Jump to content
Sign in to follow this  
davide

Mehl Typ 00

Recommended Posts

das christkind (ich) hat eine nudelmaschine gebracht

im rezeptheft für den teig steht man soll mehl typ 00 nehmen - das gerät kommt aus italien, und typ 00 gibts scheinbar nur dort, zumindest handelsüblich ist es bei uns nicht, auch wikipedia kennts nicht für at/de/ch

vielleicht macht ja hier wer des öfteren selbst nudeln oder pizzateig mit dem empfohlenen mehl, und weiß wo ich das in wien bekomme, bzw welches die beste alternative wäre?

mehl typ 00 ist, soweit ich rausfinden konnte, "besonders weich" :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...