Umwandlung von einer Binärzahl zu einer Dezimalzahl


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

eventuell CISC/RISC!

Richtig formuliert wäre dxie Frage dann wohl gewesen: welchen typ von befehlssätzeen verwenden moderne Prozessoren?

Wobei CICS/RISC auf die Frage, welche CPUs in aktuellen PCs und Notebooks eingesetzt werden eigentlich falsch ist, weil da wird nur eine Archtektur eingesetzt: eine CISC/RISC-Hybridarchitektur (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/X86#Design ).

Was andere prozessoren, wie z.B: GPUs, PPUs, APUs, etc. einsetzten weiß ich jedoch nicht.

CPUs mit echter CISC- oder echter RICS-Architektur werden nurmehr in Konsolen und eingebetteten Systemen eingesetzt. CISC: z.B. Intel 8086, 80186, 80286, 80386, 80486, Motorola 68000, Zilog z80, alle diese CPUs sind shcon uralt, werden aber soviel ich weiß noch immer in eingebetten Systemen verbaut, natürlich als moderne Varianten, also mit verlkleinerter Strukturbreite und d.h. verringertem Stromverbrauch, RISC z.B. Cell (ist z.B. in der Playstation 3 verbaut), ARM, SuperH, Amtel AVR).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich finds irgenwie lustig, wenn man ungenaue Fragen stellt, aber dann genaue Antworten verlangt...

Irgendiwe wunderts mich nicht mehr, dass unsere Schulen in allen tests mittelmäßig bis schlecht bewertet werden udn die Ergebnisse im internationalen Vergleich immer schlechter werden...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.