veilchen-oö Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 28. November 2008 Tag! Also mein Problem ist schon im Titel beschrieben! Zuerst dachte ich mir das mein DVD Laufwerk kaputt sei, und kaufte mir ein neues, doch leider war der Fehler immer noch da, jetzt habe ich schon die Kabel der laufwerke vertauscht, leider immer noch ohne Erfolg. Vielleicht kann mir wer von euch sagen wie ich mein Problem beseitigen kann! Danke schon mal im voraus für hilfreiche Antworten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Das ist ja geil. Sowas hab ich noch nie gehört.... Hast ein paar Details für uns? Wie schaltet er sich ab? Ist auf einmal alles aus oder fährt er noch runter? Was hast geändert, seitdem es das letzte mal funktioniert hat? Um welche CD's handelt es sich? Musik, Filme, Daten, oder bei allen? Bzw. wann schaltet er sich ab? Sobald die CD im Fach ist oder wenn ein Programm dazu gestartet wird (autostart bei einlegen einer Film-DVD oder Musik-CD) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen-oö Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2008 also. sobald ich die cd/dvd in das laufwerk lege, wird der pc in den ruhemodus gesetzt, muß dann das laufwerk öffnen und die cd entfernen, damit er danach wieder hochfährt, wo dann steht windows wurde nicht korrekt beendet. verändert habe ich nichts, das ist ja das komische. ich habe auch schon mit einem technicker gesprochen, der vermutet, daß der fehler beim motherboard liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) ^^ das ist ja geil. das heißt also du betreibst deinen PC mit geöffneter CD-Lade, da dein Rechner sonst nicht funkt? Oder darfs nur nicht geschlossen werden, wenn eine CD drin ist eventuell noch einen anderen IDE Steckplatz frei am Mainbord? Ist ja vermutlich über IDE angeschlossen nehm ich an was hast noch so an laufwerken drin? bearbeitet 4. Dezember 2008 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerian Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) geht er jetzt in den Ruhezustand, oder schaltet er sich sofort aus? Wenn er sich einfach abschaltet, würd ich mal ganz schwer auf das Netzteil tippen. Eventuell kannst du dir ja eines von nem Freund ausleihen und mal testen bearbeitet 4. Dezember 2008 von Nerian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2008 ^^ so nach dem mott für alles andere reichts noch, aber wenn sich die CD auch noch drehen soll wirds dann zuviel? Kann aber natürlich auch sein wobei mir das Problem prinzipiell schon mehr als komisch vorkommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goleadores Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2008 schließe das Laufwerk mal auf einem anderen IDE Kanal an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen-oö Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2008 ^^ so nach dem mott für alles andere reichts noch, aber wenn sich die CD auch noch drehen soll wirds dann zuviel? Kann aber natürlich auch sein wobei mir das Problem prinzipiell schon mehr als komisch vorkommt genau so ist es! muß die cd lade natürlich nicht immer offen lassen, nur vor dem hochfahren etwas nachhelfen damit ich die cd wieder rausbekomme, weil er sich ja sofort in den ruhemodus begibt sobald er auf die cd zugreifen möchte! einen anderen steckplatz am bord, habe ich auch schon ausprobiert ohne erfolg! @nerian danke für den tipp mit dem netzteil, werde das mal testen , sobald ich eines zur verfügung habe! @goleadores hab ich auch schon ausprobiert, auch ohne erfolg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerian Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2008 gibts Erkenntnisse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speeedi Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2008 (bearbeitet) Vielleicht ist ein shellscript: (if Veilchen for webcam then shutdown -t 5) auf die CD bebrannt und zusätzlich noch autorun aktiviert? bearbeitet 16. Dezember 2008 von speeedi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts