Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
gigman02

[HELP] a1handy als modem

6 Beiträge in diesem Thema

hallo asb`ler!

ich brauch wiedereinmal eure hilfe: ich möchte mein a1 handy (xperia x1) als modem für meinen laptop(vista) benutzen. kann mir wer von euch sagen wie ich vorgehen muss?

vielen dank im voraus

lg gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die direkte Verbindung zwischen Handy und Laptop sei dir empfohlen, entweder dein Handy über das mitgelieferte Datenübertragungskabel zu verbinden oder alternativ dazu Bluetooth zu aktivieren.

Auf einfachstem Wege könntest du dich dann über die Sony Ericsson PC Suite über das Menü 'Internetverbindung' einwählen. Das Programm erstellt dir zugleich auch automatisch eine Wählverbindung, die du ansonsten über Windows Vista selbst einstellen müsstest (was jedoch ebenso einfach und unkompliziert funktioniert)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab leider nix mitbekommen von se.... hab das handy ganz normal eingesteckt mit dem usb kabel, hab es synchronisiert, dann wie die a1 einstellung durchkonfiguriert, aber er findet das hdy net als modem... merkwürdige sache :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab leider nix mitbekommen von se.... hab das handy ganz normal eingesteckt mit dem usb kabel, hab es synchronisiert, dann wie die a1 einstellung durchkonfiguriert, aber er findet das hdy net als modem... merkwürdige sache :(

woher kenn i das. wobei mit kabel hats bei mir immer noch funktioniert - jedoch blueshit is wirklich die schlimmste erfindung ever..... :raunz:

edith: sorry dass ich net weiterhelfen kann. nur schwacher trost dass du net der einzige bist der mit so einen scheiß kämpft.

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BT ist schonmal wegen der Batterielaufzeit scheisse

du verbindest via USB => welches auch dein Datentransferkabel ist, insofern ist "alles" was du brauchst bei der Lieferung dabei gewesen

dann gibts Treiber damit es als Modem erkannt wird => genaueres auf der SE seite (hab das dort vor einiger Zeit gefunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich lösen können, danke

1. Tippen Sie auf Start.

2. Tippen Sie auf Programme.

3. Tippen Sie auf Internet Sharing.

4. Tippen Sie auf die Dropdown-Liste PC-Verbindung.

5. Tippen Sie auf USB.

6. Tippen Sie auf die Dropdown-Liste Netzwerk-Verbindung.

7. Tippen Sie auf die gewünschte Netzwerkverbindung.

8. Verbinden Sie Ihr Telefon über ein USB-Kabel mit Ihrem PC.

9. Tippen Sie auf Verbinden.

kann geclosed werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.