Recommended Posts

Surft nur im ASB

Verdiente Niederlage mit einer abermals größtenteils desolaten Leistung, keine Frage - ABER, eigentlich braucht's nur ein Video um mal wieder klarzumachen, was da heute in erster Linie geschehen ist. Dass das Spiel ein völlig anderes wird wenn's da zurecht 1:1 steht dürfte außer Frage stehen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Eine hoch verdiente Niederlage vs. ManCity. x(

Wir waren in der ersten Hälfte nahezu chancenlos haben vor allem in der ersten Hälfte keine Zweikampfintensität u. kein Pressing gezeigt u. fanden gegen den überragenden Doku kein Mittel. VVD hätte uns aus dem Nichts zum Ausgleich geköpft, aber der VAR hatte was dagegen. Bei allen Gegentoren waren wir zu weit vom Mann weg u. haben schlecht verteidigt. Nach der Pause haben wir zwar eine Reaktion gezeigt, muss Gakpo den Anschlusstreffer machen, aber mit dem 3-0 war dann das Spiel durch u. der Stecker gezogen. 

Nach 11 Spieltagen stehen die Reds nur auf Platz 8 in der Tabelle. Sehr enttäuschend. :[ 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Heisernberg schrieb vor 3 Stunden:

Die Balance ist schlecht. Wir attackieren weder geschlossen hoch noch stehen wir kompakt. Immer wenn eine Mannschaft das macht ist es gefährlich. Unverständlich warum man Doku so viel Platz lässt, das lernt man spätestens in der U14: wenn Spieler läuferisch überlegen sind, muss man sie doppeln. Ein 6er muss rausrücken.  Das sind Basics die man einfach nicht umsetzt.

Also wenn du du dass bei ei er U14 schon umsetzen kannst , Hut ab… 

Grundsätzlich war unser Spiel nicht schlecht, leider unglücklich ins 2:0 gerutscht zur Hz1. Schwierig gegen ein sich steigerndes City sich aufzubäumen.

bearbeitet von Cookiemonster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
goleador2000 schrieb vor 8 Stunden:

Offense wins games, but defense wins championship...:davinci:

Ist möglicherweise ein Bild von ‎Football, Fußball und ‎Text „‎Anfield Edition ae @AnfieldEdition At the same stage last season, Liverpool had only conceded 6 goals in their opening 11 Premier League games. 11 games in this season and Liverpool have conceded 17 goals. Where is it going so wrong defensively? 如別 standard Chartered sbandan banc chan nartered ered חב DN E‎“‎‎

Absolut richtig nur wen du hinten stabil bist geht es nach vorne…

bearbeitet von Cookiemonster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Cookiemonster schrieb vor 9 Stunden:

Also wenn du du dass bei ei er U14 schon umsetzen kannst , Hut ab… 

wie man mit läuferisch überlegenen Gegnern umgeht lernt man sogar allerspätestens in der U14. Wenig Platz geben & Spieler doppeln.

Cookiemonster schrieb vor 9 Stunden:

Grundsätzlich war unser Spiel nicht schlecht, leider unglücklich ins 2:0 gerutscht zur Hz1. Schwierig gegen ein sich steigerndes City sich aufzubäumen.

Nein es war sogar sehr schlecht. Ich weiß nicht woran es lag, aber die Spieler waren sich total uneinig ob man presst oder sich fallen lässt. Das erzeugt Löcher die City ständig bespielt hat. Taktisch derart dumm, ich kann es noch immer nicht glauben. Bin selten einen Tag nach einem Spiel so angefressen wie heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Heisernberg schrieb vor 50 Minuten:

wie man mit läuferisch überlegenen Gegnern umgeht lernt man sogar allerspätestens in der U14. Wenig Platz geben & Spieler doppeln.

Nein es war sogar sehr schlecht. Ich weiß nicht woran es lag, aber die Spieler waren sich total uneinig ob man presst oder sich fallen lässt. Das erzeugt Löcher die City ständig bespielt hat. Taktisch derart dumm, ich kann es noch immer nicht glauben. Bin selten einen Tag nach einem Spiel so angefressen wie heute. 

Irgendwie hat man das Gefühl die ganze Truppe ist keine Einheit mehr, interne Machtkämpfe…..:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das glaube ich überhaupt nicht. Zwischen wem? Ich würde das Problem auch nicht größer machen als es ist, die Balance stimmt im Spiel einfach nicht. Man ist weder schwer zu schlagen weil man sich nicht auf die Basics konzentrieren möchte noch ist man offensiv derart stark um die defensiven Schwächen zu kaschieren. Es kommen aktuell einfach zu viele Dinge zusammen und das ist, in meinen Augen, auch das Problem warum wir derart einfach zu besiegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Unser Hauptproblem sind meiner Meinung nach die zuvielen und zu leichten Gegentore. Wir sind kein Team mehr, das schwer zu bespielen / schwer zu knacken ist. Ein Spiel wäre viel einfacher, wenn mal länger die null steht (so wie zuletzt gegen Villa), dann macht man auch vorne irgendwann mal das Tor und spielt sich leichter. Aber gefühlt ist jeder Angriff / Eckball / Einwurf momentan gefährlich. Und wir gehen jedes Spiel mit einem frühen 0:1 Handicap rein, was zu noch mehr Verunsicherung führt.

 

Personell habe ich ja das Sparen bei der Ablöse von Guehi eh schon oft genug kritisiert. Leider ist Konate in der IV momentan weit weg von einem konstanten Spieler. Meiner Meinung nach viel eine Kopf- / Einstellungssache, so viele Unkonzentriertheiten habe ich bei einem Stammverteidiger bei uns zuletzt kaum gesehen. Bleibt nur zu hoffen dass VVD fit und in Form bleibt.

Weiters macht mir das Defensivverhalten von Bradley Sorgen. Zuletzt gegen Real überragend und zurecht Man of the Match, aber meiner Meinung nach fehlt ihm der Körper um einen Spieler mal staubig abzulaufen oder wegzublocken. Er muss bei jedem Duell aktiv nachschieben (mit den Händen) oder mit den Füßen nach dem Ball zangeln wenn der Stürmer den Körper dazwischen stellt - was zu den vielen Freistößen und gelben Karten (sowohl in PL als auch in CL ist er bei der nächsten schon gesperrt) führt. Da wirds auch jedesmal brenzlig.

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MoeDerBarkeeper schrieb vor 43 Minuten:

Weiters macht mir das Defensivverhalten von Bradley Sorgen. Zuletzt gegen Real überragend und zurecht Man of the Match, aber meiner Meinung nach fehlt ihm der Körper um einen Spieler mal staubig abzulaufen oder wegzublocken. Er muss bei jedem Duell aktiv nachschieben (mit den Händen) oder mit den Füßen nach dem Ball zangeln wenn der Stürmer den Körper dazwischen stellt - was zu den vielen Freistößen und gelben Karten (sowohl in PL als auch in CL ist er bei der nächsten schon gesperrt) führt. Da wirds auch jedesmal brenzlig.

Frimpong halt körperlich noch unterlegener. Da haben wir wirklich zu wenig Klasse. Konaté gestern auch wieder eine Vorgabe, duckt sich aus irgendeinem Grund beim 0:1 weg, viel zu viele Fehlpässe und wilde Aktionen... Ich kann es nicht erwarten, dass Leoni wieder fit wird, aber das dauert leider noch viel zu lange. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
TIA09 schrieb vor 16 Minuten:

Frimpong halt körperlich noch unterlegener. Da haben wir wirklich zu wenig Klasse. Konaté gestern auch wieder eine Vorgabe, duckt sich aus irgendeinem Grund beim 0:1 weg, viel zu viele Fehlpässe und wilde Aktionen... Ich kann es nicht erwarten, dass Leoni wieder fit wird, aber das dauert leider noch viel zu lange. :heul:

Es ist so bitter, Leoni wirkte überraschend stark in seinem einzigen Auftritt. Ich hoffe der kommt stark zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Das Interview von Robbo gestern hat mir wieder einmal vor Augen geführt, dass diese Saison einfach nicht normal bewertet werden kann. :love: 20 & 26 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.