Starke Fanleistung in der Adeg Ersten Liga!


Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

also, wenn man stolz darauf ist als einziger tiroler profiverein im schnitt 4.000 leute ins stadion zu bekommen, verstehe ich die welt nicht mehr. letzte saison waren kaum mehr leute im stadion... man hat das potential wackers ganz einfach nicht ausgenutzt u nun kommen nicht mehr leute.

sicher, wenn du wacker mit gratkorn u leoben vergleichst, dann haben wir einen sensationellen schnitt. aber ich bin der meinung dass man den innsbrucker topverein mit anderen vereinen vergleichen sollte. dann schaut die ganze sache schon sehr düster aus....

Ob man das derzeitige Potential nun ausgenutzt hat, sei mal dahin gestellt. So einfach ist es leider nicht Fans ins Stadion zu bekommen.

Die Zufriedenheit über den Schnitt kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Ich kann mich zwar an keine genauen Zahlen mehr erinnern aber ein Topwert ist das für einen Aufstiegskandidaten (was wir ja einige Runden waren) nicht wirklich. Was hatten wir im Aufstiegsjahr 03/04? Ich glaub mich zu erinnern sogar über 7000. Auch ein gutes Beispiel für Zweitligaverhältnisse ist der SV Mattersburg vor vielen Jahren. An die 10.000. Da hatten die Burgenländer noch Spaß am Fussball...

Aber hier heute zu behaupten ein 4000er Schnitt sei ein Topwert, ist für mich nicht nachvollziehbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Aber hier heute zu behaupten ein 4000er Schnitt sei ein Topwert, ist für mich nicht nachvollziehbar...

Hat ja niemand geschrieben, dass es ein Topwert ist!!

oder?

Ich bin froh wenn überhaupt Zuschauer kommen!! :clap:

Sicherlich schaut es besser aus wenn das Stadion voll ist, aber wie ich schon gesagt habe lieber 4000 wo alle mitsingen als wie 10000 die herum sitzen Zeitung lesen und mit den Handys spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hat ja niemand geschrieben, dass es ein Topwert ist!!

oder?

Ich bin froh wenn überhaupt Zuschauer kommen!! :clap:

Sicherlich schaut es besser aus wenn das Stadion voll ist, aber wie ich schon gesagt habe lieber 4000 wo alle mitsingen als wie 10000 die herum sitzen Zeitung lesen und mit den Handys spielen!

und, singen alle 4000 auch mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

und, singen alle 4000 auch mit?

schleich dich zu deiner austria ins forum! mehr wie supporter haben wir im gegensatz zu euch!

schleich dich zu deiner austria ins forum! mehr wie supporter haben wir im gegensatz zu euch!

mehr wie 10 meinte ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ob man das derzeitige Potential nun ausgenutzt hat, sei mal dahin gestellt. So einfach ist es leider nicht Fans ins Stadion zu bekommen.

Die Zufriedenheit über den Schnitt kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Ich kann mich zwar an keine genauen Zahlen mehr erinnern aber ein Topwert ist das für einen Aufstiegskandidaten (was wir ja einige Runden waren) nicht wirklich. Was hatten wir im Aufstiegsjahr 03/04? Ich glaub mich zu erinnern sogar über 7000. Auch ein gutes Beispiel für Zweitligaverhältnisse ist der SV Mattersburg vor vielen Jahren. An die 10.000. Da hatten die Burgenländer noch Spaß am Fussball...

Aber hier heute zu behaupten ein 4000er Schnitt sei ein Topwert, ist für mich nicht nachvollziehbar...

hallo leute, wir reden von der 2. liga in österreich wo kaum ein verein mehr als eine kleine tribüne hat, siehe grödig, vöcklabruck, gratkorn, leoben usw...

gibts eine unattraktivere liga?

seht euch mal die stimmung in altach, ried, mattersburg, kapfenberg, salzburg, kärnten, lustenau oder bei der admira an!

ich glaub wir sind um einiges über die zu stellen. dass so manch einer den besseren schnitt in der bundesliga hat aufgrund der gegner als wir in der adeg versteht sich von selbst, dennoch kommen die an unsere fans nie heran. Meiner Meinung nach sind nur die Wiener und Grazer wirklich besser!

mattersburg hatte im ersten bulijahr diesen schnitt von 10000, aber nicht in der zweiten, wieviele fans sie wirklich haben siehst du ja diese saison wenns nicht läuft, darf ich dich an unsere saison letztes jahr erinnern, als wir in der 18. runde das erste mal gewonnen haben! bei den topspielen haben wir immer an der 10.000er grenze geknabbert und sonst warens auch um die 5000-6000, also nicht weniger wie die meisten anderen. oder die entscheidungsspiele um den abstieg! die letzten drei heimspiele warens immer 9000!

es ist schon klar dass die zuschauerzahlen in österreich generell vom erfolg abhängig sind. das ist nicht nur in innsbruck so! das ist eine österreichkrankheit!

die zuschauerzahlen an den einwohnern hochzurechnen wie es manche tun ist der größte schwachsinn.es gibt keine formel! jeder verein hat das ganze bundesland als einzugsgebiet, ist der erfolg da kommen auch die leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleich dich zu deiner austria ins forum! mehr wie supporter haben wir im gegensatz zu euch!

mehr wie 10 meinte ich!

Was geht denn mit dir ab... ist wohl eine berechtigte frage. wenn bei wacker immer gesagt wird: lieber weniger zuschauer, als viele von denen nicht alle mitsupporten. die wahrheit schaut nun mal so aus dass auch jetzt noch nur die nord supportet u auf den anderen rängen hat sich gar nix geändert.

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Hat ja niemand geschrieben, dass es ein Topwert ist!!

oder?

Ich bin froh wenn überhaupt Zuschauer kommen!! :clap:

Sicherlich schaut es besser aus wenn das Stadion voll ist, aber wie ich schon gesagt habe lieber 4000 wo alle mitsingen als wie 10000 die herum sitzen Zeitung lesen und mit den Handys spielen!

Deine Begeisterung (und vor allem dein Avatar :lol: ) in Ehren, aber leider singen nichtmal annähernd 4000 mit... ja nichtmal die ganze Nord. Lediglich bei "Salzburger Oaschlöcher" sind fast alle dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seht euch mal die stimmung in altach, ried, mattersburg, kapfenberg, salzburg, kärnten, lustenau oder bei der admira an!

ich glaub wir sind um einiges über die zu stellen.

Vielleicht als die austria salzburg od. den fc kärnten. ich würde auch gar nicht sagen dass ried, altach usw. im moment unter wacker zu stellen sind. aber uns mit denen zu vergleichen ist doch absolut nur noch augenwischerei u peinlich. es macht einen unterschied ob der verein in einer stadt wie innsbruck spielt oder einem dorf wie altach. das wacker auch in der buli in den zuscherstatistiken hinten war ist wohl eine tatsache. wenn du damit herkommst dass beim "entscheidungsspiel" gegen kärnten 9.000 im stadion waren, darfst auch nicht vergessen dass kurz darauf kärnten ihr stadion fast voll hatte (wars sogar voll, weiß die zuschauerzahl jetzt nicht genau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Deine Begeisterung (und vor allem dein Avatar :lol: ) in Ehren, aber leider singen nichtmal annähernd 4000 mit... ja nichtmal die ganze Nord. Lediglich bei "Salzburger Oaschlöcher" sind fast alle dabei...

Ja des reicht eh!! :D

Was geht denn mit dir ab... ist wohl eine berechtigte frage. wenn bei wacker immer gesagt wird: lieber weniger zuschauer, als viele von denen nicht alle mitsupporten. die wahrheit schaut nun mal so aus dass auch jetzt noch nur die nord supportet u auf den anderen rängen hat sich gar nix geändert.

Ja des wird warscheinlich auch immer so bleiben!! :confused:

oda bist du einer von die Rollifahrer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja des wird warscheinlich auch immer so bleiben!! :confused:

oda bist du einer von die Rollifahrer?

nein. ich versteh dann aber nicht ganz die argumentation, wenn man sagt dass man lieber 4000 leute im stadion hat die alle mitsupporten, als 10.000 wo dann die meisten das nicht machen. anschließend gibts du sogar selber zu dass sich auf den aderen tribünen nix geändert hat. unter strich müsste doch jetzt das fazit heißen: nix hat sich geändert nur dass weniger leute ins stadion gehen...denn dass die nord wacker eifrig supportet ist doch nix neues. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielleicht als die austria salzburg od. den fc kärnten. ich würde auch gar nicht sagen dass ried, altach usw. im moment unter wacker zu stellen sind. aber uns mit denen zu vergleichen ist doch absolut nur noch augenwischerei u peinlich. es macht einen unterschied ob der verein in einer stadt wie innsbruck spielt oder einem dorf wie altach. das wacker auch in der buli in den zuscherstatistiken hinten war ist wohl eine tatsache. wenn du damit herkommst dass beim "entscheidungsspiel" gegen kärnten 9.000 im stadion waren, darfst auch nicht vergessen dass kurz darauf kärnten ihr stadion fast voll hatte (wars sogar voll, weiß die zuschauerzahl jetzt nicht genau).

Also bitte, von der Stimmung her sind wir wohl noch weiter über Altach, Kärnten, Ried.

Und zu deinem Satz bei " vielleicht als die Austria Salzburg " meiner Meinung nach sind die violetten vom Support her aufjedenfall weiter vorn als die Dosen. Und dass du uns unter Austria Kärnten einreihst, ist sowieso nur noch ein Witz. Da sind vielleicht 22 000 Zuschauer hin und wieder.

Die Frage ist halt auch wer hat von denen die Karten bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt auch wer hat von denen die Karten bezahlt?

immer das mit den geschenckten karten...das firmen karten kaufen u als werbegeschencke weitergeben ist ja überall so. das wird viel zu sehr aufgepauscht u ist doch wieder nur dazu da um blöd über andere vereine herzuziehen. ich habe übrigens gehört dass bei wacker eine hexe die fans mit glühwein u lebkuchen ins stadion locken will. also, achtung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

immer das mit den geschenckten karten...das firmen karten kaufen u als werbegeschencke weitergeben ist ja überall so. das wird viel zu sehr aufgepauscht u ist doch wieder nur dazu da um blöd über andere vereine herzuziehen. ich habe übrigens gehört dass bei wacker eine hexe die fans mit glühwein u lebkuchen ins stadion locken will. also, achtung...

jetzt tu bloß nicht so als wär das in der bundesliga üblich dass man von 22.000 karten 20.000 verschenkt und diese den fans aufzwingt. hab da einige geschichten gehört die sich jörg haider einfallen lies um das stadion vollzukriegen.

glaubst du in kärnten gibts mehr fußballfans als in tirol?

was erwartet ihr in der 2. liga??? 10.000 pro spiel, dann müsst ihr endlich aufwachen, der bundesliga durchschnitt beträgt knapp über 8000 in diesem jahr!!!

nur rapid und salzburg sind konstant über der 10.000er grenze, meistens auch sturm!

PS: also wer behauptet dass in altach und ried die gleiche stimmung herrscht wie im tivoli der sollte jetzt besser still sein! besucht doch einfach einmal ein spiel im schnabelholzstadion oder in lustenau, da muss man schon genau hinhören wenn man jemanden klatschen hören will. seht euch deren anzahl an auswärtsfahrern an, null!!! ja es sind dörfer, aber die beziehen deren fans aus ganz vorarlberg und wie sie ja selbst immer sagen aus der schweiz (weiß nicht ob das stimmt)!

Vielleicht als die austria salzburg od. den fc kärnten. ich würde auch gar nicht sagen dass ried, altach usw. im moment unter wacker zu stellen sind. aber uns mit denen zu vergleichen ist doch absolut nur noch augenwischerei u peinlich. es macht einen unterschied ob der verein in einer stadt wie innsbruck spielt oder einem dorf wie altach. das wacker auch in der buli in den zuscherstatistiken hinten war ist wohl eine tatsache. wenn du damit herkommst dass beim "entscheidungsspiel" gegen kärnten 9.000 im stadion waren, darfst auch nicht vergessen dass kurz darauf kärnten ihr stadion fast voll hatte (wars sogar voll, weiß die zuschauerzahl jetzt nicht genau).

du scheinst kein kenner der fanszenen zu sein! wer mir erklärt dass altach supportmäßig mit wacker gleichzustellen ist, den kann man doch nicht ernst nehmen! du gehörst wahrscheinlich zu denen die die spiele im internet vor dem live ticker verfolgen und dann über die zuschauerzahlen schimpfen!

wenn ich 22.000 freikarten auflege und in jeder tageszeitung 2 freikarten liegen ist es nicht verwunderlich dass das stadion voll ist, zudem galten die karten zusätzlich für diverse veranstaltungen! also bitte halte dich mit deinen kuriosen einträgen zurück und beschäftige dich mit den fanszenen in österreich, dann wirst du nämlich merken dass die TIVOLI NORD zu den anerkanntesten überhaupt gehört und auch über die grenzen hinaus keine unbekannte ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ja es sind dörfer, aber die beziehen deren fans aus ganz vorarlberg

Und bei euch kommen die Fans ausschließlich aus der Stadt Innsbruck oder was?

dann wirst du nämlich merken dass die TIVOLI NORD zu den anerkanntesten überhaupt gehört und auch über die grenzen hinaus keine unbekannte ist!

Also Du musst schon besonders wenig im Leben erreicht haben, wenn Du Dich so sehr über eine Tribüne definierst.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.