Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
veilchen-oö

Pc schaltet sich nach einlegen einer CD ab!

10 Beiträge in diesem Thema

Tag!

Also mein Problem ist schon im Titel beschrieben!

Zuerst dachte ich mir das mein DVD Laufwerk kaputt sei, und kaufte mir ein neues, doch leider war der Fehler immer noch da, jetzt habe ich schon die Kabel der laufwerke vertauscht, leider immer noch ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir wer von euch sagen wie ich mein Problem beseitigen kann!

Danke schon mal im voraus für hilfreiche Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja geil. Sowas hab ich noch nie gehört....

Hast ein paar Details für uns? Wie schaltet er sich ab? Ist auf einmal alles aus oder fährt er noch runter? Was hast geändert, seitdem es das letzte mal funktioniert hat? Um welche CD's handelt es sich? Musik, Filme, Daten, oder bei allen? Bzw. wann schaltet er sich ab? Sobald die CD im Fach ist oder wenn ein Programm dazu gestartet wird (autostart bei einlegen einer Film-DVD oder Musik-CD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also. sobald ich die cd/dvd in das laufwerk lege, wird der pc in den ruhemodus gesetzt, muß dann das laufwerk öffnen und die cd entfernen, damit er danach wieder hochfährt, wo dann steht windows wurde nicht korrekt beendet.

verändert habe ich nichts, das ist ja das komische.

ich habe auch schon mit einem technicker gesprochen, der vermutet, daß der fehler beim motherboard liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^ das ist ja geil. das heißt also du betreibst deinen PC mit geöffneter CD-Lade, da dein Rechner sonst nicht funkt? Oder darfs nur nicht geschlossen werden, wenn eine CD drin ist

eventuell noch einen anderen IDE Steckplatz frei am Mainbord? Ist ja vermutlich über IDE angeschlossen nehm ich an

was hast noch so an laufwerken drin?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht er jetzt in den Ruhezustand, oder schaltet er sich sofort aus?

Wenn er sich einfach abschaltet, würd ich mal ganz schwer auf das Netzteil tippen.

Eventuell kannst du dir ja eines von nem Freund ausleihen und mal testen

bearbeitet von Nerian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^ so nach dem mott für alles andere reichts noch, aber wenn sich die CD auch noch drehen soll wirds dann zuviel? Kann aber natürlich auch sein

wobei mir das Problem prinzipiell schon mehr als komisch vorkommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^ so nach dem mott für alles andere reichts noch, aber wenn sich die CD auch noch drehen soll wirds dann zuviel? Kann aber natürlich auch sein

wobei mir das Problem prinzipiell schon mehr als komisch vorkommt

genau so ist es! muß die cd lade natürlich nicht immer offen lassen, nur vor dem hochfahren etwas nachhelfen damit ich die cd wieder rausbekomme, weil er sich ja sofort in den ruhemodus begibt sobald er auf die cd zugreifen möchte!

einen anderen steckplatz am bord, habe ich auch schon ausprobiert ohne erfolg!

@nerian danke für den tipp mit dem netzteil, werde das mal testen , sobald ich eines zur verfügung habe!

@goleadores hab ich auch schon ausprobiert, auch ohne erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ein shellscript: (if Veilchen for webcam then shutdown -t 5) auf die CD bebrannt und zusätzlich noch autorun aktiviert? :ears:

bearbeitet von speeedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.