Recommended Posts

Posting-Pate
MarioAUT schrieb vor 58 Minuten:

was meinst du damit? das er nur wegen der kohle ging? das es nichts mit der kohle zu tun hatte?

Der Sarkasmus war groß angekündigt, war aber anscheinend nicht ausreichend.

MMn war die Kohle nur Bonus und sicher keiner der Hauptgründe.

Ansonsten würde er auch jetzt sagen, dass wir keine Alternative mehr für ihn sind. Seine Gründe für den Wechsel sind "Jetzt" im, um und am Verein.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Deni schrieb vor 2 Minuten:

Der Sarkasmus war groß angekündigt, war aber anscheinend nicht ausreichend.

MMn war die Kohle nur Bonus und sicher keiner der Hauptgründe.

Ansonsten würde er auch jetzt sagen, dass wir keine Alternative mehr für ihn sind. Seine Gründe für den Wechsel sind "Jetzt" im, um und am Verein.

Auch wenn alles leiwand gewesen wäre wär er gewechselt. Bei dem Gehaltsunterschied auch verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur einfach "achtung sarkasmus" hintendranschreiben reicht nicht, um hier einen sinn zu sehen. zumindest ich wusste nicht, was du sagen willst. danke für die aufklärung.

man könnte aber auch sagen, eine rückkehr kann er sich derzeit nicht vorstellen, weil er ja jetzt fürs spazierengehen das schweizer fürstengehalt bezieht..... *Achtung, Sarkasmus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Muffi schrieb vor 50 Minuten:

Auch wenn alles leiwand gewesen wäre wär er gewechselt. Bei dem Gehaltsunterschied auch verständlich.

Vll., vll auch nicht.

Er hatte seinen Nebenjob hier und seine Familie. Er hat auch eindeutig gesagt, dass er auch mal das Ausland sehen will aber ob er ausgerechnet diesen Moment gewählt hätte, das sein dahingestellt.

Aber du bist ja Bestens informiert, dass nur die Kohle zählt, weshalb er sich auch eine Rückkehr vorstellen könnte. 

MarioAUT schrieb vor 51 Minuten:

Ja sorry. Ich dachte es ist logisch, wenn ich ihn geldgeil beschreibe und dann eben Sarkasmus dazuschreib, dass das Gegenteil gemeint war. Mea culpa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Deni schrieb vor 17 Minuten:

Aber du bist ja Bestens informiert, dass nur die Kohle zählt, weshalb er sich auch eine Rückkehr vorstellen könnte. 

Wieso so passiv aggresiv? Er hats zig Mal angedeutet dass er wechselt, wenn die Kohle passt. Aka Ausland. Und mitn Schössi zum Beispiel hat er sich sicher nicht so schlecht verstanden, sonst hättens privat nicht soviel miteinander unternommen. 

Den wenigsten die ich einen Vorwurf mache wenn sie auf die Kohle schaun, sind Trainer. Weil die halt auch gleich die ersten sind die gestanzt werden wenn es mal nicht so läuft.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Muffi schrieb vor 4 Minuten:

Wieso so passiv aggresiv? Er hats zig Mal angedeutet dass er wechselt, wenn die Kohle passt. Aka Ausland. Und mitn Schössi zum Beispiel hat er sich sicher nicht so schlecht verstanden, sonst hättens privat nicht soviel miteinander unternommen. 

Den wenigsten die ich einen Vorwurf mache wenn sie auf die Kohle schaun, sind Trainer. Weil die halt auch gleich die ersten sind die gestanzt werden wenn es mal nicht so läuft.

Ich sehs eben nicht so. Ausland würde ihn reizen und möchte er, hat er immer gesagt, wenn er explizit danach gefragt wurde. Die Gerüchte rund um die Schweiz sind ja nicht von ihm gestreut worden.

Ich bin sicher nicht der größte Scheibi-Fan aber wenn ein paar Verbitterte sagen, er habe ausschließlich aufgrund der Kohle entschieden, dann werde ich sicher "Bullshit" schreiben. Verdiente Ex-Mitarbeiter sollte man nicht diffamieren. 

Ich glaube, dass ein Scheiblehner in diesem Business einer der Wenigen ist, der eine Handschlagqualität hat. 

Behauptung vs Behauptung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Rahmenpunkte für mich sind:

- Er musste damals sehr dankbar sein, die Chance bei uns zu erhalten nach Ronnies Abgang.

- Er hat es mit dem Aufstieg zurück bezahlt.

- Er hat uns in der schwierigen ersten Saison souverän vorm Abstiegsplatz fern gehalten

- In der vermutlich noch schwierigeren 2. Saison waren wir nach ca 10 Spieltagen kurz mal 1. der österr. Bundesliga und letztlich dann in der Meistergruppe

Also das Saisonziel mehr als weit überschritten.

- Über ein halbes Jahr musste man während so einer grandiosen Saison im Management und sportl Leitung überlegen und abwarten ob und zu welchen Bedingungen man ihn verlängert, bzw hatte man immer "wichtigere" Dinge priorisiert wie zb die eigenen Verlängerungen etc... und das ist jetzt das Ergebnis.

- Lerneffekt = Null, denn dasselbe werden wir fürchte ich bei den wenigen aktuellen Leistungsträgern wie Seidl, Briedl etc sehen, keine Anzeichen auf frühzeitige Verlängerungen....

Und die halbe Liga reibt sich schon die Hände....

Wenn man sieht wie es nach ihm sportlich weiter gegangen ist, gibt es auch unter den Blindesten keine 2. Meinung, dass dieses künstliche Machtspiel mit der Hinauszögerung seiner Verlängerung ein Riesenfehler war.

Mehr Geld als bei uns wird ihn gaaanz sicher nicht gestört haben, aber es gibt auch Menschen denen es nicht nur um Kohle geht, sondern Wertschätzung der Arbeit und die zeigt man auch in jeder Firma am Besten in Form von Vertragsverlängerungen, Beförderungen und Gehaltserhöhungen und sicher nicht, mit Kenntnissnahme und dem Platz auf der langen Bank....

Für mich eine klare Verfehlung des Managements, welches die Aufgabe gehabt hätte, an jedem Tag das Beste im Sinne des Klubs zu machen, egal wie es mit der eigenen Verlängerung aussieht.

Zu dem Zeitpunkt waren sie Angestellte des grossen V und wurden dafür bezahlt das Beste für den Klub raus zu holen, was sie in diesem Fall klar nicht taten, das eigene Ego wieder einmal grösser war.

Auch ohne Verlängerung der Beiden wäre es für den Klub das Beste und Günstigste gewesen, Scheiblehner sofort zu verlängern. Punkt.

Oder hat man gedacht, dass sich ein paar Monate später Guardiola und Klopp um den Platz auf der blau weissen Bank streiten werden?

Und seit dem es sportlich nicht mehr läuft, hören wir alle paar Wochen die selbe Grütze, dass wir nicht vergessen dürfen wo wir her kommen, dass der Plafond erreicht ist und alles in Zukunft nur noch schwieriger wird, anstatt neue Ideen und Konzepte zu entwickeln und so irgendwie noch weiter zu wachsen.

By the way der TSV Hartberg spielt trotz ähnlichem Budget heuer das 2. Mal innerhalb 3 Saisonen in der Meistergruppe und letztes Jahr haben sie es im letzten Match gegen uns verkackt, dort ein zu ziehen.

Das mit weniger Euphorie, keinem neuen Stadion, einer weit geringeren Fanbase und vermutlich weniger Verwaltunskosten und Personal.

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gassi. schrieb vor 3 Stunden:

Die Rahmenpunkte für mich sind:

- Er musste damals sehr dankbar sein, die Chance bei uns zu erhalten nach Ronnies Abgang.

- Er hat es mit dem Aufstieg zurück bezahlt.

- Er hat uns in der schwierigen ersten Saison souverän vorm Abstiegsplatz fern gehalten

- In der vermutlich noch schwierigeren 2. Saison waren wir nach ca 10 Spieltagen kurz mal 1. der österr. Bundesliga und letztlich dann in der Meistergruppe

Also das Saisonziel mehr als weit überschritten.

- Über ein halbes Jahr musste man während so einer grandiosen Saison im Management und sportl Leitung überlegen und abwarten ob und zu welchen Bedingungen man ihn verlängert, bzw hatte man immer "wichtigere" Dinge priorisiert wie zb die eigenen Verlängerungen etc... und das ist jetzt das Ergebnis.

- Lerneffekt = Null, denn dasselbe werden wir fürchte ich bei den wenigen aktuellen Leistungsträgern wie Seidl, Briedl etc sehen, keine Anzeichen auf frühzeitige Verlängerungen....

Und die halbe Liga reibt sich schon die Hände....

Wenn man sieht wie es nach ihm sportlich weiter gegangen ist, gibt es auch unter den Blindesten keine 2. Meinung, dass dieses künstliche Machtspiel mit der Hinauszögerung seiner Verlängerung ein Riesenfehler war.

Mehr Geld als bei uns wird ihn gaaanz sicher nicht gestört haben, aber es gibt auch Menschen denen es nicht nur um Kohle geht, sondern Wertschätzung der Arbeit und die zeigt man auch in jeder Firma am Besten in Form von Vertragsverlängerungen, Beförderungen und Gehaltserhöhungen und sicher nicht, mit Kenntnissnahme und dem Platz auf der langen Bank....

Für mich eine klare Verfehlung des Managements, welches die Aufgabe gehabt hätte, an jedem Tag das Beste im Sinne des Klubs zu machen, egal wie es mit der eigenen Verlängerung aussieht.

Zu dem Zeitpunkt waren sie Angestellte des grossen V und wurden dafür bezahlt das Beste für den Klub raus zu holen, was sie in diesem Fall klar nicht taten, das eigene Ego wieder einmal grösser war.

Auch ohne Verlängerung der Beiden wäre es für den Klub das Beste und Günstigste gewesen, Scheiblehner sofort zu verlängern. Punkt.

Oder hat man gedacht, dass sich ein paar Monate später Guardiola und Klopp um den Platz auf der blau weissen Bank streiten werden?

Und seit dem es sportlich nicht mehr läuft, hören wir alle paar Wochen die selbe Grütze, dass wir nicht vergessen dürfen wo wir her kommen, dass der Plafond erreicht ist und alles in Zukunft nur noch schwieriger wird, anstatt neue Ideen und Konzepte zu entwickeln und so irgendwie noch weiter zu wachsen.

By the way der TSV Hartberg spielt trotz ähnlichem Budget heuer das 2. Mal innerhalb 3 Saisonen in der Meistergruppe und letztes Jahr haben sie es im letzten Match gegen uns verkackt, dort ein zu ziehen.

Das mit weniger Euphorie, keinem neuen Stadion, einer weit geringeren Fanbase und vermutlich weniger Verwaltunskosten und Personal.

Statistisch gesehen ist die 3. Saison die Saison, in der die meisten wieder absteigen.

Die meisten Sommerneuzugänge gehen auf die Kappe vom heiligen Scheibi.

Er hat uns einen Tag vor Trainingsstart sitzen lassen. Super was er mit uns erreicht hat, aber nach der Aktion ist er bei mir unten durch.

Das der Plafond erreicht ist, hast du dir (und auch die Medien) aus der Nase gezogen. Pescheks Worte waren, dass der Verein nicht mehr in dem Ausmaß und in der Geschwindigkeit weiter wachsen wird. Logisch.

Wenn TV Gelder weniger werden, ist es eine logische Konsequenz, dass es (für alle) schwieriger wird die Qualität der Mannschaft zu halten. Spieler und Angestellte verdienen deshalb nicht weniger, trotzdem gibt es weniger Einnahmen.

Neue Ideen und Konzepte? Hast du Vorschläge, oder ist es eine leere Forderung? Du denkst wirklich, dass beim Verein lauter Nasenbohrer am Werk sind. Peschek und Co haben auch andere Themen, die nur sehr wenig an die Öffentlichkeit geraten, das geplante Nachwuchszentrum z.b.

Seidl hat noch Vertrag und ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Spieler wie Briedl gar nicht verlängern wollen? Er ist ein Spieler, für den der nächste Schritt in seiner Karriere ansteht.

Du vergleichst uns mit Hartberg. Dieser Vergleich ist ziemlich sinnbefreit, da können die Verantwortlichen quasi alles machen was Geld bringt, sieht man an den Trikots. Sie haben mittlerweile auch ein neues bzw renoviertes Stadion. Will aber nicht die Leistung der Hartberger klein reden, was die aus ihren Möglichkeiten machen ist sensationell.

Viel Blabla und Gejammere für das, dass du wohl nicht weißt was hinter den Kulissen abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
linzerSKV schrieb vor 36 Minuten:

Statistisch gesehen ist die 3. Saison die Saison, in der die meisten wieder absteigen.

Die meisten Sommerneuzugänge gehen auf die Kappe vom heiligen Scheibi.

Er hat uns einen Tag vor Trainingsstart sitzen lassen. Super was er mit uns erreicht hat, aber nach der Aktion ist er bei mir unten durch.

Das der Plafond erreicht ist, hast du dir (und auch die Medien) aus der Nase gezogen. Pescheks Worte waren, dass der Verein nicht mehr in dem Ausmaß und in der Geschwindigkeit weiter wachsen wird. Logisch.

Wenn TV Gelder weniger werden, ist es eine logische Konsequenz, dass es (für alle) schwieriger wird die Qualität der Mannschaft zu halten. Spieler und Angestellte verdienen deshalb nicht weniger, trotzdem gibt es weniger Einnahmen.

Neue Ideen und Konzepte? Hast du Vorschläge, oder ist es eine leere Forderung? Du denkst wirklich, dass beim Verein lauter Nasenbohrer am Werk sind. Peschek und Co haben auch andere Themen, die nur sehr wenig an die Öffentlichkeit geraten, das geplante Nachwuchszentrum z.b.

Seidl hat noch Vertrag und ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Spieler wie Briedl gar nicht verlängern wollen? Er ist ein Spieler, für den der nächste Schritt in seiner Karriere ansteht.

Du vergleichst uns mit Hartberg. Dieser Vergleich ist ziemlich sinnbefreit, da können die Verantwortlichen quasi alles machen was Geld bringt, sieht man an den Trikots. Sie haben mittlerweile auch ein neues bzw renoviertes Stadion. Will aber nicht die Leistung der Hartberger klein reden, was die aus ihren Möglichkeiten machen ist sensationell.

Viel Blabla und Gejammere für das, dass du wohl nicht weißt was hinter den Kulissen abgeht.

Woher weisst du dass die Sommerverpflichtungen auf Scheibis Kappe gehen? Wozu dann ein sportlicher Leiter?

Hör dir die Pressekonferenz nochmal genau an, da sagt er, klar verständlich und deutsch, dass es derzeit keine Themenfelder gibt aus denen er noch mehr raus holen könne, weil wir überall am Maximum seien....

Richtig, ALLE haben durch die weniger TV Einnahmen weniger Geld, aber wer war von ALLEN Klubs ganz hinten? Vor der Punkteteilung sogar abgeschlagen?

Trotz ähnlichem Budget wie 4-5 andere Klubs.

Ich hab keine Vorschläge und das ist als Fan auch definitiv nicht meine Aufgabe, dafür bekommen ja andere monatlich (wsl) sehr gut bezahlt.

Und wie finanzierst dieses Nachwuchszentrum, auf dem soviel Augenmerk liegt dann, wenn du vl ab sommer ein 2.Ligist bist und noch weniger dafür Geld hast? 

Ja Seidl hat noch 1 Jahr dann ist er ablösefrei.... sind wir gespannt.

Und Briedl... ich weiss nicht was sein Wunsch ist, im Vergleich zum letzten Jahr hat er sich heuer sicher weniger in die Auslage gespielt...

Also unmöglich würd ichs nicht sehen, glaub auch nicht dass die Top3 Schlange stehen bei ihm, weil für die sicher auch andere Optionen finanziell möglich wären...

Generelle Gegenfrage, welcher Spieler hat uns bisher mal gut Geld gebracht in den letzten 2-3 Saisonen?

Oder haben wir eher ganz lang Tribünenspieler auf der Payroll? (Zb Schantl)

Ist es jetzt sensationell was hartberg (budget 11,9 mio) mit dem selben Budget macht oder kann mans mit uns (budget 12,2 mio) gar nicht vergleichen?

Sind die auch in einer Hauptstadt angesiedelt?

Haben die nicht auch 2 Bundesliga Konkurrenzen ais dem selben Bundesland?

Ist deren Infrastruktur, Fanbase, geografische Lage sooo viel besser als unsere?

Du glaubst tatsächlich es liegt an den (zweifelsohne hässlichsten) Trikots?

Gibts glaubst in Hartberg Vip Logen? Eine einzige?

Diesselbe Euphorie bei einem Stadion Umbau als bei uns beim Neubau?

Aber ja alles nur bla bla, und nein ich seh nicht hinter die Kulissen, aber ich kann Dinge trotzdem gegenüber stellen.😉

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag