Pc schaltet sich nach einlegen einer CD ab!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Tag!

Also mein Problem ist schon im Titel beschrieben!

Zuerst dachte ich mir das mein DVD Laufwerk kaputt sei, und kaufte mir ein neues, doch leider war der Fehler immer noch da, jetzt habe ich schon die Kabel der laufwerke vertauscht, leider immer noch ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir wer von euch sagen wie ich mein Problem beseitigen kann!

Danke schon mal im voraus für hilfreiche Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja geil. Sowas hab ich noch nie gehört....

Hast ein paar Details für uns? Wie schaltet er sich ab? Ist auf einmal alles aus oder fährt er noch runter? Was hast geändert, seitdem es das letzte mal funktioniert hat? Um welche CD's handelt es sich? Musik, Filme, Daten, oder bei allen? Bzw. wann schaltet er sich ab? Sobald die CD im Fach ist oder wenn ein Programm dazu gestartet wird (autostart bei einlegen einer Film-DVD oder Musik-CD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also. sobald ich die cd/dvd in das laufwerk lege, wird der pc in den ruhemodus gesetzt, muß dann das laufwerk öffnen und die cd entfernen, damit er danach wieder hochfährt, wo dann steht windows wurde nicht korrekt beendet.

verändert habe ich nichts, das ist ja das komische.

ich habe auch schon mit einem technicker gesprochen, der vermutet, daß der fehler beim motherboard liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^ das ist ja geil. das heißt also du betreibst deinen PC mit geöffneter CD-Lade, da dein Rechner sonst nicht funkt? Oder darfs nur nicht geschlossen werden, wenn eine CD drin ist

eventuell noch einen anderen IDE Steckplatz frei am Mainbord? Ist ja vermutlich über IDE angeschlossen nehm ich an

was hast noch so an laufwerken drin?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

geht er jetzt in den Ruhezustand, oder schaltet er sich sofort aus?

Wenn er sich einfach abschaltet, würd ich mal ganz schwer auf das Netzteil tippen.

Eventuell kannst du dir ja eines von nem Freund ausleihen und mal testen

bearbeitet von Nerian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

^^ so nach dem mott für alles andere reichts noch, aber wenn sich die CD auch noch drehen soll wirds dann zuviel? Kann aber natürlich auch sein

wobei mir das Problem prinzipiell schon mehr als komisch vorkommt

genau so ist es! muß die cd lade natürlich nicht immer offen lassen, nur vor dem hochfahren etwas nachhelfen damit ich die cd wieder rausbekomme, weil er sich ja sofort in den ruhemodus begibt sobald er auf die cd zugreifen möchte!

einen anderen steckplatz am bord, habe ich auch schon ausprobiert ohne erfolg!

@nerian danke für den tipp mit dem netzteil, werde das mal testen , sobald ich eines zur verfügung habe!

@goleadores hab ich auch schon ausprobiert, auch ohne erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.