Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2009 Gibt es eine Möglichkeit, mkv Files auf eine DVD zu bringen, dass man sie normal über jeden handelsüblichen DVD Player abspielen kann? Handelt sich anscheinend um Blu Ray bzw. HD Dinger. Hat irgendwer eine Ahnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2009 .mkv sind matroska-files. im prinzip ist das eine containerdatei, ähnlich wie .avi, kann also die verschiedensten codecs enthalten. dazu wikipedia: Matroska unterstützt verschiedene Videocodecs, unter anderem MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, RealVideo, WMV, Theora und Audiocodecs, beispielsweise AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, Vorbis, FLAC, sowie zusätzliche Formate etwa für Untertitel (VobSub). du musst also den codec des im container befindlichen files rausfinden, um entweder einen passenden dvd-player zu finden oder das video gegebenenfalls umzuwandeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2009 Meine .mkv Dateien sind alle High Definition Filme, glaube nicht das man die auf eine normale DVD bringt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy78 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2009 Guckst du hier (kleines Tut) http://board.gulli.com/thread/475570-kurze...mkv-nach-dvd/3/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2009 Hab die Lösung bereits selber gefunden. Mit dem Programm CovertXtoDVD geht es! Die Qualität ist auch hervorragend. Das Programm kann man entweder kostenlos (wo aber ein Wasserzeichen eingebaut wird) verwenden, oder eben käuflich erwerben (ohne Wasserzeichen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy78 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2009 "SUPER" wär eine gratis Alternative 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2009 Warum eigentlich auf DVD umwandeln ? Ist ja (eigentlich) ein unnötiger Aufwand !! Der .mkv-Container wird (im Netz) ja zu 99,9% für HD-Inhalte verwendet. D.h. durch das (tw. Zeitintensive) Umwandeln zurück auf MPEG2 verliert man einiges an Qualität. Hier ist die Frage ob ich mir den (Urheberrechtlich nicht geschützten) Film/Trailer/... nicht gleich im MPEG (DVD)/DivX-Format besorge, da ja auch die Datenmenge (MB) ungleich kleiner ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2009 Hab die Lösung bereits selber gefunden. Mit dem Programm CovertXtoDVD geht es! Die Qualität ist auch hervorragend. Das Programm kann man entweder kostenlos (wo aber ein Wasserzeichen eingebaut wird) verwenden, oder eben käuflich erwerben (ohne Wasserzeichen). Heißt das, du bringst einen HD Film auf ne normale DVD???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2009 sicher nicht ohne qualitätsverlust 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) Heißt das, du bringst einen HD Film auf ne normale DVD???? Nein ! Wie M.R. LP`99 schon gesagt hat nur mit beträchtlichen Qualitätsverlust. Das ConvertXtoDVD tool macht ja nicht nichts anderes als das MKV-File in ein DVD kompatibles Format (VOB=MPEG2) zu konvertieren und in eine DVD-Struktur (Ordner, Menüs, etc.. erstellen) zu bringen (+brennen). Du hast am Ende also eine "normale" Video-DVD in normaler DVD-Spezifikation (u.a. "Auflösung"), aber nix HD ! bearbeitet 20. Januar 2009 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2009 Natürlich ist es kein HD mehr, aber die Qualität ist genauso gut wie bei jeder anderen DVD. Mir ist das egal, da ich kein HD brauch, mir gehts nur um den Film. Beträchtlich schlechter ist es aber ganz sicher nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2009 aber dann kann man ja gleich ein kleineres file runterladen, bevor man ein hd-file saugt und es danach schrumpft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy78 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2009 divx wärs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2009 divx wärsaha für was? h.264 in divx konvertieren? ja sehr sinnvoll *lol* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2009 ja, egal was. aber ich saug doch nicht ein 8GB oder mehr hd-file, um es dann auf 4,3 GB runter zu rechnen, wenn ich gleich ein 4GB file saugen könnte. aber is ja nicht mein bier ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts