Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 2. November 2008 Mein Onkel hat mich soeben angerufen und wollte mein Hilfe! Er hat eine SD-Karte, ...die Fotos wollte er über einen Slot auf den PC übertragen Der PC will die Karte aber immer formatieren? Da ich leider keine Ahnung davon habe, habe ich ihm erstmal gesagt, dass er dies nicht tun sollte, sonst sind alle Fotos weg?? Was kann man tun damit die Fotos übertragen werden?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 2. November 2008 Mein Onkel hat mich soeben angerufen und wollte mein Hilfe! Er hat eine SD-Karte, ...die Fotos wollte er über einen Slot auf den PC übertragen Der PC will die Karte aber immer formatieren? Da ich leider keine Ahnung davon habe, habe ich ihm erstmal gesagt, dass er dies nicht tun sollte, sonst sind alle Fotos weg?? Was kann man tun damit die Fotos übertragen werden?! kein Kabel dabei, damit man die Karte in der Cam lassen kann? Nehme meine Karten eigentlich nie aus der Cam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 2. November 2008 Ich schätz mal, dass er sich gedacht hat, dass die SD Karte reicht! Meine nehm ich auch nie raus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Beitrag melden Geschrieben 7. November 2008 in die kamera zurückstecken und schauen ob sie dort noch abrufbar sind. falls ja: mit kabel übertragen. falls nein: wird es wohl sehr schwer am datenverlust vorbeizukommen :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 10. November 2008 (bearbeitet) So etwas hat normalerweise einen dieser 2 Gründe - Der Cardreader ist alt und unterstützt einfach keine SD-Karten, die derartig viel Kapazität haben (oder garkiene SD-Karten, falls er sehr alt ist, weil der gleiche Slot wird auch für das ältee MMC-Format verwendet). Da hilft eventuell ein Firmware Update, sonst nur Kamera direkt anschließen. Jedenfalls wären dann die Daten in der Kamera lesbar. - Das Dateisystem ist beschädigt. Da hilft nur neuformatieren, aber ich würd vorher noch versuchen, die Daten doch zu retten. Da helfen Datenrettungsprogramme wie r-studio. Die kann man normalerweise kostenlos testen um herauszufinden, ob sie überhaupt noch Dateien finden, aber wenn man dann Dateien größer als ein paar Dutzend kB wiederherstellen will braucht man aber bei allen programmen, die mir da untergekommen sind (min. ein halbes Dutzend) die kostenpflichtige Vollversion. r-studio ist ein allgemeines Datenrettungsprogramm, es gibt aber auch welche, die speziell für Speicherkarten ausgelegt sind. Wenn Datenrettungssoftware auch nix bringt, kann man sich noch an eine Datenrettungsfirma wenden, das kann aber recht teuer werden (wenn man Glück hat und die Daten sind leicht wiederherstellbar reichen aber manchmal auch ca. 50€). bearbeitet 10. November 2008 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts