Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Unser Hauptproblem sind meiner Meinung nach die zuvielen und zu leichten Gegentore. Wir sind kein Team mehr, das schwer zu bespielen / schwer zu knacken ist. Ein Spiel wäre viel einfacher, wenn mal länger die null steht (so wie zuletzt gegen Villa), dann macht man auch vorne irgendwann mal das Tor und spielt sich leichter. Aber gefühlt ist jeder Angriff / Eckball / Einwurf momentan gefährlich. Und wir gehen jedes Spiel mit einem frühen 0:1 Handicap rein, was zu noch mehr Verunsicherung führt.

Personell habe ich ja das Sparen bei der Ablöse von Guehi eh schon oft genug kritisiert. Leider ist Konate in der IV momentan weit weg von einem konstanten Spieler. Meiner Meinung nach viel eine Kopf- / Einstellungssache, so viele Unkonzentriertheiten habe ich bei einem Stammverteidiger bei uns zuletzt kaum gesehen. Bleibt nur zu hoffen dass VVD fit und in Form bleibt.

Weiters macht mir das Defensivverhalten von Bradley Sorgen. Zuletzt gegen Real überragend und zurecht Man of the Match, aber meiner Meinung nach fehlt ihm der Körper um einen Spieler mal staubig abzulaufen oder wegzublocken. Er muss bei jedem Duell aktiv nachschieben (mit den Händen) oder mit den Füßen nach dem Ball zangeln wenn der Stürmer den Körper dazwischen stellt - was zu den vielen Freistößen und gelben Karten (sowohl in PL als auch in CL ist er bei der nächsten schon gesperrt) führt. Da wirds auch jedesmal brenzlig.

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MoeDerBarkeeper schrieb vor 43 Minuten:

Weiters macht mir das Defensivverhalten von Bradley Sorgen. Zuletzt gegen Real überragend und zurecht Man of the Match, aber meiner Meinung nach fehlt ihm der Körper um einen Spieler mal staubig abzulaufen oder wegzublocken. Er muss bei jedem Duell aktiv nachschieben (mit den Händen) oder mit den Füßen nach dem Ball zangeln wenn der Stürmer den Körper dazwischen stellt - was zu den vielen Freistößen und gelben Karten (sowohl in PL als auch in CL ist er bei der nächsten schon gesperrt) führt. Da wirds auch jedesmal brenzlig.

Frimpong halt körperlich noch unterlegener. Da haben wir wirklich zu wenig Klasse. Konaté gestern auch wieder eine Vorgabe, duckt sich aus irgendeinem Grund beim 0:1 weg, viel zu viele Fehlpässe und wilde Aktionen... Ich kann es nicht erwarten, dass Leoni wieder fit wird, aber das dauert leider noch viel zu lange. :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
TIA09 schrieb vor 16 Minuten:

Frimpong halt körperlich noch unterlegener. Da haben wir wirklich zu wenig Klasse. Konaté gestern auch wieder eine Vorgabe, duckt sich aus irgendeinem Grund beim 0:1 weg, viel zu viele Fehlpässe und wilde Aktionen... Ich kann es nicht erwarten, dass Leoni wieder fit wird, aber das dauert leider noch viel zu lange. :heul:

Es ist so bitter, Leoni wirkte überraschend stark in seinem einzigen Auftritt. Ich hoffe der kommt stark zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag