Thailand


Mario1312

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

und chinesisch kannst auch schon? :ears:

zu wenig. wenig sprechen, noch weniger lesen - jedoch verstehe ich so einiges wenn jemand spricht :smoke:

Könnte mir das mal ganz gut vorstellen auszuwandern, weiß aber net ob ich dann auch für den endgültigen schritt den mut dazu habe. Geil wäre es wohl allemal.

auswandern ist für mich immer mit einem Job verbunden. D.h. wohl nie 100%ig. Wenn ich jetzt einen 3 Jahresvertrag in Shanghai bekommen würde, ists zumindest mal für die nächsten 3 Jahre fix. Dann heißts weiter schauen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auswandern ist für mich immer mit einem Job verbunden. D.h. wohl nie 100%ig. Wenn ich jetzt einen 3 Jahresvertrag in Shanghai bekommen würde, ists zumindest mal für die nächsten 3 Jahre fix. Dann heißts weiter schauen :smoke:

Na dann wünsche ich dir bei deinem vorhaben noch weiterhin viel glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich glaub wenn man sich mal an das asiatische leben gewöhnt hat, wird man sich danach in Europa schwer tun wieder sesshaft zu werden, oder gar nicht mehr wollen?

Könnte mir das mal ganz gut vorstellen auszuwandern, weiß aber net ob ich dann auch für den endgültigen schritt den mut dazu habe. Geil wäre es wohl allemal.

was is denn der gravierende unterschied ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was is denn der gravierende unterschied ?

Für meinen Teil meine ich mit Asiatischen Leben den Süden Thailands wo es mich hinziehen würde, und dort ist das Leben, das Wetter, die Menschen, die Mentalität, die Einstellung zum Leben und sonstige Dinge einfach gravierend anders als bei uns.

In einer Industriestadt wie Shanghai wo compadre zurzeit lebt wird es wohl eher weniger Unterschiede geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was is denn der gravierende unterschied ?

sorry kann das wirklich net in worte fassen. jedoch hab ich schon wieder fernweh und freu mich schon auf den 7.1. wenn ich wieder nach China fliege. Naja und wenn ich mein anderes Jobangebot annehme werde ich die nächsten 3 Jahre in Shanghai verbringen, mit 2 mal Heimaturlaub pro Jahr.... wenn..... :confused:

Für meinen Teil meine ich mit Asiatischen Leben den Süden Thailands wo es mich hinziehen würde, und dort ist das Leben, das Wetter, die Menschen, die Mentalität, die Einstellung zum Leben und sonstige Dinge einfach gravierend anders als bei uns.

In einer Industriestadt wie Shanghai wo compadre zurzeit lebt wird es wohl eher weniger Unterschiede geben.

doch, v.a. wie du erwähnt hast "die Menschen, die Mentalität, die Einstellung zum Leben und sonstige Dinge einfach gravierend anders als bei uns" gilt auch für Shanghai. Industriestadt würde ich auch nicht unbedingt sagen - Großstadt triffts da eher. Die Industrie ist ja meist außerhalb angesiedelt. Einziges Problem an Shangahi - im Vergleich zu Südthailand - ist das leider nicht allzuwarme Wetter im Winter hehe. Regenzeit gibts dann in Thailand und in Shanghai hehe, wobei wohl in Thailand extremer :smoke:

@hrv: du würdest doch auch irgendeine geldeinnahmequelle in thailand brauchen, oder? oder was meinst du mit nach thailand gehen, oder momentan eh nur so eine vorstellung? würd mich interessieren :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry kann das wirklich net in worte fassen. jedoch hab ich schon wieder fernweh und freu mich schon auf den 7.1. wenn ich wieder nach China fliege. Naja und wenn ich mein anderes Jobangebot annehme werde ich die nächsten 3 Jahre in Shanghai verbringen, mit 2 mal Heimaturlaub pro Jahr.... wenn..... :confused:

doch, v.a. wie du erwähnt hast "die Menschen, die Mentalität, die Einstellung zum Leben und sonstige Dinge einfach gravierend anders als bei uns" gilt auch für Shanghai. Industriestadt würde ich auch nicht unbedingt sagen - Großstadt triffts da eher. Die Industrie ist ja meist außerhalb angesiedelt. Einziges Problem an Shangahi - im Vergleich zu Südthailand - ist das leider nicht allzuwarme Wetter im Winter hehe. Regenzeit gibts dann in Thailand und in Shanghai hehe, wobei wohl in Thailand extremer :smoke:

@hrv: du würdest doch auch irgendeine geldeinnahmequelle in thailand brauchen, oder? oder was meinst du mit nach thailand gehen, oder momentan eh nur so eine vorstellung? würd mich interessieren :winke:

Ja, das mit der Geldeinnahmequelle ist so ein zweischneidiges Thema, Sich in Thailand sesshaft machen mit einem Restaurant oder sonstiges in der Richtung ist ja insofern schwierig, wenn man keine Thailändische Frau hat hat man ja so gut wie kein recht dort auch nur irgendetwas aufzubauen.

Ich persönlich wäre für ein 6/6, sprich 6Monate Thailand 6 Monate Österreich.

Dazu benötige ich eben eine Geldquelle die mir die 6 Monate in Thailand rund 1000 Euro im Monat aus Österreich beschert.

Zurzeit habe ich neben meinem Beruf nebenbei ein Imbiss stand, ist aber alles gerade am Anfang, wenn mir mal die etwa 1000 Euro im Monat für mich über bleiben sollten, könnte ich mir das so gut vorstellen.

Aber zurzeit bin ich noch weit davon entfernt, außer viel Stress bleibt mir da zurzeit nicht viel über.

Mal schauen wie sich das in Zukunft entwickeln wird, aber eines steht für mich persönlich fest, habe in Thailand ein Deutsches Pensionisten Paar kennen gelernt die das 6/6 in Thailand ausleben. Die können locker und leicht beide wie Könige mit ihrem Pensionsgeld in Thailand Leben, ein Traum. Sind die Hauptreise Zeit in Thailand und über die Regenzeit in Deutschland, das nenne ich mal ein Leben ausklingen lassen. Werde ich mit Sicherheit auch so Praktizieren, wenn ich mal alt und runzlig bin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich war von 18. Dezember bis 4. Jänner in Thailand: einige Tage in Bangkok, wunderschöne Stadt mit tollen buddh. Tempeln, dann weiter per Mietwagen nach Ayutthaya und Sukhothai (jeweils Ruinenstädte, die zum UNESCO-Welterbe zählen), hatte anfangs auch statt Blinker den Scheibenwischer betätigt, aber man passt sich rasch an die unkonventionelle thailändische Fahrweise an. Außerdem weiter in den Norden nach Chiang Mai und Chiang Rai und ins Goldene Dreieck. Höhepunkte: Silvester/Neujahr in Chiang Mai und das Maesa Elefantencamp. Die thailändische Küche ist hervorragend, sehr würzig, zu empfehlen die typische sauer-scharfe Suppe mit Garnelen. Eine Hauptspeise bekommt man um 1 bis 2 Euro, das Bier im Lokal kostet max. 1 Euro, Zimmer in guten Budget-Hotels zwischen 10 und 15 Euro, Liter Benzin ca. 30 cent. Mit dem Wetter hatten wir Glück - nur zwei Regentage, ansonsten nur Sonnenschein, blauer Himmel und Temperaturen um die 30 Grad. Fotos folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich war von 18. Dezember bis 4. Jänner in Thailand: einige Tage in Bangkok, wunderschöne Stadt mit tollen buddh. Tempeln, dann weiter per Mietwagen nach Ayutthaya und Sukhothai (jeweils Ruinenstädte, die zum UNESCO-Welterbe zählen), hatte anfangs auch statt Blinker den Scheibenwischer betätigt, aber man passt sich rasch an die unkonventionelle thailändische Fahrweise an. Außerdem weiter in den Norden nach Chiang Mai und Chiang Rai und ins Goldene Dreieck. Höhepunkte: Silvester/Neujahr in Chiang Mai und das Maesa Elefantencamp. Die thailändische Küche ist hervorragend, sehr würzig, zu empfehlen die typische sauer-scharfe Suppe mit Garnelen. Eine Hauptspeise bekommt man um 1 bis 2 Euro, das Bier im Lokal kostet max. 1 Euro, Zimmer in guten Budget-Hotels zwischen 10 und 15 Euro, Liter Benzin ca. 30 cent. Mit dem Wetter hatten wir Glück - nur zwei Regentage, ansonsten nur Sonnenschein, blauer Himmel und Temperaturen um die 30 Grad. Fotos folgen.

klingt nach sehr geilen urlaub - sehr fein :yes:

bzgl. tempel: wenn man einen gesehen hat - egal wo - weiß man wie alle aussehen :smoke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

klingt nach sehr geilen urlaub - sehr fein :yes:

bzgl. tempel: wenn man einen gesehen hat - egal wo - weiß man wie alle aussehen :smoke:

Aja und Fußball war natürlich auch dabei:

AFF Suzuki Cup Halbfinale

Thailand vs. Indonesien 2:1

ca. 30.000 Zuschauer

Rajamangala Stadium, Bangkok

@ Tempel: das würde ich nicht so behaupten. Klar, alle Tempel haben die gleiche Grundstruktur, aber es gibt ältere und neuere, größere und kleinere, welche mit Pagoden (glockenförmige Türme), Chedis (kegelförmige Türme), welche mit sitzendem, liegendem oder stehendem Buddha usw. Klar, die Kirchen und Dome z.B. in Europa sind vielfältiger, weil es mehrere Stilepochen gab, wie Romanik, Gothik oder Barock. Aber für mich persönlich war jeder Tempelbesuch ein Erlebnis, vor allem auch weil ein solcher buddhistischer Tempel gerade in einer Großstadt wie Bangkok eine unglaubliche (Ruhe-) Oase darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich weiß net - hab scho genug tempel in genug ländern gesehen und für mich schauens alle gleich aus hehe. aber geschmäcker und watschn san verschieden :winke: hauptsache du hattest einen genialen urlaub!

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.