goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) Nach dem 3. Heimuntenschieden in Folge sind wir zwar seit 8 Pflichtspielen ungeschlagen, treten aber weiter auf der Stelle und stehen in der Tabelle dort wo ich uns vor den Heimspielen gegen 2 Aufsteiger und West Brom nicht sehen wollte. Nur 5 Punkte aus diesen Spielen zu holen ist zu wenig um unsere Ansprüche, unser Saisonziel (CL-Quali) zu untermauern. Es ist zwar noch zu früh dieses Urteil abzugeben, aber wer soviele Punkte fahrlässig liegen lässt wie wir in dieser Spielzeit dem fehlt es wohl an Qualität und Klasse und für den wird es letztendlich schwer in die CL-Ränge zu kommen...vor allen Dingen weil die Konkurrenz regelmäßig punktet und mit Newcastle eine weitere Mannschaft stark zu beachten ist. Die Magpies sind immer noch ungeschlagen. Bemerkenswert. Den Reds fehlt es hingegen nach wie vor an spielerischer Qualität und vor allen Dingen am Torabschluss hapert es gewaltig. Da müssen die Jungs in den nächsten Wochen hart daran arbeiten. Neben Unvermögen unserer Angreifer haben wir heuer scheinbar auch das Pech gepachtet. Carrolls‘ Pfostentreffer gegen die Swans war in dieser Saison bereits Aluminiumtreffer Nr. 11. Damit sind wir unangefochten Ligaspitze... Die ein oder andere Personalsituaton sollte der King in den nächsten Wochen ebenfalls überdenken. Ich habe wie viele andere Supporter keine Ahnung was er mit Henderson auf dem rechten Flügel bewirken möchte...der Junge ist auf dieser Position total verschenkt, wirkt selbst verunsichert und fühlt sich offensichtlich nicht wohl in seiner Rolle. Er gehört für mich definitiv ins Zentrum (offensives Mittelfeld) um seine Stärken ausspielen zu können. Kuyt ist auch nicht gerade in Überform und Downing bringt trotz seiner Megablöse derzeit nicht viel zu Stande. Ich wiederhole mich zwar jetzt, habe erst kürzlich ein ähnliches Posting abgegeben, stehe aber weiter zu meiner Meinung. Einen Maxi lässt man derzeit (warum auch immer - in der Rückrunde der letzten Saison harmonierte er prächtig mit Suarez und machte letztendlich sogar 10 Saisontore ...) komplett links liegen, was nicht ganz nachvollziehbar ist, da keiner seiner Konkurrenten überzeugt, er nicht mal zu Kurzeinsätzen kommt. Auch ein Spearing bekommt keine Chancen mehr...KK hat sich offensichtlich auf 14-15 Kaderspieler festgelegt und der Rest ist außen vor. Warum das so ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Fakt ist aber, daß uns im Gegensatz zu anderen Teams einfach dribbelstarke, schnelle winger fehlen und damit bin ich schon bei einem unserer Hauptprobleme warum wir uns gegen tief stehende Teams nach wie vor so schwer tun. Dieses von KK zuletzt hartnäckig praktizierte stereotype 4-4-2 ist IMHO einfach nicht des Rätsels Lösung. Mit unserem Spielermaterial passt wie auch schon erwähnt wurde entweder ein 4-2-3-1 oder sogar ein 4-3-3 viel besser, da uns wie erwähnt einfach die klassischen, dribbelstarken Flügelspieler fehlen und ein zentrales Mittelfeld mit Adam, Lucas oder auch Gerrard zu leicht auszurechnen/zu einfach zu kontrollieren ist. Keine Ahnung warum das niemand unserer Verantwortlichen erkennt/erkennen will. Wenn Geld da ist, gehört im Jänner definitiv noch auf dem Transfermarkt mit ein paar Spielern (1-2 winger, zentrales/defensives Mittelfeld) nachgelegt oder eben mal einer unserer talentierten youngster ausprobiert. Ich trauere nach wir vor einem spielstarken Mittelfeldstrategen wie Raul Meireles nach. Ein Spielertyp der ein Spiel denken und lenken kann, ein Mittelfeldstratege wie einst Hamann oder Xabi Alonso fehlt uns in Abwesenheit eines Gerrard jedenfalls an allen Ecken und Enden... Bis zur nächsten Transferperiode wird aber nichts passieren, muß sich die Mannschaft endlich am Riemen reissen und auch unser Manager Lösungen finden. Gegen die Topteams der Liga - in Kürze müssen wir zu Chelsea und empfangen ManCity - muß jedenfalls ganz klar eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen - vor allem der Offensive - her sonst versinken wir weiter im Mittelmaß der Liga und können die CL-Quali-Pläne bereits wieder frühzeitig ad acta legen. Ich hoffe die lads wissen was die Stunde geschlagen hat... bearbeitet 7. November 2011 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 7. November 2011 Es ist ja kein stures 4-4-2 was wir spielen, das ganze sieht mehr nach der Erfolgsformation aus, als Kenny selbst noch aktiv war. Henderson soll keinen Winger darstellen, sondern einen der zwischen Flügel und Zentrale agiert, auf den außen Unterstützung von Johnson bekommen soll und in der Mitte die von Suarez. Aber wie man gegen Swansea gut gesehen hat hat Henderson einfach noch keine Idee wie er seine Rolle interpretieren soll - deshalb geht bei uns auch alles über links. Henderson ist ein junger Spieler, es braucht Zeit sich neue taktische Vorgänge anzueignen, das geht nicht innerhalb 3 Monaten, vor allem wenn er dann des öfteren auf der Bank sitzt. Kenny sieht ihn offenbar in dieser Rolle und davon wird man ihn so schnell nicht abbringen können. Es ist jetzt mühselig zu diskutieren ob Henderson das einmal hinbekommen wird oder nicht, mMn gehört er einfach ins ZM, da wo er auch in Sunderland agiert hat. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Meireles und würde sicher gut mit Lucas harmonieren, DAS würd ich mal gerne sehen. Das wir einen weiteren, gelernten Winger auf rechts brauchen, der vor allem bei Dribbling und Pace überzeugen kann stimme ich definitiv zu. Auch um das Spiel etwas zu balancieren, das man über beide Flügel spielen kann. Ein 4-2-3-1 so wie man es im Emirates gesehen hat wäre auch wiedermal nett zu sehen, im Endeffekt ist es bei der Chancenverwertung aber fast egal welches System schlussendlich praktiziert wird. Der Rest des Kaders(Leute wie Spearing,Maxi) werden eh demnächst wieder zu Einsätzen kommen, wenn dann wieder Spiele unter der Woche sind. Im Winter wären also ein dribbelstarker Winger und ein Knipser nicht verkehrt, man sollte halt versuchen - auch wenns schwer fällt - geduldig zu bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 7. November 2011 Machen wir 70% unserer Chancen, schießen statt 11 mal -> 3 mal an die Stange und gewinnen somit 5 Spiele mehr, glaube nicht dass irgendjemand das System anzweifeln müsste. Klar würde ich auch gerne ein 4-2-3-1 sehen und weitere Winger im Team haben, aber das System an sich funktioniert ja, wir haben in fast jedem Spiel viele gute Torchancen, unser Problem liegt ganz klar an der Verwertung, wenn sich diese steigert dann haben wir um ein Haufen weniger Probleme. Und die Henderson Problematik wurde ja schon oft hier diskutiert, vor allem im OM würde er mir gut gefallen (wie goleador2000 schrieb), aber es ist halt kein Wunschkonzert Kurz gesagt: am System liegts sicher nicht (auch wenn ich mir hin und wieder ein anderes wünschen würde), doch unser 4-4-2 ist schon recht dynamisch und offensiv und ich bin insgesamt mit den Auftritten heuer schon relativ zufrieden, war eig. teilweise super entertaining, vor allem schaue ich die Spiele heuer sehr gerne, wenn ich zurück denke wie wir früher Unentschieden gespielt haben und heute, dass ist schon was anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Lt. der offiziellen HP haben wir den Kapitän und Spielmacher der amerikanischen U17 Auswahl verpflichtet. Diesen Marc Pelosi (17) haben wir angeblich schon länger unter Beobachtung. Er war bei der U17-WM in Mexiko im Einsatz und soll ein technisch starker Mittelfeldspieler sein, scheint auch zu wissen wo das Tor steht. Beim gestrigen Spiel unserer Reserve bei Blackburn (0:0) saß er bereits auf der Ersatzbank. http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/liverpool-sign-usa-midfielder bearbeitet 8. November 2011 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 9. November 2011 http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/wwe-star-i-d-take-neville-down 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Ob an dem Gerücht etwas dran ist bzw. er ins Beuteschema der Fenway Sports Group passen würde, lasse ich mal dahingestellt, aber genau so ein international erfahrener Mittelfeldallrounder mit Pass- bzw. Abschlussqualitäten würde IMHO unserem ZM/DM als Ergänzung zu Gerrard oder bei dessen Abwesenheit sehr gut zu Gesicht stehen. http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2059187/Liverpool-interested-Barcelonas-Seydou-Keita.html bearbeitet 9. November 2011 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 9. November 2011 immer mehr Zeitungen schreiben vom Interesse an David Villa. Eine Torgarantie die nicht billig wird, jedoch schon 30 Jahre daher -> unreal. Ihn hätte man schon vor Jahren holen sollen :'( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 9. November 2011 Länderspielpause. Mehr muss man zu den "Gerüchten" nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 12. November 2011 Uruguay mit einem 4-0 Sieg über Chile alle 4 Tore von Suarez :hammer: :hammer: So und jetzt noch bitte in der Meisterschaft nachmachen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 12. November 2011 Uruguay mit einem 4-0 Sieg über Chile alle 4 Tore von Suarez :hammer: :hammer: So und jetzt noch bitte in der Meisterschaft nachmachen ... Wär nett ja. Sein Vertrag soll eh schon verlängert werden, dann hat er eh genug Zeit. Kelly übrigens auch mit nem klasse Tor für die U21, Hendo(in der Mitte) mit 2 Assists. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fedsen Ambassador of Awesome Geschrieben 15. November 2011 Llambias on Caroll lol, also wenn das echt so war... naja ich würd sowas auch ned mal den fans sagen... ich glaub ned das er fuck all wert ist, er is noch jung und hat schon vielversprechendes gezeigt, vorallem seine physische präsenz könnt eine echte bereicherung für das nationalteam sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 15. November 2011 Llambias on Caroll lol, also wenn das echt so war... naja ich würd sowas auch ned mal den fans sagen... ich glaub ned das er fuck all wert ist, er is noch jung und hat schon vielversprechendes gezeigt, vorallem seine physische präsenz könnt eine echte bereicherung für das nationalteam sein... ja das wird wahrscheinlich so gewesen sein, zumindest habe ich das auf mehreren Seiten schon vor 1, 2 Wochen gelesen, muss nix heißen aber ... Der Typ is ein Vogl, das hat er ja schon des öfteren bewiesen, mehr braucht man dazu auch nicht sagen. Die Schotten wollen gerne Jonjo Shelvey einbürgern http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/scots-fancy-jonjo-but-no-coates bei Coates waren sie schon zu spät 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 16. November 2011 Downing war ja gestern nicht gerade der schlechteste am Feld, ich hoffe die Kritiken hören endlich auf und er startet jetzt auch bei uns voll durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 16. November 2011 Downing war ja gestern nicht gerade der schlechteste am Feld, ich hoffe die Kritiken hören endlich auf und er startet jetzt auch bei uns voll durch Was ich so gelesen habe, dürfte er wirklich ganz gut gewesen sein. Weiß eigentlich irgendwer wie lange Stevie G. noch ausfallen wird? Da ist es jetzt verdächtig ruhig geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 16. November 2011 http://www.thefa.com/TheFA/Disciplinary/NewsAndFeatures/2011/suarez-161111 Also bis auf fällt mir dazu echt nichts mehr ein. Vielleicht hätten die beiden einfach die Hände schütteln sollen, löst laut Blatter ja alle Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts