Red_heart Tribünenzierde Geschrieben 13. November 2006 Die positive Sichtweise: Welche Gegner hatten wir bisher auswärts? Chelsea, ManU, Arsenal – die Top drei. Da kann man verlieren. Everton. Blabla eigene Gesetze, kann man verlieren. Bolton. Holzhackertruppe, schwer zu spielen, kann man verlieren (obwohl ManU wiederum bewiesen hat, wies geht). Sheffield, das erste PL-Spiel nach dem Wiederaufstieg, auch schwer. Kann man mal zwei Punkte lassen. Die Auslosung ist natürlich ein Pech. Denn zumindest vier der sechs Spiele kann man verlieren. Und dass diese Auswärtsspiele gleich hintereinander am Anfang der Saison sind, ist eben Pech. Und in der CL und im Cup haben wir ja gezeigt, dass wir auch auswärts bestehen können. Jetzt mit den leichter zu spielenden Gegnern sollte es wieder aufwärts gehen. ABER: Bei all diesen Spielen trafen wir nicht einmal aus dem Spiel heraus. God und sein Penalty waren der einzige Auswärtstreffer. Teilweise waren die Spiele ok, teilweise grottenschlecht und vor allem ohne Herz und Mut. Dass ein LFC-Führungsspieler nach jedem dieser Auswärtspleiten appelliert, jetzt Charakter zu zeigen, ist ja eine Alibiaktion, wenn niemand sich daran hält. Nicht einmal er selbst. Redknapp und Souness haben vor dem Spiel bei Arsenal bereits Rafas Entscheidung, Bolo im Zentrum und Stevie auf Rechts spielen zu lassen, kritisiert. Zu Recht, wie man gesehen hat. Zenden hat im ZM nicht die Klasse für eine Top-Mannschaft, die Liverpool ja sein will. Pennant wiederum wurde für viel Geld geholt und verhungert auf der Ersatzbank (ja, ich weiß, ich hab ihn kürzlich für die ungenauen Flanken kritisiert, heute mal ein Lob, weil wenn er in die Mitte zieht wird’s gefährlich – sollte er öfter machen, liegt wohl wie Rafa gesagt hat am mangelnden Selbstvertrauen; aber dann sollte er halt spielen, damit er’s steigern kann). Das ZM steht auch zu tief, lässt den Angriff allein auf weitem Spielfeld, schießt zu wenig aus der Distanz. Stevie in die Mitte – schließe mich an. Rafa soll endlich einsehen, dass sein System mit zwei Defensiven in der Mitte nicht funktioniert. In Spanien ja, in England nein. Ein – ich weiß, im Nachhinein ist das leicht zu sagen – großer Fehler von Rafa war, Hamann gehen zu lassen und stattdessen auf Zenden zu setzen. Auf der linken Seite stimmts auch nicht wirklich – Kewell ist lange außer Gefecht (wer bitte setzt darauf, dass er eine Saison durchhält?), Aurelio (wo ist der?) und Gonzales müssten schon langsam anfangen Leistung zu bringen. King Luis ist für mich ein Schönwetterkicker (siehe Everton). Vielleicht sollte man mal mit Warnock und Riise spielen. Nochmal was positives: Endlich ist das Gesülze vom Meistertitel weg. Jedes Jahr der selbe Scheiß – dieses Jahr spielen wir mit. Jetzt herrscht diesbezüglich wenigstens wieder Ruhe und man sieht die Sache realistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 14. November 2006 (bearbeitet) Ist eine SYSTEMÄNDERUNG der Weg in die Erfolgsspur ??? So - erstmals scheint sich die Diskussion über eine Systemänderung auch auf die Liverpooler Forenszene zu übertragen - hier ist ein hochinteressanter Beitrag, in dem sich zu 100% meine Meinung widerspiegelt. Seit Wochen predige auch ich eine ähnliche Ansicht und habe wie auch der Autor dieses Beitrages ebenfalls mehrmals schon die nötigen Argumente für eine Systemumstellung geliefert. Ich hoffe Rafa hat eine ähnliche Idee im Kopf und lässt uns demnächst im 3-5-2-System auflaufen !!! 3-5-2 the way forward?Matt Ladson - November 14th, 2006 23 Comments on this article ▪ Add a Comment The 3-5-2 formation; the thought of it has always, and probably always will, remind me of the Roy Evans mid-90’s era when we were blessed with attacking talent, but outweighed by defensive fragility. First off, there is a massive argument against the use of 3-5-2 in football - the biggest be the question of which top side has ever won a title playing the formation? No team (I dont believe) has ever won the English title or the World Cup playing this way? But, we are now where we are and we are struggling to get things right. It seems not only is our well publicised away form the problem. Take the discussion over at RAWK as a good debate on exactly what is our style of play? We lack a unique way of playing. Maybe the answer, or at least I believe what Benitez is looking for us to achieve, is that we will play a high-tempo and varied style. At the moment I don’t believe this is happening and im happy to bet im not alone in this thinking. So, the argument for 3-5-2 could now be a lot stronger for several factors; Players suiting the formation Let’s start with our defence and the problems there; Hyypia is often caught out by a fast or mobile forward, but when he isn’t in the team we miss his aerial ability to clear the ball. Agger has come through and shown great composure on the ball and is more than comfortable moving the ball out of defence - a quality needed when playing wingbacks (much like Dom Matteo used to do, but obviously not a great comparison Im sure Agger would be much more able). So, a back three of Carragher, Hyypia and Agger would give balance, left and right footers either side of Hyypia. And a good mix of defensive qualities. Now to the wing backs. For me, they would be pretty straight forward; Riise and Finnan. Both are attack minded defenders who seem very capable getting forward, comfortable crossing and in the case of Riise more than able to get forward to provide a huge attacking threat in his left foot. Finnan consistently supplied many assists last season when forward, and has played the role in the past. Both have played as midfielders under Benitez. For me, we miss Kewell a lot this season, he provided natural width on the left and an attacking threat. Gonzales doesn’t look ready for the Premiership, yet, and Garcia isn’t naturally wide to play the role of a left midfielder. The right midfield is well documented and obvious for anyone to see we don’t have a player good enough to fill the role, and no, Pennant I dont believe is the answer, at least right now. So without a left or right midfielder we can remove the two positions by playing wingbacks. Problem solved? The Alonso factor and Sissoko injury The reason Alonso was so effective last season was arguably due to having such cover from Sissoko or Hamann. With Momo now out for potentially 3 months and Xabi finding it difficult to re-create last season’s form, maybe the answer would be to give him the defensive cover in the shape of 3 centre backs, thus enabling him more freedom in the middle. Gerrard The obvious problem at the moment is getting his position correct. While as many debate it, it seems clear he isn’t the same box-to-box midfielder, making covering runs, sliding challenges and still getting forward. Gerrard these days is a lot more attack minded. He is undoubtedly our best player though. Let’s build the team around him then and give him the perfect role of attacking midfielder with Alonso and another (when fit, Sissoko) behind him. For me, the argument for 3-5-2 is very strong and I could not see any harm trying it, just as Benitez did in the Newcastle away games for the last two seasons. Position wise I’d line-up (with Sissoko fit) as: —- Carra - Hyypia - Agger —– Finnan ——————– Riise ——– Alonso - Sissoko ——- ———— Gerrard ———— —– Crouch - Kuyt ———— At the moment, with Sissoko out, Id have Gerrard deeper and Garcia behind the front two. Join in this debate, here. www.thisisanfield.com Man könnte langsam auch Paletta einbauen, Warnock & Aurelio wären als left wing backs ebenfalls besser aufgehoben als auf der LV-Position - mit Agger als Absicherung/Hilfe auf links würden sie sich sicher leichter tun. Als Finnan-Backup könnte vorerst Peltier spielen. Für ihn gilt dasselbe wie für Warnock & Aurelio. Im ZM brauchen wir ganz klar einen zusätzlichen neuen Mann - Sissoko und Xabi Alonso, notfalls Gerrard (sehe ihn aber am optimalsten und gefährlichsten in der OM-Position eingesetzt) sind mit Sicherheit zuwenig, Zenden zu schwach und ungeignet x/ ...im Sturm könnte man zwischen Bellamy & Crouch bzw. Fowler variieren oder sogar mal Kuyt hinter den anderen beiden spielen lassen (was dann sogar zu einem 3-4-3 werden würde ). Das einzige Problem: was machen wir mit Pennant & Gonzalez - beide haben bis dato bei weitem nicht überzeugt...als wing backs sind sie sicher nicht zu gebrauchen BTW - ein gewisser Martin O'Neill führte Celtic Glasgow nach einer jahrelangen Phalanx von Rangers-Titeln wieder an die Spitze in Schottland und sogar in ein Europacup-Finale - und zwar im 3-5-2-System !!! Wir spielten bereits einmal so - und zwar im letzten Jahr auswärts gegen Newcastle United - das Ergebnis: wir siegten souverän mit 3:1 und haben damals unser vielleicht bestes Auswärtsspiel in Rafas Amtszeit abgeliefert... Let's do it again ! PS: Im obigen Forum gibt es ein sehr positives Echo zu einer Systemaufstellung. Bin sehr neugierig wie die LFC-Fans hier darüber denken !!! PROUD TO BE LIVERPUDLIAN goleador2000 bearbeitet 14. November 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orfat Amateur Geschrieben 15. November 2006 (bearbeitet) Eine Systemumstellung ist definitiv nötig. Schon allein wegen dem Problem mit Gerrard auf der rechten Seite. Seine Freiheit am ganzen Platz zu spielen bringt die Balance in Rafas System vollkommen aus dem Gleichgewicht. Das 4-4-1-1 das Rafa so gern hat basiert nämlich auf 2 ausgewogenen Flügelspielern die genügend Druck über die Seite machen. Im Moment haben wir gar keinen, Gerrard ist einfach kein Flügelspieler und auf der anderen Seite mangelts im Moment an Qualität. Aurelio ist wenn ihr mich fragt zu langsam für einen Premier-League, Gonzo muss sich erst eingewöhnen und an seiner Beschleunigung arbeiten. Der Junge hat einen Wahnsinns-Topspeed wie man schon gegen ManU gesehen hat aber er hat noch nicht die Fähigkeit in der Premier-League eine Top-Verteidiger im 1on1 zu schlagen. Im letzten Jahr hat das ganze mit Gerrard auf der rechten Seite mehr oder weniger geklappt weil Kewell zumindestens über eine Seite Druck gemacht hat. Doch eigentlich bin ich der Meinung, dass Gerrard in diesem System keine Zukunft hat , da es seine bevorzugte Position einfach nicht gibt. Er ist weder ein rechter noch ein defensiver Mittelfeldspieler und schon garnicht eine hängende Spitze. :aaarrrggghhh: Deswegen muss Rafa jetzt einfach von seinem Lieblingssystem abweichen. Wenn er das nicht tut dann würde ich Gerrard nahelegen vlt. doch wegzugehen, da es sich weder für ihn (er wird sich nicht verbessern wenn er immer out of position gespielt wird) noch für den Klub ( Um das Geld für Gerrard kann man sich einen einen Top-RMF, einen Top-Stürmer und einen Top-verteidiger kaufen) auszahlt. Die andere Möglichkeit fals Rafa das System nicht ändert wäre natürlich den Spanier selbst zu beurlauben. Im gewissen Sinne ist das dann eine Sympathie-Frage für das Board wen sie lieber halten. Zurück zum System: 3-5-2 wäre wohl im Moment die beste Lösung- ganz einfach weil es keine Flügelspieler gibt die etwas zu stande bringen. Längerfristig ist es für mich allerdings keine echte Lösung das es mMn in England gegen ein 4-4-2 eines Topteams wenig Chancen hat. Das liegt einfach daran, dass wenn du unter Druck bist die Gegner durch ihre doppelte Besetzung an den Flügeln mit Flanken bombadieren werden. x/ Was nun wirklich die perfekte Lösung auf längere Dauer ist kann man schwer sagen. Falls Sissoko weiter solche Fortschritte macht- auch im kreativen Bereich, und lernt auch als Spielmacher zu agieren, wie einst Vieira, würde ich Alonso im Sommer verkaufen- und ihn doch nicht auf mein nächstes Kit drucken lassen. Dann auf ein 4-4-2 in dem Gerrard und Sissoko in der Mitte spielen umsteigen und Qualität mit dem Geld von Alonso kaufen. Ob das dann Flügelspieler, Innenverteidiger oder Stürmer sind muss man nach der Saison entscheiden. Falls Sissoko aber weiterhin mehr eine Kampfmaschine ist und doch nciht Spielmacher wird ist die Situation sehr schwierig. Man könnte StevieG mal wieder als Spielamcher probieren, dann bräuchte man mMn aber einen richtig guten OMF ( spielt Jesus Navas RMF oder OMF ) da Gerrard wenn er das Spiel machen muss nicht die Bindung zum Sturm Aufrecht erhält. Ich hätte da dann an ein 4-1-1-3-1 gedacht. Doch bei dieser Idee wäre das Geld wohl etwas knapp den dafür braucht man absolute Top-Flügelspieler. Das ganze ist eine verzwickte Situation mit vielen wenn und aber, da muss man einfach abwarten wie sich die Dinge entwickeln. Kurzfristig bin ich jedoch wie schon gesagt für das 3-5-2! Hoffen wir, dass die Dinge sich schleunigst zum Guten wenden und wir bald wieder Liverpool in Topform sehen! P.s: Bin jetzt zu müde um mir das alles noch mal durchzulesen, also wundert euch nicht über die Rechtschreibung! bearbeitet 15. November 2006 von orfat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 15. November 2006 ReinaFinnan - Hyypiä/Agger - Carragher - Riise Xavi Alonso - Sissoko Gerrard Kuyt/Bellamy/Pennant - Crouch/Kuyt/Fowler - Gonzales/Luis Garcia/Kewell Wir hätten sehr viele Möglichkeiten im Angriff und wären IMO auch sehr schwer auszurechnen..aber mir würds ja schon reichen wenn Gerrard wieder dort spielen würde, wo er hingehört und die besten Spiele für uns abgeliefert hat.. 1274164[/snapback] Hier muss ich mich selbst zitieren...ich bin wie hier gesehn schon länger für eine Systemumstellung..allerdings finde ich, dass wir für "eurer" System nicht unbedingt die richtigen Spieler haben..deshlab bin ich nach wie vor für ein 4-3-3, wie hier von mir beschrieben... Wenn man eine Systemumstellung vollzieht, muss man das konsequent machen, und nicht von Spiel zu Spiel wieder verändern wenn man gerade nicht die richtigen Spieler hat..und für das 3-5-2 haben wir Imo eindeutig zuwenige IV..wenn man dauerhaft mit 3 IV spielen will, braucht man einfach 2 als Back-Up..ein ZM wird auch dringend benötigt, für beide Systeme.. Der große Unterschied ist Imo, dass man mit einem 4-3-3 viel schwerer auszurechnen ist..mit guten beweglichen Flügelstürmern, die wir haben, wäre unser Offensivspiel sehr variabel und überraschend..für das nächste Spiel würde ich so aufstellen lassen: Reina Finnan - Agger - Carragher - Riise Xavi Alonso - Gerrard Luis Garcia Kuyt - Crouch - Bellamy Wäre schon ziemlich offensiv ausgerichtet, aber Kuyt und Bellamy müssten halt mehr nach hinten arbeiten, was sie so auch schon tun. Also, eine Systemänderung auf jeden Fall und dafür bitte im Winter zwei neue Spieler...einen ZM + einen Back-Up für Finnan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orfat Amateur Geschrieben 15. November 2006 (bearbeitet) Das System ist im Moment ganz gut weil Sissoko out ist aber wenn der wieder fit ist dann ist es fraglich wie wir unser Mittelfeld austellen. Wenn man nämlich nur mit einem Stürmer vorne spielt muss der OMF ihn voll unterstützen. Wir haben das glaube ich schon einmal in dieser Saison probiert (Blackburn?, West Ham? :aaarrrggghhh: ) und da hatten wir das Problem das Gerrard micht genug Bindung zum Sturm hergestellt hat. Als dann später Luis kam und Gerrard nach rechts ging hat sich das geändert. Falls Gerrard es schafft zu einem Vollblut OMF zu mutieren, dann ist diese Aufstellung mit Sicherheit auch auf längere Sicht die beste weil sie sowohl all unsere zentralen Mittelfeldspieler gut gebrauchen kann als auch genügend Gefahr über die Flügel bringt. Allerdings würde ich Bellamy nicht am Flügel spielen lassen weil er mit Sicherheit zu wenig nach hinten arbeitet! bearbeitet 15. November 2006 von orfat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_heart Tribünenzierde Geschrieben 15. November 2006 Grundsätzlich schließe ich mich orfat an, dass ein 4-4-2 auf der Insel das bessere System ist. Eine langfristige Systemumstellung macht deshalb mMn wenig Sinn. Und schon gar nicht sollte dann übergangsweise dafür Geld locker gemacht werden. Deshalb könnte ich mir derzeit eben folgende Formation vorstellen: Reina – Finnan, Carra, Agger/Hyypia, Warnock – Pennant, Alonso, Gerrard, Riise – Whoever Nachdem das sicher auch nicht das Gelbe vom Ei ist, wäre derzeit ein 3–5–2 wie schon angedacht mit Finnan und Riise ganz gut. Fünf gelernte Verteidiger sollten die Stabilität in der Defensive erhöhen. Wir haben dann immer noch Paletta als Ersatz IV oder könnten zur Not auch wieder auf ein 4-4-2 umstellen. Das 3-5-2 auf lange Zeit halte ich für unrealistisch, weil einfach Rafa in diesem Sommer (und auch zuvor) nicht die Spieler für dieses System geholt hat. Pennant, Gonzales – stimme zu, die können im 3-5-2 nicht auf dem Flügel agieren, da sie defensiv zu schwach sind. Da hätte Rafa andere kaufen müssen. Ein weiteres Problem beim 3-5-2 derzeit ist die Verletzung von Sissoko. Dann würde Zenden spielen. Und na ja, darüber wurde hier schon genug geschrieben. Oder Alonso/Gerrard/Garcia, aber Garcia halte ich in der PL auch nur in bestimmten Spielen (Top-Teams, keine Holzhackertruppe auswärts, schönes Wetter) für erste Wahl. Mit der Absenz von Sissoko bietet sich also eigentlich wieder das 4-4-2 an. Ein 4-3-3 mit Bellamy, Kuyt und Crouch ist mir viel zu offensiv, da würde auf den Flügen der Hut brennen, da diese drei wohl nicht die besten im Defensivverhalten sind. Außerdem glaube ich würden sie sich doch etwas auf den Füßen stehen. Noch dazu, wenn auch Gerrard wie gefordert offensiv agiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 15. November 2006 (bearbeitet) @ ASB-Reds-Fans: Thx für die interessanten, tollen Beiträge zu diesem Topic Schon vor Saisonbeginn hat mich dieses Thema sehr beschäftigt und lässt mich nicht in Ruhe --> im German-Reds-Forum (wo ich neben SpionKop ebenfalls vertreten bin) habe ich Ende Juni sogar einen eigenen Thread darüber verfasst, in dem laufend höchst interessant darüber diskutiert wird wie unser optimales, effektivstes bzw. viell. zukünftiges Spiel-System aussehen soll/wird... Siehe folgender Link: http://forum.myphorum.de/read.php?f=12021&...18&t=17618&nr=1 Auch der folgende Beitrag spricht ganz klar für eine Systemumstellung. Liverpool: How can they improve?Tim Wigmore, in the second part of our feature on Liverpool, talks of changing tactics and greater stability if the club are ever going to match their lofty ambitions. Liverpool are palpably out of the title race. Having recorded just one point from six away fixtures, they are already 14 points behind Manchester United. Pundits at the start of the season believed Liverpool to be the second best side in the country, and ready to mount a credible title challenge. Especially away from home, the side has become too predictable and key players too peripheral. The manager’s tenure, until this campaign at least, constituted an upward curve: things were rarely simple but no one could doubt the progress Liverpool were making. Over the summer, Liverpool’s net outlay was around £15million, with Jermaine Pennant, Craig Bellany and Dirk Kuyt joined by Mark Gonzalez, who was finally granted a work permit to play in England. Benitez was right in identifying pace as an area Liverpool needed to improve when choosing his summer signings. Pennant, Bellamy and Gonzalez were bought with this in mind, but have failed to deliver the penetration they were purchased for. The manager has not been helped by the injury to Harry Kewell. The Australian enigma improved markedly for Liverpool last season, but his occasionally lethal wing-play will be absent until March at least. Of the four major summer signings, only Kuyt, with his clever link-up play, aerial prowess, finishing ability and admirable work-rate, has been a success. Bellamy has been unable to recapture the scintillating form at Blackburn that earned him his dream move; Pennant has appeared short of confidence and has too often been on the periphery of games; Gonzalez has sometimes appeared a little lost in the Premiership, though he has, intermittently, shown his tremendous potential. Yet, as at West Ham, there is a danger that the mediocre performances of signings will be over-highlighted. The reality is that too many of Liverpool’s key performers have failed to match their performances of last season. Amidst all the talk of relentless rotation and under-performing new signings, this is surely the biggest single factor in Liverpool’s regression. Benitez, for all his relentless tinkering, has very seldom changed formations; the 4-3-3 system appears ideally suited to the talents he has at his disposal Key midfielders Steven Gerrard and Xabi Alonso, have been way short of their best form this season. Add in the poor showings of defensive lynchpin Jamie Carragher and the lack of conviction in Jose Reina’s goalkeeping, and arguably Liverpool’s four best performers from last season have suffered serious dips in form. Gerrard, lest we forget, played largely on the right of midfield last season too, scoring 23 goals (although 10 of those were in Champions League qualifiers.) This season, he has struck just one goal. Increasingly disillusioned, a move away from Anfield no longer appears inconceivable. Gerrard’s most significant performance for Liverpool came against AC Milan in the Champions League Final. But he was part of a central midfield three; Benitez switched to 3-5-2 at half-time. He should now give the 4-3-3 a go; it is the only way he can utilise his three best midfielders – Gerrard, Alonso and the currently injured Momo Sissoko - in their best positions. Up front, Luis Garcia, Craig Bellamy, Jermaine Pennant and Mark Gonzalez would all appear ideal candidates to play on the wings. Dirk Kuyt, so indoctrinated in the Dutch belief in 4-3-3, could also occupy a wide position, but would be better used in the main central position. Such a formation would be tailor-made for Gerrard, who would have two predominantly defensive midfielders alongside him, and would give Liverpool both defensive solidarity and a number of goal-scoring options. Benitez, for all his relentless tinkering, has very seldom changed formations; the 4-3-3 system appears ideally suited to the talents he has at his disposal. In addition to a change of tactics, Benitez should allow the excellent centre-back Daniel Agger an extended run of games alongside Carragher. The away trip to Everton highlighted the fact that neither one of Liverpool’s experienced centre-backs, Carragher and Sami Hyppia, has any sort of pace; Agger has this in abundance and would help to rectify Liverpool’s defensive problems. If they are to rescue a diabolical start to their league campaign, Benitez should have the courage to abandon the 4-4-2 system that has served him so well during the last two seasons. The 4-3-3 system would bring a flexibility and dynamism to Liverpool’s play that they have so lacked on their travels, while offering their three excellent central midfielders the opportunity to play in their best roles. www.footballingworld.com Ob wir nun kurz- oder langfristig ein 4-3-3 oder 3-5-2 spielen, ist glaube ich nicht das allerwichtigste. Wir haben/hätten aber im Gegensatz zum letzten Jahr die nötigen Spieler für beide Systeme. Bin schon sehr gespannt, wie Rafa reagieren wird... So darf es jedenfalls nicht weitergehen: Fakt ist einfach, daß sich die Form unserer Leistungsträger (vor allem auswärts) schleunigst verbessern muss und wir uns als LFC nicht mehr so hilflos präsentieren dürfen, wie in Manchester und im Emirates-Stadium. Rafa kann mit einer Systemänderung nur einen Teil dazu beitragen uns aus der Misere zu führen - der Rest liegt an den Spielern selbst. Die lads sind jetzt gefordert auf dem Platz Charakter, Einsatz- u. Siegeswille, positive Körpersprache etc. etc. zu zeigen !!! YNWA goleador2000 bearbeitet 15. November 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 17. November 2006 Ich würde es gerne mal mit folgender Aufstellung probieren, zumindest away from home.. ---------------------------------------Reina Finnan-------------Agger------------------------------Hyppia----------------Warnock --------------------------------------Carra Pennant---------------Alonso---------------------------------------------------Riise -------------------------------------------------Gerrard ---------------------------------------Kuyt Ich weiss es schaut auf den ersten Blick ungewöhnlich aus, aber ich bin davon überzeugt das Carra diese Rolle sehr gut spielen kann und mit Agger - Hyppia hätten wir in der Abwehr immer noch genug Stabilität. Gonzalez würde ich ein paar Spiele in der Reserve machen lassen, er war speziell gegen Arsenal komplett überfordert mit den Anforderungen der Premier League, ich glaub diese Erfahrung würde ihm gut tun... mal schaun womit uns Rafa in den nächsten Spielen überrascht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 18. November 2006 M'Borough - FC Liverpool - Goleador's Vorschau Heute am späten Nachmittag müssen wir also zu Boro in das Riverside Stadium, wo wir einiges gutzumachen haben. Für mich wird Stevie Gerrard definitiv in der zentralen Mittelfeldrolle auflaufen - die Frage ist nur in welchem System... - bleibt Rafa beim zuletzt praktizierten 4-4-2 oder überrascht er uns tatsächlich mit einer neuen Systemvariante - 4-3-3 oder 3-5-2 ??? Auch Danny Agger wird wohl eine Chance erhalten - ob mit Carra UND Hyypia in einer 3-er-Abwehr oder als zentraler Verteidiger neben Carra ODER Hyypia (falls Rafa Carra viell. ins DM befördert...) ??? - ebenfalls eine sehr spannende Frage... Ich habe Boro heuer mehrmals auf Premiere gesehen und die Mannschaft hat mich nicht sehr überzeugt - sie sind spielerisch nicht sehr stark und haben in der Defensive viele Probleme (so gesehen gegen ein ebenfalls schwaches ManCity wo sie 0:1 verloren...) - außerdem haben sie mit Viduka, Downing, Cattermole (beide angeschlagen und sehr fraglich), Ehiogu oder Riggott einige verletzte Spieler zu beklagen. Rafa kann bis auf den seit Wochen angeschlagenen Fabio Aurelio, den noch nicht fitten Luis Garcia sowie die Langzeitverletzten (Sissoko & Kewell) aus dem Vollen schöpfen. Zenden und Gonzalez haben definitiv ihre Chance nicht genutzt. Vielleicht bekommt der schnelle Bellamy (zeigte eine gute Länderspielleistung für Wales ) eine Chance... Bin jedenfalls sehr neugierig was Rafa in petto hat Fakt ist: Wir müssen ganz anders auftreten als in Manchester und London und endlich wieder mehr Charakter, Leidenschaft, Passion und Aggressivität an den Tag legen und auswärts mal in Führung gehen. Dann ist für uns absolut ein 3er drin. Ich erwarte ähnlich wie gegen Aston Villa eine positive Reaktion der Mannschaft und hoffe wir können endlich unsere verheerende Auswärtsbilanz verbessern... Mein Tipp: 1:3 (Tore: Yakubu bzw. Kuyt, Bellamy, Gerrard) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 18. November 2006 Weil du es gerade ansprichst: Wann wird Kewell wieder spielen können? Ich finde er geht momentan der Mannschaft sehr ab, er sollte ein Fixleiberl ahben wenn er wieder in die Form des letzten Frühjahres kommt..da wie gesagt Zenden und Gonzales nicht überzeugen konnten. Für das Spiel heute: Reina Finnan - Agger - Carragher - Warnock Pennant - Gerrard - Xavi Alonso - Riise Bellamy Kuyt Subs: Dudek, Hyypiä, Zenden, Gonzales, Crouch 0:1 Kuyt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orfat Amateur Geschrieben 18. November 2006 Weil du es gerade ansprichst: Wann wird Kewell wieder spielen können? Leider erst im Früjahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 18. November 2006 (bearbeitet) Mein Fazit: Unser größtes Problem ist derzeit die Chancenauswertung - Kuyt muss uns heute in Führung schießen und dann spielen wir diese Partie locker heim ...aber wir haben derzeit auswärts scheinbar die Seuche am Fuss, Pech und Unvermögen halten sich zur Zeit die Waage....wiedermal optisch klar die bessere Mannschaft, ein klarer Elfer (nach Foul an Kuyt) nicht gegeben, Crouchs Kopfball vor der Linie weggekratzt ...ach ja Boro hatte auch eine Riesenchance und zwar die vielleicht größte des gesamten Spiels, insofern können wir uns diesmal beim oft kritisierten Pepe Reina für seinen "super-save" bedanken und ebenso Mr. Yakubu für sein Luftloch danken... Die kämpferische Einstellung, der Wille der Mannschaft hat mMn gepasst, spielerisch müssen wir uns aber ganz klar steigern, mit zu vielen ungenauen Pässen und unpräzisen Zuspielen machen wir uns das Leben selbst schwer. Was mir absolut nicht gefallen hat: die Flankenversuche von Mark Gonzalez (man sieht dem Jungen sein Potential an, aber er kann es noch nicht auf dem Platz umsetzen - nach wie vor sehr ausbaufähig sein Spiel, wie auch das von Pennant - auch ich hoffe auf eine baldige Rückehr von Harry Kewell ) und die Ausführung der Standards, vor allem die Eckbälle waren wieder mal kläglich das Positive: wir haben wenigstens nicht verloren und auswärts wieder mal einen Punkt und ein "clean sheet" eingefahren - ich denke auf dieses Spiel können wir trotz des ob des Spielverlaufes enttäuschenden Ergebnisses aufbauen bearbeitet 18. November 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orfat Amateur Geschrieben 19. November 2006 Ich glaube wir sollten ab jetzt immer entweder Hyypia oder Crouch am Feld haben! Wenn das nämlich nicht der Fall ist, strahlen wir bei Standardsitutuationen überhaupt keine Gefahr aus. Dann könnte man endlich auch mit diesen nervenden kurzen Ecken aufhören und sie wieder direkt hineinschlagen. :aaarrrggghhh: Was mir heute aber wirklich auf den Nerv gegangen ist, war die Unfähigkeit von Benitez eben das zu erkennen. Ich glaub jeder, der sich nur irgendwie mit Fußball beschäftigt hat, erkannte das wir diese Präsenz in der Luft brauchten! :aaarrrggghhh: Ich persönlich hätte schon in der 60. Minute Crouch gebracht. Generell ärgert mich, dass Benitez mit dem Wechseln immer so lang wartet, selbst wenn wir ein Tor brauchen. Es ist schon ein bisschen komisch beim Stand von 0:0 in der 80. Minute den ersten Wechsel vorzunehmen. Trotzdem halte ich noch immer sehr viel von Benitez und hoffe, dass er Liverpool noch lange erhalten bleibt. Sonst war es mal wieder recht angenehm Gerrard in der Mitte zu sehen. Am Anfang hat er zwar noch ziemlich geschlafen aber mit der Zeit kam er ins Spiel. Agger mal wieder mit einem schönen Weitschuss der nur durch eine sehr schöne Parade von Schwarzer aufgehalten werden konnte. Irgendwie erinnert mich Agger mit seiner Art ein bisschen an Ferdinand. Er ist sehr risikofreudig und bleibt auch in brenzligen Situationen vollkommen ruhig. Ich bin mir zwar sicher das uns ein Fehler von ihm diese Saison noch ein Tor bescheren wird aber der Junge wird einmal ein ganz Großer! Alles in Allem denke ich das man geshen hat dass Gerrard und Alonso in der Mitte auch ganz gut miteinander können, hoffentlich bauen sie in der Abwesenheit von Sissoko eine Partnerschaft auf. Auch sonst hat die Mannschaft das Spiel sehr gut kontrolliert, einzig an den grottenschlechten Flanken und der Chancenauswerung muss man noch arbeiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 19. November 2006 warum crouch erst so spät kam und dann nicht für bellamy soll verstehen wer will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 19. November 2006 (bearbeitet) Mir ist auch noch aufgefallen, daß Bellamy und Kuyt sich im Zentrum oft im Weg stehen und sie sich gegenseitig behindern... Das ist mit ein Grund, warum ich wie ich schon zig mal postete gerne mal ein 4-3-3 sehen würde. Kuyt weicht wie er es in Holland (bei Utrecht und Feyenoord) gewohnt war immer wieder auf die Flügel aus, denn im Zentrum stehen sich er und Crouch oder Bellamy meistens im Wege...mit Bellamy als rechten Flügelstürmer (bei Newcastle und in Blackburn spielte er dort und bewies nicht nur als Torschütze sondern als Assistgeber immer wieder seine große Klasse...) sowie Kuyt als linken Flügelstürmer (der Offensivallrounder kann das spielen - ich habe, als wir an ihm großes Interesse zeigten, des öfteren Feyenoord-Spiele auf Premiere gesehen und ihn ganz genau beobachtet - er wechselte mit RA Castelen und LA Kalou immer wieder die Positionen und so wurde das Spiel der Holländer variantenreich und variabel - der 3er-Sturm war oft nie in den Griff zu kriegen...) würden wir uns gegen massierte Abwehrreihen oder Gegner die tief stehen mMn leichter tun unser Angriffsspiel effektiv aufzuziehen - im Zentrum würde ich entweder Crouch oder viell. mal wieder Fowler, einen "natural born finisher" bringen, der Bellamy bzw. Kuyts Zuspiele verwerten könnte... Ich weiß es ist alles nur Theorie und hört sich gut an, aber mMn wäre dieses System wirklich mal einen Versuch wert um unsere Auswärtsschwäche zu beheben bearbeitet 19. November 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts