einziger Osmose will und will nicht steigen.

Ansonsten heute auch keiner.

TS: 0

Kondi: +1

Form: +3/-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
Mein einziger Osmose will und will nicht steigen.
Ja, da gibts immer wieder ganz böse Schläfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Trainingsupdate ganz nach meinem Geschmack:

Form: +8/-2

SA: +1/0 (bei einem 28-jährigen FL'ler)

Könnte am Wochenende neuer Stern-Rekord werden, die Form passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

hmmm, unabsichtlich meinen ersatzstürmer verkauft :lol:

sollt ich mal darauf hoffen, dass mir die Angie in nächster Zeit schwere Verletzungen erspart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Edit:

hmmm, unabsichtlich meinen ersatzstürmer verkauft :lol:

sollt ich mal darauf hoffen, dass mir die Angie in nächster Zeit schwere Verletzungen erspart...

Wie kannst unabsichtlich einen Spieler verkaufen? Hast gedacht, das MG bietet keiner?

Heutiger Jugi sehr hohe 18 und ein passabler VT mit Kopfi. Bringt wohl grad mal die Ziehgebühr.

Im Spiel gegen den punktelosen Letzten nach 3 vergebenen Chancen endlich 1:0 vorne. Wir (hoffentlich) der erste Auswärtssieg (-punkt) diese Saison.

Im Spiel gegen den punktelosen Letzten nach 3 vergebenen Chancen endlich 1:0 vorne. Wir (hoffentlich) der erste Auswärtssieg (-punkt) diese Saison.

Jetzt hau ich bald die Nerven weg. 1:1 kurz vor der Pause durch einen Elfmeter und schon wieder ein MF Spieler verletzt draussen. In den letzten Spielen haben mir die Halunken jeweils einen meiner wenigen wichtigen MF rausgekickt. :redangry::mad::angry:

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bist nicht der einzige, bei dems heute nicht läuft. Ich lieg zur Pause wie befürchtet 0:1 hinten, und hab noch keine einzige Chance trotz 62% BB gehabt. Seine Verteidigung dürft auch in dem Spiel wieder unüberwindbar sein. Mal schaun was mein neuer Standardschütze ausrichten kann, mit übernatürlichen Standards sollte er doch was reißen. Hat ja auch genug gekostet :nervoes:

/edit: ja sehr geil - mittlerweile 3:2 für mich. Hab in den Aufstellungsoptionen mal testhalber eingestellt, dass meine Stürmer nach außen und Flügel offensiv spielen sollen wenns in den 2. HZ unentschieden spielt. Mittlerweile je ein Tor über links und über rechts. Fein fein =)

/edit2: sieeeeeeeeeg sehr sehr geil :D

bearbeitet von mgs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Letztlich doch ein 5:2 durch eine starke letzte Viertelstunde. :clap:

Die ersten Auswärtspunkte dieser Saison.

Der Verletzte auch "nur" mit +1. Wenigstens hab ich Glück und sind die Verletzungen nicht so schlimm wie es vom Text her ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Keine Verletzten.

Die Scouts konnten mir auch nichts ordentliches bringen. Aber da bin ich momentan eh gut aufgestellt (momentaner Skill/max Skill):

VT: Martonosi (7/8), Auer (6/7), Kolla (6/?), Siegel (6/6), Überegger (4/6)

TS: Kastner (6/6)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten